Eure Santa Cruz in Action !!!

also ich finde es ja beachtenswert dass man so technische Strecken probiert, wenn ich aber 5-6 Leute brauch damit ich da überhaupt gerade stehen bleiben kann und von allen Seiten gehalten werden muss hinterfrage ich ein wenig die Sinnhaftigkeit des Ganzen.

Was mich interessieren würde ist wieviel Stunden ihr da in Summer den Berg runter braucht wenn jeder bei jeder Schlüsselstelle von jedem gehalten werden muss. Gibt es da eine einstudierte Choreographie 😅
Nun, es ist eigentlich so:
Man fährt die Stellen ohne dass die Spotter ,halten oder retten‘ müssen.
Wenn’s gut läuft 😅😅😅
Spotter dienen hauptsächlich zum sichern, falls was schiefgeht oder man etwas verkackt.
Bei manchen extremen Stellen, helfen sie einem durch.
Dann ist derjenige aber an oder über seiner Grenze und wird durch das ‚halten‘ durch die Stelle geleitet.
Der Fahrer erfährt so im wahrsten Sinne des Wortes, dass es fahrbar ist.
Sein Hirn wird geteacht, es checkt, dass mehr geht.
Das ist ein langer Prozess, aber im Enddefekt erweitert man so seinen Horizont.

Ich als Gastfahrer bin sonst nur allein unterwegs und kenne somit den Unterschied 😅😅😅😅

Zum Thema Zeitaufwand 🤣🤣🤣:
Je nach Strecke (sehr technisch) und Mitfahrer natürlich, sagen wir bei 1000 Tiefenmeter zw. 2h und schonmal 6h 😅😅😅
Je nach Lust und Laune und wo der Schwerpunkt der Tour liegt.
Beim befahren neuer Spots kann’s schon dauern 😉🍻🍻🍻
Der Spaß steht aber immer im Vordergrund ☺️☺️☺️
 
Nun, es ist eigentlich so:
Man fährt die Stellen ohne dass die Spotter ,halten oder retten‘ müssen.
Wenn’s gut läuft 😅😅😅
Spotter dienen hauptsächlich zum sichern, falls was schiefgeht oder man etwas verkackt.
Bei manchen extremen Stellen, helfen sie einem durch.
Dann ist derjenige aber an oder über seiner Grenze und wird durch das ‚halten‘ durch die Stelle geleitet.
Der Fahrer erfährt so im wahrsten Sinne des Wortes, dass es fahrbar ist.
Sein Hirn wird geteacht, es checkt, dass mehr geht.
Das ist ein langer Prozess, aber im Enddefekt erweitert man so seinen Horizont.

Ich als Gastfahrer bin sonst nur allein unterwegs und kenne somit den Unterschied 😅😅😅😅

Zum Thema Zeitaufwand 🤣🤣🤣:
Je nach Strecke (sehr technisch) und Mitfahrer natürlich, sagen wir bei 1000 Tiefenmeter zw. 2h und schonmal 6h 😅😅😅
Je nach Lust und Laune und wo der Schwerpunkt der Tour liegt.
Beim befahren neuer Spots kann’s schon dauern 😉🍻🍻🍻
Der Spaß steht aber immer im Vordergrund ☺️☺️☺️
Auch nicht meine Art zu Biken… aber ich muss sagen, ich verstehe die Motivation dazu bzw. den Spaß daran durch Deine Erläuterungen nun ein wenig besser. Es ist weiterhin nichts für mich, ich habe jetzt aber auch meinen Horizont ein wenig erweitert.😉👍
 
letztens in Finale 8-)
Das Bronson funktioniert auch da Top!
IMG_2956.JPG
 
Mal wieder im Brandnertal gewesen. Hat sich so einiges getan seit dem letzten mal.
 

Anhänge

  • IMG_20220828_153913_021.jpg
    IMG_20220828_153913_021.jpg
    752,5 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20220828_142750_1 (1).jpg
    IMG_20220828_142750_1 (1).jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 151
Und macht das Nomad spaß? hab meins am 30.08 im Laden "bestellt" mal sehen wann ich meins bekomme :)
ich bin eher Team Bronson, da doch mehr verspielt, mehr Pop und allgemein agiler..aber wenn man nur ein Bike hat (ich hab noch ein DH fürs Grobe / Park) ist das V6 sicherlich ein sehr guter Kompromiss und ein gutes Bike, das alles abdeckt.
 
ich bin eher Team Bronson, da doch mehr verspielt, mehr Pop und allgemein agiler..aber wenn man nur ein Bike hat (ich hab noch ein DH fürs Grobe / Park) ist das V6 sicherlich ein sehr guter Kompromiss und ein gutes Bike, das alles abdeckt.
Hab noch ein 2020 Trek Fuel Ex 9.8 Trail/Touren Rad das ich auch behalten werde. Mein DH Bike hab ich kürzlich verkauft. Mit einem reinen DH kann ich mich nicht anfreunden irgendwie. Das Nomad soll dann für alles her wo es nicht primär ums pedalieren geht :)
 
Zurück
Oben Unten