Eure Schüler + Studentenbikes

wrlcrew: ich hab doch eben geschrieben, dass es ein scherz war... und ich habe nicht gesagt, dass die PROFIRENNFAHRER krank werden, wenn sie damit aufhören. das passiert nur wenn sie von heute auf morgen sich nicht mehr sprotlich betätigen. ich meine die haben einen ruhepuls von 30 und denn müssen sie sich wieder "hochtrainieren" indem sie langsam aufhören sport zu treiben.
erst überlegen dann posten!
und was den drop angeht: gib mir ein rad, was das aushält und ich mach dir das. kannst dir ja mal mein radl anschauen, ich glaube net, dass des das aushalten würde.

SushYm4n schrieb:
was glaubst du warum ich mir des bike gekauft habe?
weil ich bei guten wetter jeden tag zur schule fahre und die 14 km gornet ma so wenig sind und dafür brauchte ich ein gutes bike, weil ich net mit net krücke zur schule gurken wollte. man könnte jetzt denken, dass es da auch ein rennrad getan hätte aber ich fahr dafür viel zu gern im gelände und rennradfahrer sind für mich leute, die nicht wirklich radl fahren können. was machen die denn schon?? ein wenig schnell fahren, geländefahren is was für könner, auf dem hinterrad den ganzen schulweg zurücklegen, des is acuh was für könner, aber rennrad fahren. des is was für waschlappen ;)

Genau!!

Seltsame Ansichten die du da hast...
RR-Fahrer sind Waschlappen...oh sorry, war ja ein Scherz.
Du kaufst Dir ein über 3000€ teures, "schnelles" Bike für den "langen" Weg zur Schule (14km!).
Gleichzeitig findest du RR-Profis irgendwie blöd, weil die körperliche Probleme kriegen wenn sie aufhören zu trainieren...is klar...aber was meinst du denn was der Frischknecht oder ein Karl Platt für nen Puls haben? Aber die findest du ja bestimmt auch albern. Wieso kaufst du dir nicht was gröberes damit du auch schön droppen kannst? Mein Fehler, ist ja dann zu schwer um zur Schule zu kommen. Biken und Fitness ist anscheinend wirklich eine Leidenschaft von dir.
Vielleicht solltest auch du "erst nachdenken und dann posten".
Am Ende ist das hier aber immer noch ein thread für schicke Bikes und dabei lass ich es jetzt auch bewenden.
By the way - abgesehen von den ganzen Diskussionen hast du ein schönes Rad, das kann man ja trotzdem mal sagen.

Ich hab nie gesagt, dass die rr fahrer es nicht drauf haben und ich wiederhole noch einmal: es sollte ein scherz sein. das mit meinem bike: ich wo´llte eins haben, womit ich schnell bin aber auch im gelände fahren kann, was ab und zu auch ma etwas gröber wird und dafür find ich ist meins ideal.
danke dass du es schön findest :)

Hier mal mein Begleiter für den Weg zur Uni:

Stra_enrad.jpg

Und hier mein Sportsfreund fürs Moselgebierge:

Bild_01416.jpg

@ Waldschrat: Was sind denn das für Reifen auf dem Unirad? TomSlick?

Dein Sportsfreund gefällt mir auch gut, passt zumindest farblich alles sehr gut zusammen. Auch wenn Kurbeln und Reifenbeschriftung nicht korrekt ausgerichtet sind und die falsche Seite abgelichtet ist ;) :daumen:

Cunelli schrieb:
@ Waldschrat: Was sind denn das für Reifen auf dem Unirad? TomSlick?

Dein Sportsfreund gefällt mir auch gut, passt zumindest farblich alles sehr gut zusammen. Auch wenn Kurbeln und Reifenbeschriftung nicht korrekt ausgerichtet sind und die falsche Seite abgelichtet ist ;) :daumen:

wie wäre es denn bei hope mono mini?
eigentlich soll man das bike ja von der schöneren seite ablichten ;)
ich habe bald nämlich welche drauf und werde diesen update wohl hier posten-ich denke es lohnt sich!

@ Waldschrat: dein sportsfreund ist echt hammer-sowohl funktionell als auch optisch!

damonsta schrieb:
wie wäre es denn bei hope mono mini?
eigentlich soll man das bike ja von der schöneren seite ablichten ;)
ich habe bald nämlich welche drauf und werde diesen update wohl hier posten-ich denke es lohnt sich!

@ Waldschrat: dein sportsfreund ist echt hammer-sowohl funktionell als auch optisch!

Da bin ich sehr gespannt drauf. Über die Mono Mini gibt's ja auch irgendwie kaum Erfahrungsberichte. Unbedingt posten und unbedingt Erfahrungsbericht schreiben!:daumen:

Und das Voitl IST genial.

Gruß, Geisterfahrer

Cool dass es euch gefällt, danke!

Die Ritchey Kurbel ist natürlich nicht das beste vom Besten, aber hab ich günsig bei ebay geschossen ;) Und mit den Aluschrauben ist sie genauso leicht wie ne FSA Afterburner, von daher...

Die Hope Mini wären echt noch so n kleiner Traum von mir, zumal man die ja auch mit blauen statt goldenen Teilen bekommt :love: Aber naja die Kohle... Und in Sachen Gewicht und Funktion is die Marta ja echt gut. Hab sie Gebraucht (aber wenig gefahren) von jemandem saugünstig abgekauft, da wars mir dann wurscht, dass sie silber sind.

