Eure Schüler + Studentenbikes

@erkan1984 :daumen:
dabei noch eine Frage an dich und vll. auch alle andern: nutzt du/man bei 1x9 einfach das mittlere Blatt und das funzt gleich oder muss man noch was umbauen/abschleifen etc?

Hier mal noch ein Pic. von meinem Studi ;) CC-ler:
IMG_4447.JPG

IMG_4455.JPG

Zuletzt bearbeitet:
]:->;5540748 schrieb:
@erkan1984 :daumen:
dabei noch eine Frage an dich und vll. auch alle andern: nutzt du/man bei 1x9 einfach das mittlere Blatt und das funzt gleich oder muss man noch was umbauen/abschleifen etc?

Hier mal noch ein Pic. von meinem Studi ;) CC-ler:

also, ich hab einfach das mittlere Blatt an seiner Stellen gelassen, durch den Bashguard konnte ich die Originalen Kurbelschrauben dran lassen.Ansonsten brauchst du kürzere, oder schleifst die Vorhandenen einfach ab. Oder machst U-Scheiben Drunter.
Ich geb zu, manchmal, bei sehr "rauhen" Bedingungen Fällt die Kette runter, speziell, wenn man Rückwärts tritt (vielleicht lässt sich dies durch ein abschleifen der Steighilfen Verhindern).
Ich hab dann oft nen Alten Umwerfer als "Kettenführung" dran.Das aber meist nur, wenn ich für den Sommer vorne Das große Blatt auflege.
Mit einer Straffen Kette sollte dieses Problem behebbar sein.
Ach ja, ich hab anstatt, 1 Innenlagerspacer links und 2 Rechts, 2 Links und 1 Rechts, das bringt die Gesamte Kurbel nochmal ein Stück mehr zum Rad hin.

Aloha jungs,

Hab mich heute extra angemeldet, weil ich eure Hilfe brache, weil mir die Erfahrung fehlt.
Also folgendes:
Ich bin früher immer gerne Fahrrad gefahren aber dann kam der Führerschein und jetzt habe ich keine Ahnung mehr.
Aber jetzt will ich mir nen bike zulegen: Folgendes Agebot habe ich bekommen:
FOCUS ROCK SPRINGS, will von mir zu Hause damit regelmäßiger zur Arbeit fahren und kann es dort wegschließen, nur falls jemand wegen Diebstahl was anfängt.
so wie ich mal geschaut habe scheint es ganz gut zu sein, aber es gibt nirgendwo ein feedback...evtl. sagt es ja einen was

:daumen:

Sehr schön und schnell.
Mach mal schöne Bilder der Schokoladenseite.

Hey, danke.

Die schönen Bilder werden bei schönem Wetter nachgereicht (habe gerade gesehen, dass man meine:love: Salsa TI Schnellspanner garnicht richtig sieht) Im Moment hat es eine ganz gute Fangopackung drauf :)

dein cannondale ist prima ,was hälst du von den ergon gr2 carbon?
Nun ja, komme mit den Ritchey Schaumstoffgriffen seit Jahren ziemlich gut klar, zumal sie noch ein wenig dämpfen ;) Aber das angegebene Gewicht ist von den Ergons ist echt interessant, das ist garnicht mal mehr als WCS Hörnchen&Schaumstoffgriffe - nur preislich sind die Erg. ne Klasse darüber.
Aber eine Carbonversteifung bräuchte im Moment mein Nacken - jaja, Frühjahr, Prüfungszeit und gestreckte Sitzposition ...:D

@Erkan1984: Danke für die ausführliche Erklärung - werde das wohl mal an meinem (dank euch jetzt starren) alten Trainingsgaul ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bike:
Fertig.jpg
Ich bin Schüler und hab das Bike nur meiner großzügigen Verwandschaft zu verdanken, die mir an meiner Konfirmatiion meinen größten Wunsch erfüllt hat!!!!!!!!!!!
MFG Jurek

[Stänkermodus]Na wenn er das wär, dann hätt er ne Fox statt der Marzocchi, keine Avids, keinen Crossride LRS und anstatt des hässlichen und auch eher suboptimal platzierten Flaschenhalters ne Trinkblase im passenden Rucksack...:lol::D;);););):cool:
[/Stänkermodus]

Peace!

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon Stänkermodus dann richtig, das kommt von Gestank ;)

tt: das Rm ist doch als Geschenk ganz nett.

Zum scale hab ich mich schon ausgelassen, ich find an dem Rad einfach nichts, was mir nicht gefällt. Eins von wenigen Rädern, wo die XTR kurbel passt

500ml Flasche oder Halter mit seitlicher Öffnung könnten da u.U. Abgilfe schaffen, falls das Problem dieser Natur ist.

Ich belebt das ganze hier mal neu...
Möchte euch mein Taurine SL nicht vorenthalten. Ich hoffe es gefällt euch!
SN855488.JPG

Zurück