Eure schlimmsten Stürze :D

Daenzer

Kaltverformer
Ich geh mal davon aus, dass das jeder schon mal irgendwann durch gemacht hat ^^ Was war bei eurem schlimmsten Sturz so los, und warum habt ihr euch da gebrettert?

Bei mir ist das noch gar nicht so lange her. Ich hab da noch die schmalen 1.9"er Reifchen drauf gehabt, und platz mit ca. 65 nen geilen Schotterweg runter. Dann kam ne schöne lang gezogene Kurve, wo ich kaum anbremsen musste, auf einmal kommen schöne Querrillen, und dank Judy TT Gabel, die kaum federt hat sich mein Vorderrad schön quer gestellt und ich hab Fliegen gelernt, und bin weiter unten mit dem Kopf voll in den Kies reingeflogen. Den Helm hats in mehrere Teile gehauen, und ich hab noch ne Platzwunde abbgekommen und ne leichte Fraktur am Schädel. Eine Woche Krankenhaus :(

Meinen heftigsten Sturz hatte ich im Mai. Bei einem äußerst heftigen Abgang, den ich meinem Wunsch nach einem noch besseren Bike-Foto zu verdanken hatte ( 2 Fotos waren bereits geschos-sen) , wollten dies 3 meiner Rippen und der rechte Lungenflügel nicht so recht akzeptieren. Ergebnis: 2 Wochen Krankenhaus und 4 Wochen ohne Training ( und das bei schönstem Wetter).

Wie das passieren konnte, weiß ich bis heute nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß es doch recht schmerzhaft war, mit den gebrochenen Rippen dann noch den Berg runterzufahren

Eins hab ich daraus aber gelernt. Nie wieder Bikepark ohne Protektoren!

Gott sei Dank ist meinem Bike nix passiert ;)

Wie schon bei der Helmfrage erzählt, mit 35 km/h hinter dem Kumpel gefahren, vor ihm ein Auto, was aus der Seitenstrasse die Vorfahrt nimmt (manchmal sind Strassenpassagen nicht zu vermeiden). Er bremst, für mich zu spät, ich fahr ihm in's Rad, bin über die Schulter auf den Kopf geknallt.
Der Helm war von links nach rechts gerissen, ich hatte nur 10 min. Kopfschmerzen. Ohne Helm hätte es die Schädeldecke erwischt.
Heute fahr ich sehr wenig Straße, Waldboden ist besser, aber diese vielen Bäume und Felsen... hart, sehr hart :D

Andreas

Hmm, der fieseste Sturz von mir war auch auf nem Rennrad. Da war ich gerade 10 min oder so unterwechs und aus einer Seitenstraße von rechts kam ein Auto raus. Eigentlich war der ziemlich langsam und ich dachte er würde anhalten, der Depp hat mich aber übersehen und ist mir seitlich ins Rad gefahren. Aber obwohl ich voll auf den Asphalt geflogen bin hatte ich nur Schürfwunden etc. Mein Rad hatte dafür einen Totalschaden...
Und dann bin ich vor kurzen beim Anschauen einer Rennstrecke (Norderstedt) hingeflogen und hab mir die Hand gebrochen... Eigentlich war der Sturz total harmlos, ich bin langsam ne Schlammabfahrt runtergerollt und hab den Lenker irgendwie verrissen. Leider hab ich mich falsch abgestützt und das wars dann...

ciao
Robert

...Gott sein Dank, noch nicht heftig erwischt!;)

Meinen heftigsten Absturz hatte ich vor 3 Wochen. Heftigster Monsumregen, Untergrund und von oben naß. Bei ca. 28km/h
wollte ich in einer Kurve leicht bremsen und hatte 0 Bremswirkung. Nach kurzer Zeit war allerdings der Wasserfilm auf der Felge trockengebremst, das Vorderrad verkantete und ich schmierte richtig schön zur Seite weg.:mad: :mad: :mad:

Tarzans Schrei war da gar nichts! Allerdings war ausser schweren Abschürfungen am Schienbein, Oberschenkel, Hintern und Unterarm nichts, sah natürlich spektakulär aus, als ich zuhause meine Frau mit dem blutverschmierten Gliedmaßen erschreckte:D :D :D

