Eure schwarzen Xc-Lieblinge

@ ulrich S.
wusste gar nich das Red Bull so geile Rahmen hat ... nur die alten parts wie Schaltwerk und kurbel sehen irgendwie seltsam aus an dem modernen carbonrahmen
ansonsten top :daumen:

Finde auch, das die Kurbel und der Vorbau (überhaupt das Silberfarbene) nicht so richtig zum RedBull-Carbonrahmen passen...

So, erstes schwarze Bike für 2008

CubeAMSPro.JPG

Große bikes haben´s immer schwerer, gut auszusehen.

Allerdings würde ich persönlich nicht unbedingt das Rot der Naben ausgerechnet in der Sattelstütze aufnehmen, das sieht imho absolut panne aus.
Ansonsten sicher funktionell, dass das bike gut ist, steht ja fest.

Die Größe des Rahmens muss nun mal so sein. Ich mit meinen 1,90 m brauche die 21 Zoll. Über eine schwarze Sattelstütze und nur die rote Klemme hab ich auch schon mal nachgedacht. Vielleicht doch die Syntace P6 passend zum Lenker. Die Kurbel ist noch die original Kurbel, diese wird im Frühjahr gegen ne neue ausgetauscht.
Vielen Dank für die Kritik. Hat mich zum Nachdenken gebracht.
Und mir wieder neue Gründe geliefert weiter an dem Bike rum zu schrauben.
Was besseres gibt`s ja sowieso nicht. Macht mindestens genau soviel Spaß, wie das Biken selbst. :-)

Macht mindestens genau soviel Spaß, wie das Biken selbst. :-)

Wie wahr, wie wahr. Besonders bei dem Wetter. Aber der Geldbeutel klagt drüber. Von mir gibts auch bald neue Bilder. Morgen kommen neuer Vorbau und Lenker und neue Sattelstütze. Nächste Woche Schaltwerk und Umwerfer und hoffentlich die Lieferung von MCG mit den Time Pedalen.

Zum Bike:
schwarze Sattelstütze sähe gut aus. Und die Bremshebel schwarz zu lackieren wäre auch nicht verkehrt.

Bitte einmal Kunstberatung! Ich stehe kurz vor dem Abschluss des Biketunings und möchte wissen welche Nabenfarbe ich verbauen soll. Ich hatte, passend zu den gelben Schriftzügen am Rahmen an goldene gedacht, ansonsten auch schwarz. Rot kommt nicht in die Tüte. Was meint ihr?
2008_01030001.JPG

Gold würde passen. Aber: wie lange willst du den Dirt Jump Rahmen denn behalten? Ich würde schwarz nehmen, weil du sie auch am nächsten Rahmen verwenden kannst!

Die 1500 sind mit einer Waage gewogen, die auf +-50g genau geht:D. Die größe finde ich so perfekt, da trotz 115mm Federweg noch ca. 5cm Sattelüberhöhung möglich sind.
Habe mich jetzt auch aufgrund deines Tipps für die goldenen Naben (erstmal nur vorne) entschieden, da deine Räder zeigen, dass du ein ausgeprägtes ästhetisches Verständnis hast:daumen:.

115mm wurden als ich mit Biken anfing nicht mal an Dh Rädern gefahren. 5cm Überhöhung fuhren damals schon die 50J. alten Zahnärzte (jetzt aber genug Ironie!) Aber jedem das Seine. Danke fürs Lob!

Ich glaube nicht, das die goldenen Naben zum gelben Schriftzug passen. Zwei verschiedene Töne beißen sich. Habe mittlerweile auch mal ne auch mal ne schwarze Sattelstüzte und nur die rote Klemme an meinem Bike getestet und es sieht wirklich besser aus.(Fotos kommen noch)
Habe auch zwei verschiedene Rot-Töne an meinem Bike, deshalb wäre ich vorsichtig mit den goldenen Naben und lieber eine schwarze Maschine draus machen.

Zurück