Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Also ich sitze eigentlich sehr bequem so. Ausserdem mag ich Bikeschuhe, die ich auch im Alltag tragen kann, daher die Pedale (DMR V12). ;)

Hier mal meins...

Anhänge

• DSC01651.JPG
    DSC01651.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 143
Das Bike habe ich die letzte 3 Monate als...hmmm...nicht Stadtschlammpe...mehr als Stadtedelnutte missbraucht. Jetzt werde ich es einem guten Freund verkaufen. Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Moritz

Aah, tu es weg, bitte. Exotec, die Ramschhausmarke aus dem Bikemax.
Wahrscheinlich nichtmal sonderlich schlimm, die Rahmen. Das das löst posttraumatische Erinnerungen aus ...

Ui die Gabel passt mal garnicht, genauso wie der Turm auf der gabel und die Hörnchen.
Aber wir sind hier ja nicht im Kunstwerk thread :)

Super die Gabel in der Rahmengeometrie !
würd gern eine Probefahrt machen!(allerdings vorn etwas tiefer)

nach jeder Fahrt kannst du dich beim Gabelschaft rantasten !
- sonst mach die Spacer doch oberhalb, dann bekommst du ein Eindruck wie sich die Gabel bei größerer Last verhält - (und dein Rücken auch)

Schade, dass die goldene Marta SL nicht zu dem Gold von Tune passt (ich hatte mir die gleiche Kombination überlegt). Was wiegt das Cube?

oO
das ist das krasseste, was ich seit langem hier im Forum gesehen hab.
Hast Du da mehr Infos drüber? Wer baut(e) sowas? Wann? Wie teuer? Was braucht man dazu alles? Wo kann man das kaufen?

Und würde man nicht viel Kette sparen, wenn man den unteren Kettenteil nicht bis ganz nach vorne laufen lässt sondern irgendwas an's Schaltauge oder an die Kettenstrebe friemelt?

oO
das ist das krasseste, was ich seit langem hier im Forum gesehen hab.
Hast Du da mehr Infos drüber? Wer baut(e) sowas? Wann? Wie teuer? Was braucht man dazu alles? Wo kann man das kaufen?

Und würde man nicht viel Kette sparen, wenn man den unteren Kettenteil nicht bis ganz nach vorne laufen lässt sondern irgendwas an's Schaltauge oder an die Kettenstrebe friemelt?

Man braucht eine Nabe, auf die man zwei Freilaufritzel bekommt, zwei Freilaufritzel unteschiedlicher Größe, eine lange Kette und eine Spannrolle, ist alles Gebastel, zu Kaufen gib es sowas nicht. die Ritzel sind 2cm gegeneinander versetzt, deshalb kann man die Spannrolle nicht so weit nach hinten machen, sonst ist der Kettenschräglauf zu stark. Das System stammt aus den 20er Jahren und wurde teilweise vorn mit Umwerfer gefahren, was insgesamt vier Gänge ergab:
http://members.westnet.com.au/rjharrop/recumbents/retro-direct/Retro-Direct2.htm

Zurück