Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Immer wieder die gleiche Frage...
...wie bekommt ihr eure verdammten ketten immer so glänzend?

roadrunner_gs schrieb:
Nein "korrekt" eingespeicht immer nach der Zugrichtung, ist ja Scheibenbremse.
Was hat Kopf innen/außen mit den Kreuzung unter dem Ventilloch zu tun? Warte, ich geb die Antwort: rein gar nichts.

Amateurhafte Einspeichung. :p

Jetzt wo du es sagst finde ich es sieht ******* aus.
Ich hole dich Morgen gegen 2000 vom Haupteingang des Ostbahnhof in Berlin ab.
Bitte 56 258mm Speichen (DT Revolution schwarz), 56 12mm Aluminiumnippel (schwarz oder silber) sowie 2 flaschen Eclipseflüssigkeit und eine Rolle 3M-Doppelseitiges Klebebeand (15mm) mitbringen.
Dann zeigst du mal, wie es richtig geht.

Das kannst Du doch selber, Superschrauber: Anfang beim rechten Flansch, die linke Speiche des ersten Paares (Kopf nach außen), die nach rechts abgewinkelt wird, ins erste Loch links neben dem Ventilloch. Das wars auch schon. ;)

Zeigt doch mal ein paar schöne schwarze Räder (aber mit korrekter Speichung bitteschön).

Oh warte, am rechten Flansch geht die Speiche mit dem Kopf nach außen direkt nach vorne in das erste Nippelloch links neben dem Ventilloch. Noch ein Tipp auf Lager?

Gut möglich. Kann man nicht 100% erkennen, die Belichtung Deiner Fotos ist ja wie immer ganz exzellent. :D

Dann hast Du's halt auf der Gegenseite verbockt. :D

3x schwarz auf Tour:

3xBlack1.JPG

Nox.JPG

Specialized.JPG

Nishiki1.JPG

Grüße.

...so`n quantec hat schon was;)

...schön, schön!

o.k. - man könnte die nicht ganz perfekte reifenmontage, die insbesondere bei schwalbe-pneus auffällt, anprangern - mach`ich aber nicht...:D (...wir müsen ja zusammenhalten.)

Hier mein zweiter Versuch...Firefox hat leider große Bilder verhindert.
Ziel war es mit Sonderangeboten ein relativ stressfreies Rad zu bauen, dass mein Budget nicht sprengt.

Ja sicher gibt es leichtere. Aber wie gefällt es euch.:daumen:

roudy_da_tree schrieb:

Du hast auf deine Festplatte verlinkt, so wird das nix! Du musst das Bild erstmal irgendwo hochladen (z.B. hier ins Fotoalbum), dann verlinkst du auf die Adresse. Oder du hängst es als Anhang an deinen Post, dazu muss das Bild aber kleiner als 60KB sein.

Grüße.

Mir gefällt es sehr gut :daumen: , gerade mit dem Ziel, aus relativ günstigem etwas bodenständiges aufzubauen. Nur der Sattel ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Und was ist mit der unteren Einpressschale passiert, sieht irgendwie angerostet aus?:confused:

Danke fürs hochladen...Technik die begeistert :-)

Der Sattel paßt optimal zum Hintern (Trans Am Max - 20.000 km gelaufen)
Schön finde ich Ihn aber auch nicht.
an der unteren Lagerschale hängt ein Lizzard Skin NeoprenSchutz.
Die Lager sind TipTop. Überhaupt hatte ich auf den letzten 4000 km (auch CC+MA Rennen) keine Sorgen mit dem Teil.

Nun ja mein Bike is nun auch endlich fertig ahbe da mal ein paar bilder für euch ;)

Mein Schwarzes Baby ;)

Sattel kommt noch ein anderer drauf da der leider kaputt ist :heul:

Zurück