Eure Schüler + Studentenbikes

Ich glaub, n paar studenten verdienen ein bisschen zu viel:) da sollten die uns n bisschen abgeben, damit die armen schüler sich acuh richtig gut bikes leisten können....ich kann mir auch nur ein trek liquid 03 leisten, weil ich den verkäufer kannte, und er mir einen super preis gemacht hat, und weil ich dafür ein jahr lang gespart hab... aber jetzt genug geredet, hier ist es!!!
Sorry, aber ich bin zu blöd um bilder hochzuladen, also muss ich die links schicken:)
Bild 1: http://www.fotosspeichern.de/-/gallery/0/0/0/14236/
Bild 2: http://www.fotosspeichern.de/-/gallery/0/0/0/14236/

So hier mal mein ganzer Stolz:

ja sicherlich nicht das beste, aber Selbstaufgebaut, das macht mich stolz.
und der Rahmen ist finde ich auch optisch sehr attraktiv gestaltet
(alleine dadurch das er sehr kantig ist - shotgun tubing glaub hieß das bei Merida mal,finde ich schön speziell)
Ich finds auch homogen.
IMG00025-20091018-1259.jpg

kann man alles mit machen, Touren in den Alpen (auch härtere) Rennen oder marathons (eiger) die Dart 3 hält sich dabei erstaunlich gut, nur die Sperrung hab ich bei nem Ausflug geschrottet :D

sehr schöne Bikes hier

bin heute ne 80km tour gefahren mit neuer Bereifung - MK 2.2" Prot (v) + RK 2.2" SS (h)

finde sie seeeeehr geil. Absolut geiler Vortrieb, genialer Grip und wirklich sehr wenig Rollwiederstand

vorher bin ich FA 2.25" Perf v/h gefahren und FA 2.25" Perf (v) + MK 2.2" Draht (h)

bin nun gespannt, wielange sich die Contis halten. Der FA vorne war noch ziemlich gut in Schuss - aber der Grip war nicht mehr wirklich da. Bin ihn aber auch gut 2800km gefahren. Den hinteren FA hab ich durch nen Riss in der Karkasse geschrottet (kA wie ich das geschafft habe) und der sah schon 50% runter aus

die 2 MK's habe ich in weniger als 1000km runterbekommen - hab bei den BCC-Mischungen von einer Reichweite von bis zu 3000km gehört - ich bin gespant wieschnell es dauert ;)

Also MK fahr ich auch und muss sagen, bei einem Strassenanteil von geschätzen 10-20% hat mein erster gute 1500km gehalten, da waren die Nobby Nics viel früher runter, aber sobald der Strassenanteil stark steigt, ist der MK gekillt.

Meine Combi aus Mountain King und Racing ralph finde ich perfekt. Ausser bei Nässe, da rutsche ich hinten ein bisschen zu stark, aber gewöhnungssache :)
Halten ugnefähr gleich lang und das obwohl der MK eine VIEL weichere Mischung hat, allerdings auch weniger Federn auf dem Boden lasssen muss.

Der Straßenanteil ist hier leider relativ hoch. -.- Bei den 80km heute sagen wir mal ... 20km etwa.

Ist eben nicht so dolle aber was solls. Die nöchsten Wälder sind hier auch ne so nah aber immer in Bus steigen und hinfahren? Is ja och doof. ^^

Giant von 97. Hat sich Jahre lang als Touren- und Alltagsrad bewährt.

Letztes Jahr hab ich es dann komplett neu aufgebaut.

Ich hoffe auf weitere 12 Jahre treuen Dienstes !

Gruß

Malte

meine letzten 3 Bikes die ich mir als Student zugelegt habe :)

es sind drei Rahmen - erste Trainingsrad - zweite Organspender - dritte Spaßmobil
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs die im Dutzend billiger???

Warum baut man sich 3x annähernd dasselbe Bike auf, um es für verschiedene Einsatzzwecke zu nutzen?
Von der Geometrie her sind doch zumindest 2/3 der Bikes annähernd gleich, oder?

Aber: schicke Bikes :)

Ciao, Splat

Hab ich mir auch grad gedacht.

Es mag sinnvoll sein, zwei annähernd gleiche Bikes als Renn- und Trainingsgerät zu haben, damit man sich nicht umgewöhnen muss. Aber 3 Mal das gleiche Bike wird doch langweilig :).

das mittlere ist ein Garantiefall, da hab ich den Rahmenkit umsonst von Cannondale für meinen nach 12 Jahren gebrochenen polierten CAAD3 :heul: Rahmen bekommen. Dumm das ich mir nichtmal einen Monat zuvor zwei Rahmenkits für kleines Geld gekauft hatte, im nachhinein wars :daumen:, da es den unteren Rahmen vor einigen Wochen zerlegt hat - bleiben noch 2 :)

sind Ashima ARO-03 in 160/140mm (aber baugleich mit den vorher erwähnten)- wobei es die 140mm Version nicht mehr gibt; deswegen jetzt Ashima ARO-08 160/140mm :)

so...hier mal mein Rohloff Panzer in aktueller Ausbaustufe :)

ach ja ist ein (wenn auch gutes) handyfoto ;)

voitl_1258297913.jpg

Ist ja witzig, dich habe ich letzte Woche in der S-Bahn (Schwabstrasse-Uni) gesehen. Das grüne Votec ist mir sofort aufgefallen (sehr geiles grün!). Wie fährt sich die Magura Gabel eigentlich? Sehr feiner Aufbau mit der Rohloff Nabe auch wenn ich jetzt kein so großer Votecfan bin, das Bike hat was!

Samstag vor ner Woche oder?...da bin ich fluchend in die S-Bahn weil ich morgens noch das halbe Rad zerlegt hatte und um 11 an der Uni zum Biken verabredet war :D

...ich fahr ja auch Voitl und nicht Votec :lol:

Die Durin fährt sich imho sehr gut, spricht fein an, ist nicht spürbar weich und das Setup empfand ich als sehr einfach!

Ohhh, ähhh Schande über mein Haupt. Der Schriftzug sieht so verdammt ähnlich aus und VO..T....Hirn liest nicht und setzt Buchstaben zusammen. Upps. Ja, ich glaube es war vor ne Woche, wollte dich schon wegen Bike ansprechen, habe mich dann doch nicht getraut...

Viele Grüße

nja die Ähnlichkeit kommt auch nicht von ungefähr...Peter Voitl war einer der Votec Gründer und hat dann nach der ersten Pleite von Votec seine eigene Firma gegründet ;)

Zurück