Viel lustiger war die Aktion letzten Jahres mit meinem Kumpel in der Nähe von Ehrwald. Wir fuhren einen Schotterdownhill (Mure) runter und ich schlug vor, von ihm ein Bild zu machen. So fuhr ich ein Stück weiter runter und platzierte mich mit der Kamera im Gebüsch. Kurz darauf kam er runtergebrettert und verbremste sich an einer kniffeligen Stelle. In sekunden Bruchteilen überlegte ich, ob ich ein Schwein bin und abdrücken sollte. Ich tat es:D Resultat: Geiles Bild, wie Kumpel voll in der Horizontalen auffe Fresse fliegt.

Habe ihm erst nachher erzählt, dass ich ein Bild gemacht hab, sonst hätte er mich gelyncht.:daumen: Ausser Abschürfungen war aber alles heil geblieben.

schlimmsten sturz ... hatte sowas zum glück noch nicht ...

nur leichteres ...

einen mal in der stadt auf ner 80 cm breiten und 7 m langen holzbrücke hab ich mich so blöd angestellt das ich mich mit 35 kmh im geländer verkeilt hab ... VR hin und die rechte schulter (mit der ich anscheinend gebremst hab :D) merk ich heut nach einem jahr noch :mad:

dieses jahr hab ich nen auto die vorfahrt genommen ... aber dank der geschulten reflexe :D ist mir und dem bike nichts passiert ... nur am auto 4000 DM schaden (durch die lenkerberührung) und der fahrer voll geschockt ... bin danach noch meine 50km runde gefahrn ;)

ein paar überschläge und hinleger im jahr gehörn zum biken einfach dazu, solang nichts passiert aber egal :lol:

Hallo,

meinen heftigsten Abwurf hatte ich vor fünf Jahren, als ich noch Rennrad fuhr. War recht zügig bei Regen unterwegs und wollte wohl auch zu rasch umme Kurve. Leider wollt nur ich des, mein Rad hatte sich fürs wegrutschen entschieden, so daß ich erst den Asphalt vermessen hab und nur wenig später zusammengefaltet im Straßengraben gelandet bin. Dabei muß ich aber alle Schutzengel dabei gehabt haben, denn bis auf einige größere suppende Schürfwunden, von denen ich noch über Wochen was hatte, und ettlichen Prellungen war mir nix weiter passiert. Mein Radl konnt ich allerdings nur noch als Ersatzteillager verwenden.

Middem Mountainbike hab ich allerdings erst wenige Stürze vollbracht, die einen anschließenden Arztbesuch erforderlich machten und des bei ca. 12.000 km im Jahr. Der letzte war im vergangenen Jahr. Ich sage nur nasses Laub auf Kopfsteinpflaster. Holla die Waldfee, is mir des Bike weggesemmelt. Des Ergebnis: eine handgroße Schürfwunde am Oberschenkel, Rißwunde am Unterarm und geprellter Ellenbogen. Ne Woche später war ich wieder auffem Rad.

Gruß ZZZZZorro

Hey!
hmmm, das war vor ca. 10 Jahren, als man Dual noch BMX nannte. Ein Rennen und irgendwie hat sich am Ende der Startrampe mein Vorderrad quer gestellt :( 3-facher Überaschlag und ein gebrochenes Schlüsselbein waren der Erfolg. 8 Wochen Pause folgten und ich habe nie wieder richtige Rennen gefahren :rolleyes:

Torsten

Ich hab nun auch schon mehrere schwere Sturze hinter mir. Um genau zu sein vier, kann mich aber nicht so ganz entscheiden, welches der schlimmste war. Also:
1. Gabel gebrochen - 3 Zähne verloren, Nase gebrochen
2. Sattel weggeknickt - Mittelhand gebrochen (weniger dramatisch)
3. hmm, selber Schuld gewesen, war ein missglücktes Kunststück mit nem Haufen Publikum *peinlich, peinlich*, jedenfalls über'n Lenker ab und Schlüsselbein gebrochen.
4. War erst neulich. Kurbel gebrochen, Gleichgewicht verloren, an einer Tanne gebremst - Tossy 3 (Gelenkeckabsprengung an der Schulter) ich glaub, daß war das Schmerzhafteste
Jetzt langts wieder für ne Weile und Protektoren hab ich mittlerweile auch :D :D

