Eure Schüler + Studentenbikes

Hier mal mein Hobel, gehe in die 11. Klasse Gymnasium -
konstruktive Kritik erwünscht!

3.jpg

2.jpg

1.jpg

4.jpg

bin zwar noch voll betrunken von gestern abend, aber ich glaub, da ich heute nix zu tun habe und mein fahrad noch recht dreckig ist werd ich es mal ein wenig putzen und ein schickes pic machen, eins is hier ja schon(seite 4, des weiße focus)
GreetZ Sushym4n

SushYm4n schrieb:
bin zwar noch voll betrunken von gestern abend, aber ich glaub, da ich heute nix zu tun habe und mein fahrad noch recht dreckig ist werd ich es mal ein wenig putzen und ein schickes pic machen, eins is hier ja schon(seite 4, des weiße focus)
GreetZ Sushym4n
...ach! auch gestern abend abiparty gehabt oder was? :bier: :lol:

mfg
Knax

Hi,

tjarrr...entweder Flaschenhalter oder Camelbag...Flaschenhalter sind völlig legitim.

Wenn man ein Bike haben möchte, nur damit es an der Wand hängt und gehegt und gepflegt wird, dann macht man `türlich alles ab, was die Optik stört.

Aber die meisten wollen wohl doch damit fahren...g*...Eisdielenfahrer gibts schon genug und; ich kann die aufgebretzelten Bikes nicht mehr sehen, die man fast gar nicht mehr fahren kann, weil sich diese event. abnutzen oder gar schmutzig werden könnten!

Ein Biker ohne Helm und ohne Flaschenhalter ist mir sehr suspekt! :D

(Wie krass muss man wohl fahren, dass eine Tachohalterung zerfetzt? Wohl "ultra krass!" :lol: )

Na ich bin früher auch immer mit Flaschenhalter gefahren, aber irgendwann hab ich ne Abneigung dagegen entiwckelt, weil die meisten Teile abartig klappern oder (fals aus Plastik) recht schnell kaputt gehn. Trinkblase find ich da en bissel günstiger. Aber muss jeder selber wissen.
Trinkflasche hat für kurze Einsätze sicherlich auch Vorteile, aber er wollte ja Kritik haben! :P

Ja, die Sigmahalterungen sind anscheinend nicht immer sehr stabil, vlt. hatte ich auch Montagsplastik erwischt oder irgendwie schief montiert, kann ich mir aber nich vorstellen! ;) Wer weiß, kann man schlecht nachprüfen, liegt ja nun irgendwo im Wald rum.

hier die versprochenen Bilder, etwas besser als das in der garage... bildqualität aber leider net so geil, weil wegen scheiss kamera...
M5NRA.jpg

und hier nochmal mein Getriebe
M6CFC.jpg

Kritik und Tipps erwünscht!!!

Schau mal oben rechts bei der Werbung da ;)

Aber du kannst auch problemlos mit gewöhnlichen Schuhen auf Klickpedale fahren. Das mach ich seit Jahren!
Bei den Eggbeatern wär das natürlich schon problematisch... aber mit fast allen anderen gehts. Mich hat es bisher zumindest noch nie vom Rad gerissen, weil ich von der Pedale gerutscht bin.

Also, mit dem Focus zur Schule zu fahren, das solltest du dir nochmal überlegen. Massives Fully, XT und Scheibenbremsen, das schreit doch nahc Diebstahl.

Zudem sollte immer eine Foto von der rechten Seite das komplette Bike zeigen, wie beim No Saint (allerdings Aufnahme von der rechten Seite). Darauf achten, dass die Kurbel parallel zum Boden ist und die Schriftzüge an den Reifen vonr und hinten gleich ausgerichtet sind.

Da ich selber No Saint Fahrer bin finde ich das Luzifer einfach nur :daumen:

Einzig die Kurbel(farbe) stört ein wenig
Aber ansonsten hammergeil !!

@ Carnifex: :lol:

Und zu den Pedalen da oben: das Gewicht kann der Käfige kann man sich auch sparen, indem man sich welche ohne Käfig kauft und sich dann noch zwei Plattform-Adapter anschafft, den man einfach an und ab klicken kann ;)

@carnifix: 1. meinst du, dass ich mir ein fahrrad, dass einen neuwert von 3200€ hat nicht versichern lasse???
2. will ich kein fotoshooting machen, ich wollte nur konstruktive tipps für mein bike und ich glaube da spielt die stellung der kurbeln keine rolle oder?
und 3. mach ich mri sicher nicht die mühe die mäntel umzutauschen, nur weil toll aussieht, war ja schließlich von anfang an so

an die anderen mit den pedalen: was soll ich mit diesen perdalen mit dem tollen rahmen drum rum??? ich will mit klickpedalen zur schule fahren und dafür brauch ich ein paar schicke schuhe, die bequem sind. Die pedale an sich is ja erstma wurscht, hauptsache es macht klick und ist nicht alzuschwer aber trotzdem danke

Nun ja, beim nächsten Mal schreib ich gleich noch den dazu " ;) " .

