Eure Sommererlebnisse 2007

langsam verkümmert es hier zu einem spamfred ^^, schade eigentlich, für solche sachen würd auch eine PN reichen

gibts denn niemand der was schönes am wochenende erlebt hat, mit ev. Bilder ?? und kann mir die nächsten 2 wochen zu hause mit schönem etwas verkürzen ...

Nix gut? Immerhin 2 oder 3yrs alt?

langsam verkümmert es hier zu einem spamfred ^^, schade eigentlich, für solche sachen würd auch eine PN reichen

gibts denn niemand der was schönes am wochenende erlebt hat, mit ev. Bilder ?? und kann mir die nächsten 2 wochen zu hause mit schönem etwas verkürzen ...

Wieso? Das sind erlebte sachen!
Ich glaube von den schönen Sachen, die ich am Wochenende "trieb" möchtest du keine Fotos. Und der Freitagabend war doch ziemlich lustig ausgefallen, vor allem nachdem es ans CD-Durchsuchen ging. Fotos gibts nicht, vielleicht Videos von der Überwachungskamera. Swiss?

Jedenfalls durfte ich Sonntags einem Lefty-Fahrer :kotz: und einem Englisch-Sprechenden Rennvelölipäärchen beim wege-finden in meiner Homebase helfen :D Tut immer gut, zu helfen.

Von Samstag gibts grandiose Fotos :daumen: Aber mein Bikeindielufthaltenundposen Foto lasse ich erstmal unter verschluss :D Fragt two wheels, der hat auch noch eins von sich, das nicht so dämlich ausschaut :D

Singletrail oder sicherer Tod? ;)
rigi1.jpg

Vierwaldstädtersee von der Queen of the Mountains aus gesehn :love:
rigi2.jpg

Deine Worte = meine Gedanken!
Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich finde es schade das hier in dem Thread das meiste absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Also reisst euch zusammen. :mad: Ist übrigens auch in anderen Themen hier auch so.
Zum chatten eröffnet doch einen extra Sinnlos-thread. (obwohl auch das eigenlich gemäss Forenregeln nicht erlaubt ist!)

cu RedOrbiter
www.trail.ch

Wie Spam, wieso hat nix mit dem Thema zu tun?
Jetzt ist Sommer und irgendwas passiert immer.
Immerhin lassen die paar Posts dieses Forum nicht ganz so Tot wirken (nur Schein-Tot womöglich?).

Ihr könnt ja einen neuen Bilderbuch-Thread aufmachen , mit einem pregnateren Titel.

Deine Worte = meine Gedanken!
Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich finde es schade das hier in dem Thread das meiste absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Also reisst euch zusammen. :mad: Ist übrigens auch in anderen Themen hier auch so.
Zum chatten eröffnet doch einen extra Sinnlos-thread. (obwohl auch das eigenlich gemäss Forenregeln nicht erlaubt ist!)

cu RedOrbiter
www.trail.ch

Ich bin selber Admin in einem Forum voller DAUs, manchmal wünschte ich mir weniger Besucher ;) Aber man kann auch Profit draus machen und Google AdSense montieren :D
Aus meiner sicht ist das hier kein Spam sondern soll den Winterpokalthread (in dem ja auch getalked wurde) ablösen. Nur weil jetzt nicht jeder Bilder Postet, ist das in meinen Augen noch kein verbrechen. Wenn das hier nur Bikebezogen sein soll, können wir auch gerne einen Smalltalkthread (NICHT Sinnlosthread, alles hier hat sinn, sogar pisskopp!) eröffnen ;)

Wie Spam, wieso hat nix mit dem Thema zu tun?
Jetzt ist Sommer und irgendwas passiert immer.
Immerhin lassen die paar Posts dieses Forum nicht ganz so Tot wirken (nur Schein-Tot womöglich?).

Swiss sagts halt immernoch am besten :D

Smalltalk gehört nicht in ein Forum, das nervt und macht alles unübersichtlich. Vorallem wenn der Smalltalk die meisten anderen Leser nicht interessiert. Für etwas gibts IRC (benutze ich schon seit über 10 Jahren).

