Eure Sommererlebnisse 2007

@Ammunation
Ich wär nach Hause gegangen....

Wäre ich auch, wäre es nicht die erste Lektion frühmorgens gewesen sondern die letzte... ;)

Das mit dem Blitz erfuhr ich ja grad auch von dir. Wie Kerberos schon sagte, ein kleiner Blitz wirds nicht gewesen sein :D Der Schlug wohl in der nähe ein und durch den Spannungstrichter (Elektrotechnik :kotz: ) hast halt auch was abgekriegt. Ist auch der Grund warum z.B. Pferde in der nähe von einer Trafostation (Sternpunkt) immer zappelig werden und evtl. den Reiter abwerfen. Da Sammelt sich in der Erde Spannung und durch die grosse Schrittlänge :D eines Rösslis kanns schonmal beachtliche Potentialunterschiede geben.

Das ist übrigens schon seit längerem etwas auf meiner Liste der "Dinge, die ich tun möchte bevor ich das zeitliche Segne":
  • Barfuss und mit grossen Schritten an einer EWZ-Trafostation vorbeilaufen

Was ich noch diverses mit swiss vorhabe, erwähne ich hier mal nicht. Es soll ja eine Überraschung werden! :D

Wird das hier noch zum Volkssport, dass wir beide uns hier Piesaken?
 
schnell, flach, gut :) vorgestern abend bin ich wieder mal um den flughafen gefahren:
1.jpg


2.jpg
 
@vazifar
Ich bin ja sonst nicht so der Flugzeug Liebhaber.
Aber trotzdem tolle zwei Fotos mit super Lichtverhältnisen hast du da auf deiner Klotenrundtour gesnapt.

cu RedOrbiter
 
Die 5l-Feldschlösschen Fässer sehn ja richtig geil aus :D
Ein komischer Typ mit Kippe im Mund und auf einem Freerider auf der Treppe sieht noch geiler aus :D ;)

*piesak*!
 
@Ammunation
Sag mir wenn du bei ner Trafostation bist... ich schalte dann beide 1MVA Trafos
auf Erde:lol:

@Vazifar
das 2. Bild könnte schon fast ein gemälde sein, wenn da der Hag nicht mit drauf wär...
tolle Bilder
P.S. schone deinen Rücken:daumen:

@Aison
Hab schon gemerkt, dass du wie der "Blitz" fährst... nimmst auch immer alles wörtlich;)
 
@Ammunation
Sag mir wenn du bei ner Trafostation bist... ich schalte dann beide 1MVA Trafos
auf Erde:lol:

Ok, ich ruf dich an. Dann werde ich dich hinterrücks Erdolchen und den EWZ-Schlüssel mein eigen Nennen. Har har! :D

1mVA wäre mir lieber als das grosse M ;)

Ein wunder, dass du nichts zum von mir erwähnten 5l-Partyfass gesagt hast, wo du doch immernoch nach den 40l Heineken geilst :lol:. Aber wenn du lieb fragst, werde ich dir auch ein Fass schenken. Den fährst du dann in deinem Rucksack auf die Lägern hoch :daumen:
 
Heute hab ich mir eine Traumtour gegönnt:

Schötz-Wolhusen-Schüpfheim-Glaubenbühl (ca. 1600m)
-Giswil-Brünig (ca. 1000m)
-Brienz-Interlaken-Thun-Schallenberg (ca. 1100m)
-Escholzmatt-Wolhusen-Schötz

Das ganze waren 230km, 3000hm in 7h45min, absolut genial :)

gruss
 
Heute lernte ich Lebensnotwendige sachen kennen. Zum Beispiel, was Kulinarische Selbstbefriedigung ist. Oder wie man mit seinem besten Stück einen Nachttisch zu Kleinholz macht.

Ausserdem lernte ich, dass eine Rhabarberwähe und Shorley nur bedingt zur Kulinarischen Selbstbefriedigung gehört. Der Höhepunkt ist dann nicht im Restaurant Lägern sondern im Hotel Mama bei einer Pastaparty :D
 
Gestern von Altdorf aus das Reusstal hoch und dann zum Arnisee rauf.
Flack raus, flach rein und endlich mal wieder im hellgrünen Bereich und ohne Stress einen Berg hoch. Dazu super Wetter und einen moderaten Spassdownhill.
Was will man mehr.
 
@Aison, machst Du auch irgend etwas anderes auser nach Zahlen zu leben?

Mein neidisches Bubi, du kennst mich ja nicht mal annähernd.... Als ich die Tour gestartet bin, wusste ich nicht mal wohin ich überhaupt fahren will. Das Ziel war einfach noch kurz ne Feierabendtour (bin ja erst um 15uhr losgefahren). Ich wähle dann jeweils obs von mir zu Hause Richtung Aargau oder Richtung Luzern geht. Diesmal gings Richtung Luzern und ich fuhr über Wolhusen. Dort angekommen sah der Himmel gut aus und ich entschied ganz spontant über den Glaubenbühlen zu fahren mit der Absicht dann von Giswil aus über Alpnach nach Luzern zu fahren. Tja, in Alpnach hat mich dann allerdings der Brünig angelächelt und ich bin mal hochgefahren. Auf dem Brünig wars mir zu schade wieder nach Giswil zu fahren, also dachte ich "Augen zu und durch, nach Thun schaff ichs, für etwas hab ich ja das GA dabei, dort kann ich in den Zug". In Thun selber wars aber noch Hell und der Abend angenehm, ich noch frisch, also weiter richtig Schallenberg.

