EURE Werteinschätzung Bulls Copperhead 2 umgebaut

Hi community,

ich bin gerade dabei mich von meinem ersten Moutainbike, ein Bulls Copperhead 2, zu trennen, da ich in Zukunft ein Fully fahren möchte und ich das Geld in dieses investieren muss, da man als Student nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat...

Es hat mich die letzten 5 Jahre treu begleitet und wie ihr folgt sehen werdet habe ich es mit ein paar besseren Parts aufgewertet.

Nun die Bitte an Euch: Was wäre ein fairer Preis, den ich zum Verkaufen anbieten sollte?

Hier die Ausstattung:

Rahmengröße: 42 cm (S)
Rahmenmaterial: 7005 Aluminium
Reifengröße: 26“
Schaltung: 27 Gang

Federgabel: Magura Durin Race 100 (Mdl: 2011 ) mit RockShox Remot-Hebel
Laufräder: Felgen: WTB SX24, Aluminium Alloy (6061 Alu), , 559x17
Naben: Shimano HB-M475 vorn u. hinten
Vorbau: FSA XC 190, 65mm Länge
Lenker: Ritchey 630mm mit leichtem Rise, Durchmesser Mitte: 25,4mm
Griffe: Sixpack mit roten Klemmen
Bremsen: Avid Elixir R 180/160 mit Carbonhebel
Shifter: Shimano LX Deore
Tacho: nein
Kurbel: Shimano LX Deore, Hollowtech mit 3 Kettenblätter
Kette: k.A.
Kassette: Shimano mit 9 Ritzel
Umwerfer vorne: Shimano Deore LX
Umwerfer hinten: Shimano Deore LX
Reifen: Maxxis Advantage 26x2,1
Sattelstütze: Specialized 27,2mm mit Alukern und Carbonummantelung
Sattel: von Styx
Pedale: Shimano Klick- / Plattformpedale, SPD, PD-M324
Schnellspanner: Standard 135/100
Flaschenhalter: von Elite in schwarz

Kaufdatum: April 2008
Gesamtkilometer: ca. 1200km
Gewicht: ca. 12 kg

Nutzungsspuren: - Abschürfungen von Kabelzüge (siehe Foto)
- Kratzer an Lenker von Tacho

Zusätzlich würde ich noch den Remotehebel von der Magura Federgabel mit hinzu geben. Bei der Montage ist der Klemmring leider kaputt gegangen. Weshalb ich den RochShox-Hebel montierte.
Desweiteren würde ich eine zweite Avid Bremsscheibe mit 160 mm dazu geben. Es ist ebenfalls das Modell G3CS.

Wenn natürlich jmd Interesse an dem Rad hat kann er mir gerne schreiben ;)

Schonmal danke im Voraus

Grüße

Anhänge

• IMAG0656.jpg
    IMAG0656.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0647.jpg
    IMAG0647.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0644.jpg
    IMAG0644.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG0660.jpg
    IMAG0660.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG0662.jpg
    IMAG0662.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 50
Ich sag jetzt mal 400€ - mit Glück eventuell etwas mehr.

Edit: Update. Hab grade kurz durch den Bikemarkt geklickt. 500€ wären dann doch etwas utopisch bei der momentanen Marktlage :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!
500€ wären mir lieber gewesen ;-) Ja, hast schon recht, wenn ich es mit anderen Angeboten vergleich wäre 400€ "marktnäher". @yellow-faggin: Hatte mir auch schon überlegt das Rad in Einzelteilen zu verkaufen, aufgrund der hochwertigen Gabel. Ich schätze dafür könnte ich noch 250€ bekommen. Bremse schätze ich auch ca. 75-100€

Ps.: Schlauch werde richten ;-)

Einzelverkauf dürfte in dem Fall insofern nicht unbedingt lohnen, als dass du, von Gabel und Bremse abgesehen, Probleme haben dürftest, den Rest überhaupt loszubekommen.

Was ich mir überlegen würde: Wieso nicht die Gabel verkaufen, dafür ne günstige Starre rein und als Zweitrad behalten.

Einzelverkauf dürfte in dem Fall insofern nicht unbedingt lohnen, als dass du, von Gabel und Bremse abgesehen, Probleme haben dürftest, den Rest überhaupt loszubekommen.

Was ich mir überlegen würde: Wieso nicht die Gabel verkaufen, dafür ne günstige Starre rein und als Zweitrad behalten.

Würde ich so unterschreiben.
Die Gabel ist Top, das andere eher nicht. Behalte es als Zweitrad. Günstige Gabel rein und gut ist. Die Magura entweder für ein neues behalten "sollte ne schlechtere sein" oder eben verkaufen.

Nochmal Danke für euer feedback!
Ich hab das Rad die woche mal in quoka und ebay kleinanzeigen für 450€ inserriert. Vll geht es ja weg. Falls sich da uber die feiertage nichts bewegt, werde ich nur die "wertvollen"parts, wie ihr vorgeschlagen habt, verkaufen. der rahmen wird dann irgendwann wieder als zweitrad aufgebaut. vll als.singlespeed :)

Zurück