Eure schwarzen Xc-Lieblinge

so noch ne zoulou 11.1 kg da geht noch was!*G

Anhänge

• IMG_1938 jpeg.jpg
    IMG_1938 jpeg.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_1941 peg 2.jpg
    IMG_1941 peg 2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 65
Jetzt will ich Euch mein neues Bike mal zeigen:

Poison Mescalin Rh 48 in MTBvD-Teamlackierung
Rock Shox Sid Worldcup
komplett XTR-Antrieb und Bremse
DT 240er-Naben/Revo-Speichen/4.2-Felge, 160er Windcutter-Discs, Michelin-Latexschläuche, Racing Ralph 2.1
DT RWS-Schnellspanner
Syntace P6-Sattelstütze/F119-Vorbau/Duraflite OS-Lenker
Coparni-Sattelklemme
Look Quartz Carbon
CYXS-Flaschenhalter

Gewicht wie oben abgebildet 9,3 Kg

Es ist da und macht viel Spaß,
(sorry für Bildqualität/Mobil-Foto!)

Viele Grüße & take care

Anhänge

• Focus First.jpg
    Focus First.jpg
    60 KB · Aufrufe: 184
Das Bild ist in der Tat mies.

Die Sache mit dem Dämpfer bei den Focus Rahmen gefällt mir aber gut. Sieht elegnat aus und der Däpfer ist recht gut vor Dreck geschützt an der Stelle.

Das Foto lässt vermuten, dass es n ganz schickes Bike ist ;) Obwohl es eher All Mountain ist als XC...

Spacerturm weg, VB, Lenker, Stütze und Sattel tauschen, irgendwann mal die Laufräder, mehr würd ich nicht machen.
Ich bin ja kein großer Carbon Freund aber die Simplon Rahmen gefallen mir immer noch mit Abstand am Besten.
Schönes Bike.

Schaut fein aus. Welche Rahmenhöhe ist das denn und wieviel Federweg hat die Gabel? Mehr könnte schon fast wieder grenzwertig sein.

Rahmengröße ist 22". Musste sein, ich bin 193 groß :p. Die Reba ist auf 85mm eingestellt, also Minimum. Das liegt glaube ich eher an der Perspektive - wenn ich davor stehe kommt es mir nicht so riesig vor :cool:

Spacerturm weg, VB, Lenker, Stütze und Sattel tauschen, irgendwann mal die Laufräder, mehr würd ich nicht machen.
Ich bin ja kein großer Carbon Freund aber die Simplon Rahmen gefallen mir immer noch mit Abstand am Besten.
Schönes Bike.
naja. Die Laufräder sind ziemliche Bleigewichte. Evtl. Actionsports oder einen Custom-Satz. Da würdest du ohne Probleme ein halbes Kilo rausholen. Und Tyler1977 muss ich auch recht geben, was die Stütze und den Sattel betrifft. Ansonsten echt Top.

Laufräder sind noch nicht geplant, allerdings hatte ich mir einige Syntace Parts vorgestellt:

Vorbau: F119
Lenker: Duraflite Carbon
Sattel: SLR TT
Stütze: P6

Das Spacertürmchen kommt natürlich auch noch weg...hatte bisher nur Zeit für ne kleine Runde, daher ist noch nichts weiter am Bike getan :).

Gabel weg und ja keine weisse Gabel.
Ne schwarze Durin oder Menja dürfte dem Rad gut stehen.

Davon ab wirkt das durch den "Farb"mix und die Sticker recht unharmonisch, aber das ist Geschmackssache - und ich mags nicht. :)

Welche Carbonkurbel ist denn beim Lackierer?

Siehe den verlinkten Thread...

Es war eine weiße Manitou SX drin am Anfang. Aus Gewichtsgründen wurde dann die rote SX Carbon eingebaut. Ich will aber wieder eine weiße weil das spitze ausgesehen hat. Durin weiß oder R7. Die "Sticker" sind überlackiert. Finde sie aber gut und bleiben auch ;)

Eine Truvativ. Gabs recht günstig in der Bucht weil eben schön verkratzt aber kaum gefahren

Zurück