So, mein lieber Neider, jetzt weisst du, dass ich zu 90% spontan plane, dass ich weder Kilometer- noch Höhenmeterziele habe. Aber was schreibe ich hier, DIR gegenüber bin ich eigentlich sowieso absolut gar keine Erklärungen schuldig.

EDIT: Aber so ganz unrecht hast auch du nicht, als Informatiker lebe ich ziemlich stark nach Zahlen. Aber deine Kommentare und Sprüche sind mittlerweile ebenso berechenbar wie das kleine 1x1.
 
Zu meinen Sommererlebnissen zählt auch 2007 die Rigi. Bin Sonntag mit eltoro+1 rauf und runter gefahren, schön war's. Die ersten Kilometer unten habe ich mir noch mit einer Rothaarigen plaudernd geteilt, schön war's(ie). Von oben strahlende Sonne, schön war's.
Im August letzten Jahres bin ich noch mit Hardtail rauf gefahren. Trotz ~2kg Mehrgewicht mit Fully ging's uphill mindestens genauso leicht. Aber runter... - Yes! Kein Vergleich, das rockt! Schön ist es, in allen Richtungen die Fortschritte zu spüren.

K.
 
Für alle die zu faul zum Bierholen sind

War nicht für mich, sondern ein Geschenk. Aber.. eigentlich hast du recht. :D

Hatte heute ja ein ganz tolles *hüstel* :rolleyes: Sommererlebnis. Ich wollte in den Steuerwagen meiner S5 (Für Zahlenfans wie Pisskopp: Zugnummer 18579) einsteigen. Vor mir in der Warteschlange stand ein Biker... wollte sich da durch die kleine Türe reinquetschen. Die erste Türe des Steuerwagens ist wegen Führerstand enger, damit die Leute nicht ihr zeugs da lagern. Der Führerstand muss nämlich ständig erreichbar sein, steht auch DICK UND GROSS "DURCHGANG FREIHALTEN" da.

Naja ok.. ich sag jetzt mal nichts sondern stell mich vor den Führerstand, damit er nit reinkommt ;) er entschuldigte sich nicht sondern wartete auf dem Trittbrett, aber ich hab dann doch noch auf freundlich gemacht und ihm Platz geschaffen. Ich sagte ihm aber auch "Du, da dörfsch eigentli ned ine..." er nur "Wo staht das?!"
Ich: "Uf de Tür dusse hets es Piktogramm, uf de Tür hinder dir stahts aber au..."
Er schon mit leicht frechem Ton: "Ja und wo söli denn ane?!"
Ich: "E tür witer!"
Er: "Jä hets döt hääge zum ufhänke?"
Ich: "Nei leider ned i jedere S-Bahn, aber es het Klappsitz und det hesch vorig Platz."
Er: "Ja isch mer glich, jetzt bini halt scho da..."
Ich: tief durchgeatmet und angefangen...
"Genau weg so Hobbys wie dir sind alli Wanderer und Pendler aggro, ich chönt chotze!"
Er: :confused:
Ich: "Ja weisch, ich Bike au..."
Sofort wieder Freundlicher geworden:
Er: "Jaa, wo fahrsch de?"
Ich: "Überall, aber ich lad min Charre ned in Zug i woni ned däf und für Streckene <30km chame au selber fahre! Lug muesches mer ned übel neh aber es staht würkli gross da und ich finds echt schad dases immer meh Bikeverbot git und sich immer meh Lüt ab eus ufreged! Has der nur wele Fründlich säge."

Glücklicherweise hat er danach nicht mehr weiterdiskutiert resp. versucht zu kontern. Es kann ja jedem mal Passieren, dass man es nicht weiss, aber er schien doch öfters den Zug zu nehmen und so Leute müssten es echt wissen. Oft Zugfahren hin oder her: Es steht in mehrfacher Ausführung da.
Auch sehr schade dass er erst wieder etwas freundlicher wurde, nachdem klargestellt war dass ich auch Bike. Das kann ihm grundsätzlich egal sein, denn was verboten ist, ist verboten, egal ob ein Hobby-Kollege oder sonst einer darauf hinweist.
 
Neider??
Oh sicher net... Mitleid
Ich gehe jetzt Windsurfen und Spass haben
Shit hab den Napf Marathon verpasst. Ist die WM schon wieder 1 Jahr her?
 
Heute hab ich mir eine Traumtour gegönnt:

Schötz-Wolhusen-Schüpfheim-Glaubenbühl (ca. 1600m)
-Giswil-Brünig (ca. 1000m)
-Brienz-Interlaken-Thun-Schallenberg (ca. 1100m)
-Escholzmatt-Wolhusen-Schötz

Das ganze waren 230km, 3000hm in 7h45min, absolut genial :)

gruss

Hi Aison

Ui, fast ein 30er Schnitt, echt cool. :daumen:


Grüße
Sw-Biker
 
Zurück