Versichern hin versichern her. Wär mir trotzdem zu riskant, denn immerhin hast du dann trotzdem Ärger, Randalierer gibt´s ja auch noch. Möglicherweise wär für den Versicherungspreis ein Schulrad drin?!

Man liest hier ja schon manchmal von horrenden Versicherungspreisen.

Aber Spaß hast mit deinem Bike ja bestimmt. Mein´s ist ja die gleiche Kategorie und das brummt schon gewaltig.
Übrigens ein Studentenbike:

War letztens 2 Wochen krank und es kribbelte wenn ich das Bike an der Wand sah. :mad:

was glaubst du warum ich mir des bike gekauft habe?
weil ich bei guten wetter jeden tag zur schule fahre und die 14 km gornet ma so wenig sind und dafür brauchte ich ein gutes bike, weil ich net mit net krücke zur schule gurken wollte. man könnte jetzt denken, dass es da auch ein rennrad getan hätte aber ich fahr dafür viel zu gern im gelände und rennradfahrer sind für mich leute, die nicht wirklich radl fahren können. was machen die denn schon?? ein wenig schnell fahren, geländefahren is was für könner, auf dem hinterrad den ganzen schulweg zurücklegen, des is acuh was für könner, aber rennrad fahren. des is was für waschlappen ;)

Also wenn du damit hauptsächlich zur Schule radelst, dann würd ich aber als aller erstes mal andere Reifen draufziehen ;)
Mit Slicks biste gleich mal rund 30 % schneller unterwegs...

Und was Rennradfahrer angeht: da gehts eben weniger um Fahrtechnik als ums Training des Körpers; Kondition usw.
Und wenn ich mir die Fahrer bei der Tour de France anschaue, wie die sich da die Berge hoch quälen und mit welcher Geschwindigkeit und Ausdauer, dann sind die Typen alles andere als Waschlappen :rolleyes:

Manche haben eben Spaß dran zu trainieren, wie man auf nem Hinterrad rumfährt, andere wie man ne Abfahrt möglichst schnell runter heizt und andere wie man seine Geschwindigkeit auf der Straße verbessert.
Ist doch ne reine Sache der Vorlieben, das hat mit Waschlappen nix zu tun.

SushYm4n schrieb:
was glaubst du warum ich mir des bike gekauft habe?
weil ich bei guten wetter jeden tag zur schule fahre und die 14 km gornet ma so wenig sind und dafür brauchte ich ein gutes bike, weil ich net mit net krücke zur schule gurken wollte. man könnte jetzt denken, dass es da auch ein rennrad getan hätte aber ich fahr dafür viel zu gern im gelände und rennradfahrer sind für mich leute, die nicht wirklich radl fahren können. was machen die denn schon?? ein wenig schnell fahren, geländefahren is was für könner, auf dem hinterrad den ganzen schulweg zurücklegen, des is acuh was für könner, aber rennrad fahren. des is was für waschlappen ;)

Welche Klasse bist du?!

@carnifex: des ;) soll auf einen scherz drauf hinweeisen^^... solln rennradfahrer doch machen, was sie wollen, ich halte davon nicht so viel und was die profis angeht: die sind so stark trainiert, dass die herzkreislauf probleme kriegen würden, wenn sie von heute auf morgen aufhören würden(hörensagen)
bin 12. jahrgang

Du willst mir erzählen RR-Fahrer können nicht Radfahren und dürften aus gesundheitlichen Gründen theoretisch nie mit dem Biken aufhören weil sie sonst krank werden????? Herzlichen Glückwunsch!!!! Vielleicht solltest du mal mit 100 km/h ne Abfahrt mit solch dünnen Reifen auf ner schlechten, seifigen Straße fahren...oder mit 40 Sachen ne enge Kurve auf feuchtem Kopfsteinpflaster. Ohne Radbeherrschung und dicke Eier geht da wenig - unterhalt dich doch mal mit dem Rasmussen, der würde dir das Passende dazu sagen - sicher sind 3 Meter Drops technisch anspruchsvoller, aber ich behaupte einfach mal, davon bist du noch weit entfernt...

Zurück