Du brauchst IRC? :D
Das braucht aber nicht jeder und hey - hier ist sonst so wenig los, da stört doch ein wenig Smalltalk nicht. Ausserdem sind manche Kommentare immer wieder lustig zu lesen. Wenn hier im CH-Forum 100 Beiträge pro Tag verfasst würden, sähe das wieder anders aus mit dem Smalltalk

Hallo

Ich war dank Feiertag und anschliessendem "Freitag" mit dem Rennrad unterwegs. Am Freitag stand Brünig, Grimsel und Furka auf dem Programm, und am Samstag die Ibergeregg und der Raten. Sonntags ging dann abends noch auf die Rigi.
habe leider keine Fotos, aber so komische Töfffahrer auf den Pässen wollt ihr doch auch nicht sehen.

@AmmuNation

Singletrail oder sicherer Tod?
Hm, Tote gab es dort schon und gefahren wurde dort auch schon. Dieser Weg ist zu Fuss schon ein wenig gefährlich, also am besten weder Singletrail und schon gar nicht Tod

Vierwaldstädtersee von der Queen of the Mountains aus gesehn :D

Nun fast, wenn ich dort runter sehe, sehe ich meistens in dieser Richtung den Zugersee, ausser es ist Dunkel. Aber es wurde dort oben auch schon erzählt, dass man den Sihlsee sieht, was dann aber auf der Karte mit Aegerisee bezeichnet wurde. Nun den, hohe Berge, dünne Luft. ;)

Es grüsst die Meersau
die gleich dort unten wohnt, einfach ein bischen links und am Vierwaldstättersee

@AmmuNation

Singletrail oder sicherer Tod?
Hm, Tote gab es dort schon und gefahren wurde dort auch schon. Dieser Weg ist zu Fuss schon ein wenig gefährlich, also am besten weder Singletrail und schon gar nicht Tod

Glaube ich dir, dass die dort Tot waren :D Ich bin da jedenfalls nit runter...

Vierwaldstädtersee von der Queen of the Mountains aus gesehn :D

Nun fast, wenn ich dort runter sehe, sehe ich meistens in dieser Richtung den Zugersee, ausser es ist Dunkel. Aber es wurde dort oben auch schon erzählt, dass man den Sihlsee sieht, was dann aber auf der Karte mit Aegerisee bezeichnet wurde. Nun den, hohe Berge, dünne Luft. ;)

Es grüsst die Meersau
die gleich dort unten wohnt, einfach ein bischen links und am Vierwaldstättersee

Die dünne Bergluft hat mir nicht gut getan... ich wusste, dass das ein fehler ist :lol:

zum thema: wo kauft man sich (k)ein velo

diese woche velobörse am hb, schlendere da durchs shopville, sehe einen typen der sich gerade mit neuerworbenem velo vom verkäufer verabschiedet. war ein hardtail, gt denk ich mal, aber irgendwas war da ziemlich komisch... ich meinte dann nur zum verkäufer: "sag mal, wollt ihr die gabel nicht noch richtig rum einbauen?" das wollte er dann nach meinem freundlichen hinweis doch noch und huschte dem kunden hinterher.

man hätte es aber merken können. das rad hatte v-brakes und nein, es war keine manitou gabel verbaut. falls die verantwortlichen dies lesen hoffe ich doch mal, dass ihnen der vorfall peinlich ist.

zum thema: wo kauft man sich (k)ein velo

diese woche velobörse am hb, schlendere da durchs shopville, sehe einen typen der sich gerade mit neuerworbenem velo vom verkäufer verabschiedet. war ein hardtail, gt denk ich mal, aber irgendwas war da ziemlich komisch... ich meinte dann nur zum verkäufer: "sag mal, wollt ihr die gabel nicht noch richtig rum einbauen?" das wollte er dann nach meinem freundlichen hinweis doch noch und huschte dem kunden hinterher.

man hätte es aber merken können. das rad hatte v-brakes und nein, es war keine manitou gabel verbaut. falls die verantwortlichen dies lesen hoffe ich doch mal, dass ihnen der vorfall peinlich ist.

Das sind Temporäre, die haben von Bikes keinen Plan.
Ich hatte das Vergnügen spät abends mit einem von denen ein bisschen zu quatschen.... .