Hallo,

und nun noch zwei oder drei von mir:

Meine erster (heftigster):
Mit neuem Bike zur Tagestour aufgebrochen.
Auf einem gemischten Fuss-/Radweg springt mir dann von einer Treppe jemand von rechts direkt vors Rad. Ich hatte ca. 27km/h drauf und konnte durch einen kurzen Schlenker den direct impact vermeiden.
Habe allerdings die Panikbremsung mit der ebenfalls neuen V-Brake bzw. deren Wirkung dann absolut nicht mehr kontrollieren koennen.
Ergebnis: Bike bleibt mehr oder weniger stehen, Biker wird zum Flieger.
Fazit: Zum Glueck nix gebrochen, aber heftigste Schuerfwunden (Asphaltflechte) an Knieen, Ellenbogen, Oberschenkel und Haenden.
Das schoene neue Bike: Barends etwas angekratzt, der damals so cool gefundene Gelsattel aufgeschlitzt, Gel rausgequollen, ging aber mit Gaffa abzutapen.

Mein letzter, dieses Wochenende auf einem meiner Lieblingstrails.
Die Sonne, die boese Verfuehrerin.
Eigentlich haette ich gewarnt sein sollen. Schon beim Einstieg in den Trail leichte Balanceschwierigkeiten und Fusskontakt gehabt.
Trotzdem auf dem Speedabschnitt richtig gut reingetreten. Beim Jump mit anschliessender Linkskurve ueber Bremspunkt rausgesprungen.
Sofortige, heftige Notbremsung eingeleitet.
Dank Brachial-Clara Vorderrad ueberbremst, Fusskontakt zu den Pedalen verloren und so mehr oder weniger vom Trail den Berghang ca. 20m im Stile eines Snowboarders mit Bike zw. den Beinen runtergeschlittert.
Gluecklicherweise hatte der Herbst schon ein dickes, weiches Bett fuer mich aufgeschuettelt, auf dem dann Ross und Reiter ohne groessere Blessuren zu liegen kamen.
Vor lauter Uebermut hab ich, nachdem ich das Bike wieder auf den Trail gehieft hatte, nochmal per Nosewheely Schulterschluss mit einer Buche gesucht. War aber wirklich schon im Stand. Buche hat eigentlich vor Abgang bewahrt.

Fazit: Die Sonne ist schuld, die boese Verfuehrerin.

C.

Moin,
ich fiel bis vor einem Jahr irgentwie ziemlich häufig, wahrscheinlich wegen Entkräftung:)m:D

das blödeste was ich hatte war passierte in einem Wohngebiet:
ich fahr mit ca 30, BMW kommt mir entgegen ( Fahrer blind ) wendet in mich rein, Panikbremsung vorne, Überschlag,
ich hab das Auto noch nicht einmal berührt, dafür lag ich aber malerisch auf der Plauze:)
hätte ich gerne ein Video von...

Typ steigt aus, sagt "Oh Tschuldigung " und fährt weiter,
ich war so banane dass ich garnix gesagt habe, hab mein Rad gerichtet und bin weiter,
PS : setdem immer Handschuhe:)

Grüße,
Jupp

Mein hesftigster:
Bin bei circa 30 kmh auf einer Straße gefahren und wollte seitlich bei voller Fahrt einen hohen Bordstein hoch auf den Gehweg springen um ein paar Leute zu beeindrucken, die da rum standen. :D
Ich gebs ja zu, scheiß Profilneurose! :bier:
Nun gut, auf jeden fall bin ich an dem blöden Bordstein ordentlich hängen geblieben, auf den Gehweg geknallt und da ohne Abzurollen ordentlich weit geschliddert. Das Dumme: Ich hatte eine neue Membran-Jacke und keine Handschuhe an.
Die jacke war am Arsch und die Handflächen bestand nur noch aus verdreckten Fleischfetzen. Zwei Wochen Verband und Pflaster, außerdem noch ein demoliertes Schaltwerk + verbogenes Schaltauge.

