Eure schwarzen Xc-Lieblinge

@ OpelAstraXtrem
du brauchst bei 193cm nen 22? ich bin 196 und hab nen 20er ... also wieso denn so groß?

Also ich kann´s nachvollziehen, bin selber 1,95 m hoch und hab so um die 98 kilo Kampfgewicht.
So ein langer Ochse auf nem kleinen Rädchen....:D:lol::D:lol:
Da sieht so ein Kinderrahmen in 20" nun mal nix aus, fahr selber immer so um die 58er bis 60er Rahmen.
Wenn ich die 20" umrechne also mal 2,54 dann komm ich auf nen 50er Rahmen, das ist ein Kinderfahrrad....:lol::lol:

naja... wenn du meinst... der rahmen an sich sieht auf jeden fall besser aus
und is auch steifer bei weniger gewicht. un wendiger da nich so lang auch noch ... ich sehe keinen grund für was über21 Zoll.

Hier mal das "kleine schwarze" meiner Gattin...ist zwar kein XC, aber ich denke es ist trotzdem ganz nett geworden. Ist ein 2008ér Santa Cruz Heckler in S und wiegt dank der feinen Zutaten lediglich ehrliche 12,6kg:eek:

r0012755.jpg

r0012757.jpg

r0012748.jpg

Hier mal das "kleine schwarze" meiner Gattin...ist zwar kein XC, aber ich denke es ist trotzdem ganz nett geworden. Ist ein 2008ér Santa Cruz Heckler in S und wiegt dank der feinen Zutaten lediglich ehrliche 12,6kg:eek:

r0012755.jpg

r0012757.jpg

r0012748.jpg

Geil:daumen:

- allerdings finde ich den Sattel super Klobig selbst wenns kein CC ist - muss aber wohl passen, Satt den Race Face hätten mir Syntace parts auch gefallen, die Hope kommt echt edel

wieviel FW hat der Hinterbau? 140/150mm? kann man die Pace eigentlich absenken?

Geil:daumen:

- allerdings finde ich den Sattel super Klobig selbst wenns kein CC ist - muss aber wohl passen, Statt den Race Face hätten mir Syntace parts auch gefallen, die Hope kommt echt edel

wieviel FW hat der Hinterbau? 140/150mm? kann man die Pace eigentlich absenken?

Tja finde ich auch, aber was soll dir wegen des Sattels sagen, ist ein Terry Butterfly und der ist wie fast alle Damensättel ziemlich breit und kurz...

Hinterbau hat 150mm Federweg, Gabel ist ´ne Pace RC 41 mit 40 - 130mm Federweg, die ist per Druck auf den blauen Knopf stufenlos absenkbar

Mich irritieren die fetten Pedalen etwas. Wären Klickies nicht sinnvoller?

Aber ansonsten lädt das bike einfach zum draufsetzen und losradeln ein. Besonders die Pace steht ihm gut. Hoffe die funktioniert auch im Regen ;)

Das Heckler wirkt mir deutlich zu überladen.
Die meisten Teile find' ich sehr schick, zusammen passen tut in meinen Augen vieles trotzdem nicht.

In Deinem Fotoalbum unter dem Bild auf BBCode Ein-/Ausblenden gehen.

Dann einfach den Link kopieren und hier einfügen. Kannst Dir dabei aussuchen, ob Du den Thumbnail, die mittlere Größe (die ich jetzt hier verwende) oder das ganz große Bild nimmst.
owdtauchers Hot Chili Zymotic:

Ich denke mit einem X.O Schaltwerk samt RF Turbine LP noch einige Ecken schöner anzusehen ;) Aber geiles Bike! Nur der Rahmen erscheint mir schwer etwas...ok, sind auch keine 17".

Hmm, ja geb ich dir bis zum gewissen Grad Recht, aber hab die Dinger gewonnen.....nem geschenkten Gaul schaut man nicht in den "na du weißt schon".
Hätte auch lieber die Cube Edition von Schwalbe(Racing Ralph) mit dem weißen Streifen gehabt, aber na ja.
Gruß
Stolli

Zurück