Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Schönes Bike! Bist du zufrieden mit dem Nox-Rahmen? Ist es ein Satellite oder ein Eclipse SLT Rahmen? Der Satellite ist ja recht günstig und sieht super aus. Überlege mit nämlich ein Hardtail mit Starrgabel für leichtes Terrain aufzubauen.

ist n eclipse slt...bin mit dem rahmen zufrieden,
der lack hat eben die schwächen, die typisch für nasslack sind und das geringe gewicht ging ein bisschen auf kosten der steifigkeit, was ich allerdings nicht als schlimm empfinde
fahre den rahmen mit 85-87kg nackgewicht
mit dem satellite habe ich keine erfahrungen gemacht aber ich denke, dass der rahmen für ein zweirad reicht, wenn man nicht allzu kräftig gebaut ist

Ich tendiere eher zu einem Satellite-Rahmen, da es ein Winterbike werden soll. Die Starrgabel wird eine Pace sein, dachte deshalb auch an den höherwertigen Rahmen um Leichtbau zu betreiben. Aber das kostet ja schon wieder alles. :( Alle anderen Komponenten habe ich noch von einem anderen Bike. Gewichtsmäßig habe ich da auch keine Probleme, da mein Gesamtgewicht auch so um die 83 kg schwankt. Danke für die Info.

bike.jpg
[/URL][/IMG]
giantHT.JPG
[/URL][/IMG]
giantfully.JPG
[/URL][/IMG]so, will dann auch mal.
das HT ist noch nicht fertig. bin am überlegen ob ich weisse felgen mit schwarzen speichen kaufen soll , oder ganz in schwarz . was meint ihr??

die "normale kettenschutz" waren mir bei meinem fully zu kurz und bei meinem alten HT sind sie immer wieder verutscht.
deswegen bin ich auf die idee gekommen mit den alten reifen , kann ich passend schneiden und auf dem fully ist es jetzt 3 jahre drauf und es hat sich noch kein millimeter bewegt.

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/8/2/7/7/5/_/large/bike.jpg[/IMG][/URL][/IMG]
giantHT.JPG
[/URL][/IMG]
giantfully.JPG
[/URL][/IMG]so,

spendier dem hardtail n vernünftiges schaltwerk dann ist das n richtig gutes trainingsrad...
bei dem NRS gefällt mir nur der aufbau den cockpits nicht...ich würde bei hardtail und fully die kurbeln tauschen

das fully hat inzwischen einen anderen vorbau mit carbonlenker und das HT bekommt nächste woche auch ein anderes schaltwerk. sind halt noch teile aus meinem alten HT .

@Il Capitano:
Hi, schönes Zoulou. Mein Kupel hat sich zur Zeit auch so einen Rahmen zugelegt. Bis auf die Logos, die schnell abgehen nicht schlecht. ;-)

Aber sag mal, sehe ich das richtig, dass bei dir ganz normale Zuggegenhalter dran sind? Weil bei meinem Kollegen habe ich die Züge durchgängig verlegen müssen, weil der Gegenhalter offen war. Wie hast du das gemacht?

Grüße,
Simon

kurbel in schwarz mit roten kb-schrauben und dann stimmt das gesamt bild noch ein bisschen besser...das gewicht würde mich interessieren. von komplettrad, rahmen und LRS

kurbel in schwarz mit roten kb-schrauben und dann stimmt das gesamt bild noch ein bisschen besser...das gewicht würde mich interessieren. von komplettrad, rahmen und LRS

Stimmt, bin eh am überlegen :p
Gewicht 9610g
Rahmen 1125g
LRS 1720g

Und wie oft kriegen wir das Rad im Forum noch zu sehen?? ^^

Einmal hier, und einmal bei den Bildern.....so wie es sein soll bei sovielen Threads ;) Aber Danke für deine Aufmerksamkeit :cool:

Zurück