Mein lustigster:
Mit ein paar Kumpels haben wir einen Bunny-Hop-Contest über ein breites Blumenbeet gemacht. Bin drübergekommen. :)
Das Problem war nur: Irgendwie war meine Vollbremsung, um danch nicht gegen die folgende Betonwand zu fahren, etwas hart. Die Folge: Bin Kopf voraus gegen die Betonwandgesegelt, hab mich Kopfüber aufs Pflaster gerammt und das fliegende Bike in den Rücken bekommen. :eek:
Heftiges Schädelweh + Prellungen.

Mein heftigster Abgang war bei einem Strassenrennen in Frankfurt: Das war mein erstes in diesem Jahr, irgendwie war ich noch nicht richtig wach, habe ein Loch gerissen und wollte das auf ner Abfahrt wieder zufahren. Dann kam eine Rechtskurve, die nach aussen hin abfiel, und ich war viel zu schnell. Ich geriet mit dem Vorderrad auf den Seitenstreifen und dann knallte es nur noch und wurde dunkel. Als ich wieder zu mir kam, sass ich Sonntag morgens um 9 mutterseelenalleine auf einer Landstrasse. Etwas spaeter kamen dann zwei Sanitaeter und wollten mich aufheben, da mir das Bein recht weh tat bei ihrem Herumgezerre, hab ich die erst mal weggeschubst und selber versucht aufzustehen. Das ging dann und ich hab mich erst mal auf die Leitplanke gesetzt zum Durchatmen, worauf die Sanis fluchtartig dem Feld hinterher fuhren.
Etwas spaeter kam dann ein alter Mann aus einem Haus und fragte mich, ob ich mein Rad nicht wieder mitnehmen wollte - ich wusste nicht mehr dass ich es dabei hatte und hatte mich zu Fuss auf den Weg zum Ziel gemacht.
OK, hab dann erst mal die Laufraeder gerade gebogen und bin dann langsam die 10 km ins Ziel geeiert. die Leute haben mich so seltsam angeguckt dabei, hinterher wusste ich warum: das ganze Gesicht war aufgeschabt, mein Trikot hing in Fetzen, der ganze Ruecken zerschnitten und der Helm hatte oben einen tiefen Abdruck der Leitplanke, in die ich frontal reingerast bin. Ausserdem hat mich die Aktion einen Zahn gekostet und ne dicke Zerrung in der Wade hatte ich auch, natuerlich auch ne leichte Gehirnerschuetterung. Bin aber am gleichen Tag nach Untersuchung durch den Rennarzt noch mit nach Hause gefahren und ne Woche spaeter wieder Rad gefahren, hatte ein Riesenglueck.. und war danach nie wieder ohne Helm unterwegs.

Ahloaaaaa,

also mich hat es bei einem Marathon erwischt (so 3 Jahre her). War ne Wurzelpassage runterwärz...am Ende ging es auf eine kleine Holzbrücke ohne geländer. Drunter floß ein kleines Flüsschen ;-) Es ging da so 1,5 m runter......

Also ich den Weg runtergebrochen und merkte schon wie sich mein Blick neben die Brücke versteifte....Plums machte es und ich lag wie ein Marienkäfer auf dem Rücken. Dort hatte ich zum glück meinen Camelbak. Der hat wohl shclimmeres verhindert.

Das Rennen konnte ich nicht mehr zuende fahren, da mein Schleimbeutel am linken Ellenbogen sehr rasch und schmerzhaft angeschwollen ist ;-(

Bin dann auf den kürzesten Weg in Ziel gerollert.

Grüße Red Kona Hexe

Toi toi toi

Hey!
peinlich peinlich...