Geschieht den Pfennigfuchsern doch recht - you only get what you pay for. :D

Neues aus der Basisstation "TBZ"

Mission: Sportunterricht.
Die Teilnehmer durften/mussten (ich fasse es als dürfen auf) mit Bikes ein wenig rumkurven.
Ich war auf das schlimmste vorbereitet, ganz so schlecht war die ware für eine Schule doch nicht. PRICE Rahmen (zwar der billigste Hardtailrahmen (sport) mit dicken Rohren aber ok), Suntour Gabel, LX Schaltwerk und Hebel, aus 1999 glaube ich. Kette rotbraun, Rahmen staubig Belegt, Gabel extrem unsanft... Brunox lässt grüssen.

Die weite, beschwerliche und sehr *hüstel* fordernde Reise führte uns vom Sihlquai ein Stückweit der Limmat entlang.
So, jetzt kommt der Hammer:
Da fuhren wir in einer Gruppe von Spastikern und einem oberdummen Asilehrer über die Höngger Wehr (EWZ). Auf der anderen Seite gilt ein Stückweit Fahrverbot, der "Umweg" dauert kein bisschen länger (Kerberos, du weisst wo)

Als ich den Lehrer darauf hinwies, hiess es nur "Ach ist doch egal". Nach 50m mündeten wir in den erlaubten Weg ein.
Später war eine Frau mit Hund auf dem FUSS- UND VELOWEG!!! Zugegeben, die schlauste war sie nicht, statt den Hund zu sich an den Rand zu ziehen, zog sie sich selber (dünn war sie nicht...) zum Hund in die Mitte des Weges. Ein Mitschüler fand es sehr lustig, direkt neben dem kleinen Ferngesteuerten Wischmob hinten zu blockieren. Der Lehrer fands auch noch lustig. Als wir anhielten meinte der Mitschüler "Hey wenn ihr entgegenfährt, macht ne Blockierbremsung bei dem Hund!"
Der Lehrer nur "Ja bitte..."
Ich versuchte ihm wiederholt zu erklären dass dies kein reiner RADWEG ist, was sollen denn die Wanderer machen, durch die Limmat auf die andere Seite Schwimmen? :confused:
Er meinte nur "Doch das ist ein Radweg und die Wanderer haben hier nichts verloren".

Aha. Wieder passierten tonnenweise Blockierbremsungen neben Fussgängern, wieder fandens alle lustig. Nur ich nicht. Ich fands idiotisch und hab dem Lehrer auch den Vogel gezeigt.

Und langsam wundere ich mich auch nicht mehr, wieso es dermassen viele "Aggressive Senioren" :D (Sorry an den Urheber, ich liebe das! :D ) und sonstige Biker-verachtende Menschen gibt.
Danke, Technische Berufsschule Zürich, danke an beteiligte Mitschüler und danke an Hobbyfahrer die sich daneben verhalten. Ihr tut alle unserm Ruf gut und sorgt dafür, dass wir weiterhin unsere "Hood" verteidigen können, ohne dass es Fahrverbote gibt.

@Ammunation
Ich wär nach Hause gegangen....

Heute war für mich Mittwochabend XC-Rennen angesagt. Nach 5min Race fing es an zu schütten und wie es der Zufall so wollte schlug ein kleiner Blitz direkt in mich und das Bike ein.... Zuerst fing es an zwischen den Bremsen Funken zu schlagen und dann Zisch und ein Schlag. War zuerst fast starr, hat aber nix gemacht, also weiter mit den letzten 5 Runden....

gruss

Mensch Ivo, mach kein Schei$$, wir brauchen Dich noch. Einen "kleinen Blitz" gibt es aber wohl nicht. Wahrscheinlich war er weiter weg eingeschlagen und die letzten Ausläufer, die sich im Boden ausgebreitet haben, sind Dir in die Speichen gekrabbelt. Glück gehabt, da entscheidet jeder Meter, wieviel von den 30'000 Grad übrig bleiben.

@Ammunation
Ich wär nach Hause gegangen....

Heute war für mich Mittwochabend XC-Rennen angesagt. Nach 5min Race fing es an zu schütten und wie es der Zufall so wollte schlug ein kleiner Blitz direkt in mich und das Bike ein.... Zuerst fing es an zwischen den Bremsen Funken zu schlagen und dann Zisch und ein Schlag. War zuerst fast starr, hat aber nix gemacht, also weiter mit den letzten 5 Runden....

gruss

Zählen Elektroschocks eigentlich zum Doping?

Zurück