Und ja, das sind Tom Slick auf meinem Straßenrad. Hätte vorher nicht gedacht, dass sie einen solch großen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber grob-profilierten MTB-Reifen bringen :)

Die Ritchey Kurbel ist natürlich nicht das beste vom Besten, aber hab ich günsig bei ebay geschossen Und mit den Aluschrauben ist sie genauso leicht wie ne FSA Afterburner, von daher...

Um das Konzept Großbritannien komplett durchzuziehen, wäre eine Middleburn ideal. Hätte ich auch sehr gerne gehabt. Aber fürs erste habe ich doch eine Truvativ gekauft. Die Britin ist mir momentan dann doch noch zu teuer.

Aber so schlecht finde ich die Ritchey gar nicht. Die ist schön schlank, hätte auch gut an mein Rad gepaßt.

Foto wird noch nachgereicht, hat sich einiges getan.

Gruß, Geisterfahrer

Ich bin da ganz Geisterfahrers Meinung, die Ritchey Kurbel sieht doch nicht schlecht aus. Zumindest an deinem Rad.
Das Voitl ist ein echt stimmig aufgebautes Rad, super schön!

@Wald-Schrat: Wie fährt sich die Pace? Zufrieden?

Greetz

Geisterfahrer schrieb:
Um das Konzept Großbritannien komplett durchzuziehen, wäre eine Middleburn ideal. Hätte ich auch sehr gerne gehabt. Aber fürs erste habe ich doch eine Truvativ gekauft. Die Britin ist mir momentan dann doch noch zu teuer.

Naja, wenn ich ein rein britisches bike haben wollte, müsste ich wohl mehr als die Hälfte aller parts umbauen :p ;)
Aber das ist ja auch garnicht mein Ziel... Und wenn Pace aus Nord-Korea oder sonst woher käme, wär mir das auch wurscht. Finde die Gabeln einfach klasse :daumen:
Die Middleburn RS7 in schwarz ist allerdings schon n schönes Teil! Aber ich bin in nächster Zeit überhaupt nicht in der finanziellen Lage, auch nur irgendwas für meinen Esel zu kaufen. Ist aber auch nicht so wild, weils mir so schon ganz gut gefällt und Rennen fahr ich bis auf weiteres eh nicht mehr.

@ Mister P. :
Die Pace ist ganz cool. Ist trotz Stahlfeder recht sportlich in der Abstimmung, was mir bzgl. CC ja ganz gelegen kommt. Ich hab sie bisher mit 80 mm gefahren, werde sie aber jetzt bald mal aufschrauben und auf 100 mm umstellen. Der Voitl Rahmen ist auf 100 mm ausgelegt und lässt das zu.
Gewicht ist mit 1600 g für ne Stahlfedergabel akzeptabel find ich.
Allerdings würde ich, wenn es jetzt wäre, die RC39 Luftgabel nehmen; einfach deshalb, weil sie 200 g leichter ist ;)
Steifigkeit ist für meine 65 kg völlig ausreichend. Sie ist aber nicht die steifste. Bei Leuten über 75 Kg könnte es vielleicht unangenehm werden... Aber steifer als ne SID ist sie allemal.

Ja, ab und zu schon passiert das tatsächlich mal. Aber ich bekomm sie noch während der Fahrt mithilfe meines rechten Schuhs immer wieder ganz flux drauf ;)
Vielleicht hol ich mir demnächst mal ne kleine Kettenführung...

Wald-Schrat schrieb:
Und in Sachen Gewicht und Funktion is die Marta ja echt gut. Hab sie Gebraucht (aber wenig gefahren) von jemandem saugünstig abgekauft, da wars mir dann wurscht, dass sie silber sind.

....und dass die VR Bremse ne Postmount ist, genauso. Wozu gibts Adapter? Das bisschen Mehrgewicht war da egal.

Und @ Crazy Creek: Ich hab noch n Deore Umwerfer rumliegen. Aber der wiegt mir zu viel ;)

@ wald-schrat ... ja ne den würd ich auch auf keinen fall drannbauen... bei einam rad was sooo auf leichtbau getrimmt ist passt so ein deore umwerfer einfach nicht drann gell *rofl*/

Bevor ich es zerlege:( noch ein paar Bilder.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Anhänge

• 999 026.jpg
    999 026.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 277
  • 999 027.jpg
    999 027.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 96
  • 999 028.jpg
    999 028.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 85
Werden diese ganzen Schüler und Studentenraeder auch auf dem Schulweg, bzw Uniweg benutzt?

Irgendwie sehe ich nie solche Raeder an der Uni...

... und kein Wunder dass dann einige nach Studiengebühren schreien bzw dass sie schon da sind bzw kommen werden....

Solche Bikes müssen Artgerecht bewegt werden. Der weg zur Uni ist nur ausrede für die Eltern und Freundin.
P.S stell du mal 5000€ auf den Campus;)

MfG XtCRacer

Servus miteinander,

dann stell ich euch auch mal mein Schülerbike vor (bin 17)! Der Rahmen iss von 2001, der Rest iss über die Jahre alles frisch eingebaut worden! Hoffe es gefällt euch!
Gruß

Jochen

Anhänge

• IMG_2341.JPG
    IMG_2341.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 242
Zurück