Sachte ich nicht kürzlich in einem anderen thread, das ich NIE Probs mit meinen Clickies hab? War wohl 'nee glatte Lüge... :rolleyes:

Heute ca. 10 Uhr. Ich fahre noch so durch die Fußgängerzone, so als leichtes rollout nach der Hausrunde. Da fällt mir die Frau auf 'HOLLA! Schöne Dame' denk ich mir :p und als wir an eine Ampel kommen versuche ich neben ihr zum stehen zu kommen. Völlig irritiert wie ich bin, halte ich neben ihr - und - wie soll's auch anders sein - kippe langsam aber beständig zur ihrer Seite weg. :mad: zum Glück hat sie sofort reagiert und sich mit einem Sprung gerettet, sonst hätte ich sie wohl ziemlich flachgelegt :D Könnt euch ja vorstellen, das sie nur noch lachen konnte und wegfuhr :heul:

PEINLICH :lol: PEINLICH :lol: PEINLICH

Torsten

mein dickster sturz is gegen eure erlebnisse natürlich harmlos aber war schon spektakulär. War grade dabei den Bunny Hop zu beherrschen und dachte mir mal nen bordtsein hochzuspringen wärn klacks.....isses wohl auch aber ich bin im Sprung von der Pedal abgerutscht, hab den fuss auf den boden bekommen und dabei hebt sich auf einmal das hinterrad.....ich steh also aufm vorderrad, roll nach vorne, rutsch vom sattel und das Kettennblatt und die bärentatze verewigen sich in der wade...sieht heute noch lustig aus, man erkennt jeden einzelnen zahn

Sorry, aber konnte mir ein Lachen nicht verkneifen!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich hast Du Dir nachher noch die Telefonnummer besorgt, schließlich hat sie Dir ein Lächeln geschenkt!!:D :D

Original geschrieben von Airborne
...sonst hätte ich sie wohl ziemlich flachgelegt :D
[ZWEIDEUTIG] Hätte dich das etwa gestört? :lol: :lol: :lol: [/ZWEIDEUTIG]
Naja, sowas hab ich auch schon mal gesehen daß jemand nicht aus den Klickies kommt und in Zeitlupe umfällt :D War in meinem Fall allerdings eine BikerIN, die mir im Wald entgegengekommen ist, stehengeblieben ist um mir Platz zu machen und seitlich in eine Gatschpfütze gefallen ist :lol: Anscheinend hat es ihr dort drinnen so gut gefallen, daß sie gleich eine zeitlang drinnen liegengeblieben ist (naja, eigentlich hat sie auch im Liegen krampfhaft versucht sich aus den Klickies zu befreien)...
:D :D :D
Ist zwar nicht lustig wenn einem sowas passiert, hab mir aber trotzdem nur schwer das lachen verkneifen können... :p

meinen fiesesten versteh ich bis heut nich ich war inner gruppe von 25 beikern unterwex kamen aus dem wald war abend und die letzten kilometer wollten wir über asphalt nach hause ich bin so an 12ter stelle als ein teil über die straße un der andere üpber den bürgersteig um ein parkendes auto herumfährt ich wollte möglichst viele der straßenfahrer überholen und zog über den bügersteig mit 40 sachen als sich PLÖTZLICH DIE SCHEI?TÜR AN DEM SCHEI?AUTO ÖFFNET ich blockiere vorne + hinten komme quer und rutsche unter der tür durch
alles rutscht unter ihr durch bis auf meinen lenker und meinen kopf die gegen dit tür schlagen

na toll

gehirnerschütterung überall wunden und macken in auto und beik

so jetzt hat es mich doch tatsächlich erwischt .... gestern in der nacht trotz flutlicht (ist wohl dann doch zu hell ...) bin ich irgendwie auf einem ebenem stück unnötigerweise aus dummheit voll auf die finger der linken hand geflogen ....

2 finger kaputt ... kapselriss und 2 sehnen ausgerissen ..... 2-3 wochen gips ... und dann mit glück nach vier weiteren wochen wieder normal zu gebrauchen ... :mad:

ja mich hats letztes jahr auch zweimal richtig heftig gelegt

also:
beim ersten mal hab ich mich an ner stelle gepackt die ich schon ziemlich oft gefahren war doch aus überschätzung hab ich dann woll etwas zu viel gas gegeben(wer später bremst fährt länger schnell :lol: ) naja aufjedenfall (nur zur info das war nen ziemlich kleiner hügel wo es in 2 schritten runterging) bin ich dan am 2´ten schritt schön abgehoben, mitm VR aufgekommen und hab ich dann so schön übern lenker gepackt :(
Ergebnis:verbogener lenker, luft im bremssytem, achten im VR und HR und verbogene brille :heul:

und beim zweiten sturz bin ich mit gut 25 sachen mit nem anderen biker frontal zusammengekracht (ich hate zum glück nen helm auf aber er nich)
naja am bike war zum glück alles ok aber mein linker unterarm schwoll danach zu beachtlicher grösse an und wurde schön dunkel blau
konnte also ersma nen fast 2 monate nich biken weil mein unterarm beim fahrn immer schön geschmerzt hatte (is jetzt aber zum glück wieder ok :daumen:

Hi.
Sommer 2005 'nen Baum mitgenommen... Hand gebrochen!
Naja, es gibt schlimmeres.
Hand_gebrochen_24_06_05.jpg

Mein schlimmster Sturz ist im Threadvergleich zwar eher ein Witz, aber doch sehr klassisch. Bei ner Abfahrt - so mit 30 km/h auf´n Trail - hat´s mir voll den Lenker weggerissen und vorne über.

Das klassische war mein Verhalten. Ich bin aufgesprungen und zu meinem Bike: "Ist noch alles ganz? Schaltung? Lack? Gott sei Dank!"

Danach ein prüfender Blick an mir runter. Mein Trikot war wohl kaputt. Okay. rauf auf´s Bike - Downhill beendet.

Zu Hause gab´s dann ein Schrei meiner Freundin: "Man, Dein ganzen Trikot ist ja blutig." Okay, der Riß im Trikot setzte sich an meinem Rücken fort. Aber bis auf ne Narbe, die blieb, war´s echt harmlos. :D

Hallo

Mein schlimmster Aufprall mit Stürzfolge ist mir nicht im Gelände passiert sondern mitten auf dem Radweg, und da wundern die sich das man lieber auf der Straße fährt.

Also wie gesagt als ich auf dem Radweg etwas schneller unterwegs war, musste doch so ein Beifahrer die Autotür aufreißen und ich natürlich voll dagegen.
Nach dem Aufprall erstmal einen 6 Meter langen flug hingelegt mit anschließenden Abrollübungen. Erstmal aufgestanden und den Beifahrer zur Schnecke gemacht und danach kam der Schmerz.
Ich kann euch sagen mein linkes Schienbein sah echt gut aus und hat auch dolle AUA gemacht, kann man heute noch etwas von sehen.
Nach dieser Aktion hatte ich ziehmlich lange Respekt vor Autotüren

PS: Dem Bike ist nichts passiert und alles ohne Helm

JUNGS, IMMER NUR MIT HELM

Hallo

Meinen heftigsten Sturz hatte ich vor ca. 3 Jahren. War mit meinem Hardtail im Sauerland auf ner Art Radweg unterwegs um Kondition für den Sommer zu bolzen. Dementsprechend zügig war ich unterwegs. Am Vortag hatte es noch geregnet, aber der Boden war eigentlich überall trocken... Aber leider nur eigentlich. Bin dann eine kleinere Steigung runter gefahren und habe so ca. 40 Sachen drauf gehabt, als eine winzig kleine Brücke vor mir auftauchte. Ich allso rauf und im vorbei fahren bemerkte ich ein Schild: " Achtung, Rutschgefahr bei Nässe". Noch ehe mein Kopf diese Informationen auch nur im Ansatz verarbeiten konnte, habe ich mich auch schon schön elegant auf dich rechte Seite gelegt und bin ganz gekonnt, natürlich noch mit dem Fahrrad an den Füßen, unter dem Geländer durch gerutscht. Der Schmerz des Sturzes wahr überschaubar, aber könnt ihr euch vorstellen, welche Temperatur son kleiner Bach im Sauerland im Februar hat? Der Helm war ja ganz nützlich, aber wirklich geholfen hätte mir nur nen Neopren Anzug.

Aber wenn man die anderen Stürze hier vergleicht, habe ich Glück gehabt. Bike heile, Biker nichts gebrochen, eben nur ne abgefrorene Gliedmaßen.... ;-)

Zurück