eure Sesion 2003

racer89

ex racer
hi leute,
die Sesion 2003 is zu ende:heul:
also wurde ich gern wissen wie eure rennen (CC/MA) gelaufen sind?
Ich fang jetzt mal mit meiner an!
Also eigendlich war sie sch... !:heul:
die ersten 6monate hatte ich Knieprobleme(kann ich euch nit empfehlen)und musste fast alle CC rennen aufgeben ! in den ferien hab ich dan in den bergen was trainiert und dann den Vulkanbike gefahren:D 3:17 Halbmarathon.:bier:

Original geschrieben von racer89
hi leute,
--8<--
dan in den bergen was trainiert und dann den Vulkanbike gefahren:D 3:17 Halbmarathon.:bier:

Gute Zeit :daumen:

Wie schnell war es denn genau - ich bin nämlich auch 3:17 Halbmarathon gefahren? Zufälle gibt's...

hi
ich war genau 57 sec. hinter dir(310) :) :bier:
in welchem startblock warst du den ich im 2. . Hatte haber insgesammt ein paar problemme:(
cu

Hmm - Ich hatte in jedem Marathon einen heftigen Einbruch.
Muss unbedingt mehr auf Ausdauer trainieren. Na ja - 3:45:08
in Kirchzarten (Marathon) ist noch keine Katastrophe. 32 Sek.
zu langsam - schade. Wenn man das vorher wüsste... :rolleyes:

Immerhin hatte ich nie eine Reifenpanne in einem Rennen.
Allerdings hatte ich in zwei wichtigen XC-Rennen Kettenklemmer. :wut:
Nächstes Jahr kaufe ich ein Bike mit der neuen XT-Kurbel, dann
ist das Problem schon mal gelöst.

Die Hitze war aber toll! Genau mein Ding. Es lebe der Klimawandel. ;-)

Thb

Also die meisten Ziele habe ich auch erreicht!

Sämtliche Marathons unter den Top 10 %, Saisonabschluss CC gewonnen, ...

allerdings konnte ich aufgrund eines schweren sturzes im Training nicht an der Hobby WM teilnehmen!

Egal, die nächste Saison kommt sicher!

cu Billy ;-)

irgendwie kam diese saison alles fast so wie ichs gedacht hab, erste lizenz-saison, und schon nich mehr erster ohne anstrengung, sondern immer nur so 4ter oder 5ter.
LM xc denn auch halt 5ter (von 7 oder 8)
naja, mein ziel hab ich geschafft, in seiffen unter die top 100 (85ter oder so)
und was ich nie gedacht hätte hab ich auch geschafft, cross duathlon 2ter und duathlon so 4ter (der undankbare)

also, alles in allem, war halt so lala, ma sehn, was nächstes jahr so kommt.
Aber eins hab ich gemerkt: rennrad ist denn ma doch nix für mich.

Sind 1 Km-Bergrennen normal? Das ist ja nur ein Sprint.
Das einzige Bergrennen, das ich bisher gefahren bin
hatte 10 Km und 500 Hm (Die Rekordzeit war unter 27 Minuten!).
Nächstes Jahr werde ich mehr fahren. Bergrennen sind geil.

Thb

Original geschrieben von Thunderbird

Das einzige Bergrennen, das ich bisher gefahren bin
hatte 10 Km und 500 Hm (Die Rekordzeit war unter 27 Minuten!).
Nächstes Jahr werde ich mehr fahren. Bergrennen sind geil.

Thb

Bad Peterstal-Griesbach, was? ;)

yep, das hat was...

Bin dieses Jahr nur einen Marathon gefahren, die Marathon-Distanz in Kirchzarten. Just for fun; am ersten Anstieg meine Freundin mit hochgezogen... insgesamt so um die 4:15h.

@ mtbiker1978:
Richtig! :daumen:

Bad P. ist ist immer wieder witzig. Besonders die Verlosung
danach, bei der ca. 150 Lose auf 200 Biker kommen.
Habe dieses Jahr ein Trikot-Set von "Credit Mutuel" gewonnen.
Noch nie gehört von der Mannschaft. :confused:

Thb

hört sich an als würde da der Puls ganz schön kochen! Was hat man da so durchschnittlich?

Werde mal schauen, ob es so was bei mir in der Nähe auch gibt. Weite Anfahrt lohnt bei der Fahrzeit wohl nicht ;-)

Ich fahr eigentlich nur Marathons. Betreibe das Biken intensiver erst seit 4-5 Jahren. Deshalb zuerst nur die kurzen Strecken. An die langen Strecken mußte ich mich erst gewöhnen. Aber langsam wird's :D
Heuer waren bei den Marathons schon hauptsächlich die langen Runden dran:

-Gardasee, Ronda Extrema: auf Durchkommen gefahren, Ergebnis: hinteres Drittel
-Garmisch, 100 km: schöne neue Strecke, am Schluss ein bisschen eingebrochen, aber noch vordere Hälfte
-MTB-Auerberg: kleiner Marathon bei mir in der Nähe, 11. von 62 in meiner Altersklasse
-Dolomiti Superbike, 110 km: die schönste Strecke, die ich kenne, am Schluss wieder geschwächelt, aber noch gut vordere Hälfte,
-Ötztaler (RR): Hauptsache gefinisht bei widrigsten Wetterbedingungen, Zeit : 11:55 Std., hinteres Drittel (von denen, die durchgekommen sind und das waren nur 1200 von 3300 gemeldeten)
-Schwarzwald (Furtwangen) 90km: wieder eine halbe Std. schneller als im Vorjahr, knapp die ersten 20% verpasst
-Oberstdorf 72km: zum Abschluss hab ich mich auf der Abfahrt noch richtig schön in den Kies gelegt, mit „Pizza“ auf der ganzen rechten Seite. :heul: Trotzdem noch gutes Ergebnis: 34. von 133 in meiner AK :cool:

Und nächstes Jahr werden's wahrscheinlich noch ein paar mehr!

Man sieht sich :bier:

frag mich, wenn du ein was zu den Allgäuer Bergrennen wissen willst!
Da gibts schon einige, die meisten im Herbst - und nicht alle werden in der Zeitung oder im Internet groß bekanntgemacht.
Auch ganz interessant hierzu, wenn auch zeitweise wohl etwas vernachlässigt: www.ausdauersport-allgaeu.de
wäre schön, wenn der Markus das weiterpflegt...

im übrigen find ichs ganz interessant, dass ich die Rennen z.T. deutlich über Schwellenpuls fahre - eigentlich eher mit Maximalpuls (>20 min)
:eek:

Original geschrieben von nimmersatt
frag mich...
im übrigen find ichs ganz interessant, dass ich die Rennen z.T. deutlich über Schwellenpuls fahre - eigentlich eher mit Maximalpuls (>20 min)
:eek:

So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Schick mir unbedingt ne mail, wenn Du ein paar Termine für die nächste Saison hast!

Werner

Zurück