Eure RADONs !

Hab jetzt auch ein Radon.:D:D Heute die erste Ausfahrt gemacht und bei dem Sauwetter ist das schöne Teil schon dreckig geworden.

Hab leider feststellen müssen das die Sattelstütze rutscht.:(:(


20100828-Radon11von21.jpg
 
ist normal, soll ja auch rein und vor allem wieder raus gehen, was bringt dir ne enges Sattelrohr wenn du die Stütze nachher nicht mehr raus bekommst weil sie fest gebacken ist.
 
na dann zeige ich auch mal Bilder von meinem Radon :(

attachment.php

attachment.php


Ich will damit niemanden Angst machen, aber man kann auch mal Pech haben im Leben. Kommt sicher bei allen Marken schon mal vor. Habs mittlerweile schon zu Radon gebracht. Leider bis zu 4 Wochen Wartezeit. Der Rahmen wir gewechselt, leider dauert es bis der neue aus Taiwan? da ist. Aber ist klar eine Qualitätsfrage der Schweißarbeiten. Ärgert mich sehr, gerade mitten in der Saison. Aber was will man machen.
 

Anhänge

  • riss1_60.jpg
    riss1_60.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.282
  • riss2_60.jpg
    riss2_60.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.283
Zuletzt bearbeitet:
da steht der eh sooo wenig unter dreckbeschuss, ich würde ihn wegmachen. bei nem Cube Sting oder Stereo da würde ich vielleicht noch sowas hinmachen, aber bei dieser Rahmenkonstruktion ist das absolut unnötig, da kommt maximal der Staub von der Fahrt hin und mehr nicht. Und der kommt so auch rein.
 
Mh seit ihr da so sicher? Ich hab es eig. montiert um den Dämpfer vor groben Schmutz/schlamm und im Winter vor Salz zu schützen. Der letzte Kabelbinder ist sehr lose, sprich da reibt nichts und das Losbrechmoment wird nicht beeinflusst und es können auch keine Riefen entstehen... Was meint ihr? Lieber abmachen? :( Jetzt hab ich den grade mal ein paar Tage dran :D

Lieber abmachen, zumindest den Kabelbinder über der Lauffläche abmachen, da sonst der Dreck, der zwangsläufig trotzdem zwischen dem Schutz und den Dämpfer kommt, die Lauffläche zerkratzt. Der Dämpfer ist ja auch nicht im "Dreckbeschuss", so dass Du den Schützer ganz weglassen kannst. Wenn Du den Schutz dranlässt, solltest Du ihn zumindest häufiger sauber machen, so dass die Kabelbinder überflüssig sind.

Gruß 78
 
Die geliehene 31.6 hat den test heute bestanden. Kein Rutschen mehr und der Schnellspanner muss auch nicht wie Ochs geklemmt werde.

Laut dem Mitarbeiter bei Radon haben alle Skeen 31.6. Seltsam!

Matthias
 
Lieber abmachen, zumindest den Kabelbinder über der Lauffläche abmachen, da sonst der Dreck, der zwangsläufig trotzdem zwischen dem Schutz und den Dämpfer kommt, die Lauffläche zerkratzt. Der Dämpfer ist ja auch nicht im "Dreckbeschuss", so dass Du den Schützer ganz weglassen kannst. Wenn Du den Schutz dranlässt, solltest Du ihn zumindest häufiger sauber machen, so dass die Kabelbinder überflüssig sind.

Gruß 78

Hab bei mir am Slide den Speed-Stuffschutz montiert.
Kann ich nur empfehlen.
http://www.actionsports.de/de/Zubeh...uff-Federbeinschutz-Federdaempfer::24136.html
 
Zurück
Oben Unten