Eure Restekiste-Bikes

mein Restebeik:

P1050524.jpg

Rahmen für 340 € aus der Bucht, bis auf KeFü und Schalthebel lag alles irgendwo zufällig im Kella rum :D

Immer schön eure restekiste bikes zu sehen. Einige hier wären froh sie hätten solch schöne bikes für sich. Das schöne daran ist, dass auch eigentlich nicht mehr gebrauchte teile noch für was gut sind:D.

Weiter mit euren kisten.

Hi,
ist das der L Rahmen und was ist mit deinem Steuersatz unten los?

Hi, das ist der XL!!! Habe den Rahmen nur gekauft, weil es von der Geometrie her der einzige war, der einigermaßen zu meinem Fully passt. Ich gewöhne mich nicht gerne um.

Und da er billig war hatte ich ihn halt zum Winterrad deklariert. :)

Mir war der Lenkwinkel noch zu Steil, deswegen habe ich unten diesen "komischen" Steuersatzkonus verbaut, der die Front um 15 mm anhebt. Dadurch kann ich mir oben Spacer sparen (opitk) und komme somit auf den gewünschen Lenkwinkel und die richtige Lenkerhöhe.

Letzteres ist natürlich ein Kompromiss, der mir aber lieber ist als z.B. ein Rizerbar. :kotz:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Hobel.

Hi,

folgendes Restkiste Bike passt zwar nicht wirklich ins Cross Country Racing Forum aber da es woanders noch weniger passt poste ich es hier. :daumen:

Meinem Kumpel Frank wurde das Stadtbike geklaut und so kams, dass ich ihm ein Low Budget Stadtmtb aufgebaut habe. Es besteht fast gänzlich aus Restekistekomponenten und zwar meiner und den Kisten einiger User ausm Forum.

stadtbike.jpg

Da die Komponenten der Userrestekisten nicht umsonst waren hat es am Ende 220 Euro gekostet.

Vielen Dank an
Michael für Lenker Griffe und Vorbau
Andy für die Bremshebel
Mike für den Shifter
Jens für Rahmen, Gabel, Stütze, Bremsen, Steuersatz, Innenlager und den Baumarktrad Pedalen ;-)
und David für den Tip mit den günstigen Laufrädern.

Aus meiner Kiste stammen nur Schaltwerk, Kurbel, Kettenblatt, Sattel und die Bremszüge.
Neu sind Laufräder, Schläuche, Reifen, Spannachsen, Kette und Kassette.

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarz-weisse is ja mal richtig durchgestylt...passt alles gut zusammen. Was man nicht alles mit wenig geld aufbauen kann.

Und ich hoffte den schwarz-weißen Rahmen NIE wieder zu sehen, nachdem er gefühlte Jahre im Markt auftauchte und ich schon flehte ihn in der Oker zu versenken.
Aber ich muss gestehen - soooo übel siehts ja nun gar nicht aus.

Ohman ich bin geschockt:D

Eure Restekiste Bikes sind besser als das was man zu 99% auf den Straßen sieht.

Mein Reste Bike ist die Stadtschlampe geworden, aber selbst dafür is die noch zu gut.
Somit hat es sich eigendlich zum täglichen Rad entwickelt für die klein Besorgungen.

Also jetzt sagt mal nichts gegen den schwarz weissen Rahmen. Ohne den wäre der ganze low budget Aufbau nicht möglich gewesen. Ich habe ihn wirklich für nen Abbel und Ei mitsamt einigen Anbauteilen in der Börse bekommen. Schätze es war echt an der Zeit, dass er dort entlassen wurde.

:lol: Ja das weiß ich doch!
Und wie ich schon schrieb ist er doch ganz nett benutzt wurden und der Braunschweiger muss sich von mir deswegen nun nicht mehr "beschimpfen" lassen. Der Preis war schon äußerst günstigst!!!

Und ich hoffte den schwarz-weißen Rahmen NIE wieder zu sehen, nachdem er gefühlte Jahre im Markt auftauchte und ich schon flehte ihn in der Oker zu versenken.
Aber ich muss gestehen - soooo übel siehts ja nun gar nicht aus.
Kannst mal sehen. Gut, dass ich ihn nicht in die Oker geschmissen hab.:D

Bin schon fast neidisch, vor allem hab ich jetzt ein Restebike zusammen und keinen Rahmen mehr dafür...:heul:

Du, dann guck mal beim Jens, der hat immer günstige (Neu) Rahmen im Angebot! Gleich hier drüber, an der linken Seite (Bikemarktanzeigen). Und der ist auch ganz nett, berät gern und lässt mit sich reden! :daumen:

Zurück