Eurobike 2012 - Platzangst Kollektion 2013

Platzangst ist eines der deutschen Label, das sich bei der Bekleidung für Enduristen, Freerider und Downhiller über die Jahre eine treue Kundschaft entwickelt hat und jedes Jahr auf's Neue die Fahrerinnen und Fahrer mit frischen Styles auf die Trails schickt. In diesem Jahr hat uns Anna gezeigt, was euch bekleidungstechnisch zur Saison 2013 erwartet.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Platzangst Kollektion 2013" im Newsbereich lesen


 
Ob die "Polsterung" bei den Kräften, die bei einem Sturz auf dem Fahrrad wirken, wirklich was bringt, wage ich hier ganz stark zu bezweifeln ;) Aber wird ja auch als "Gimmik" verkauft ;)
 
...und wieder nur so blaße farben :(

schade schade !!



...dabei hatte das platzangst in den jahren 08-11 drauf, neben dezenten/tristen/langweiligen klamotten auch ein paar farbenfrohe in die kollektion zu bringen. :)
 
Nuja, dass "Holzfellerhemd" und der ganze andere Schmuß egal bei welchem Hersteller wird wieder als neue Erfindung teuer verkauft :D. Was wollense denn auch jedes Jahr das Rad neu erfinden?

Wenn es nicht mal irgend ein neuen, revolutionären, absolut reißfesten Stoff gibt. ist es doch immer der selbe Schnulli. Nur das es von Jahr zu Jahr teurer wird :D...
 
Hmm was mich mehr Interessieren würde ob Patzangst Ihre Qualitätsprobleme in den Griff bekommen haben.

Ich finde das Platzangstdesign seit Jahren gelungen, zweimal hab ich versucht ein Kleidungsstück zu erwerben. Ergebniss: Überstehende Fäden überall und unsauber gearbeitete Nähte. Dann wiederum nach umtausch, absolut in ordnung. Beim nächsten Kauf das selbe spielchen mit 3x Umtauschen.

Sorry aber bei den Preis die Platzangst für ihre Made in China (keine Wertung, allerdings frage ich mich wie die Kalkulieren) verlangt, erwarte ich 100% Qualität. Wenn ich schon ein Idiotenaufschlag aufgrund von Optik bezahle, dann bitte sollte die Ware auch ok sein. Und zwar beständig.
 
Stoff und Funktion meiner langen (knallig-hellblauen) Hose mit abnehmbaren Unterteil sind gut - aber die Nähte sind sowas von schlecht! Weitenverstellung am Bund ohne Funktion, da Nähte vom Klett komplett ab. Ebenso die Klettverschlüsse an den Oberschenkeltaschen.

Hat viel mitgemacht und viele Downhillstürzte unbeschadet überstanden, aber für 150€ kaufe ich mir keine Hose mehr von denen. Meine habe ich für 100€ oder etwas weniger bekommen, das war grenzwertig aber ok. Aber mittlerweile sind die ja unverhältnismäßig teuer. Die anderen Hersteller wollen aber auch 150€ für ihre Hosen, nur haben von denen manche nichtmal Taschen in der Hose (die beliebten TLD zum Beispiel). Ist immer lustig zu sehen, wie die Fahrer ihre Autoschlüssel sonstewo verstecken müssen, da die Hose keine Taschen hat:lol: Also ist Platzangst sowas wie der einäugige unter den Blinden.
 
5000er Wassersäule? Da ist doch beim ersten Regen fetten Regen schon Essig. Einen Hauch von imprägniertem RipStop Material als Wetterschutz anzupreisen empfinde ich schon fast als frech.

(Ich bin Soldat und oft bei Kackwetter unterwegs, da wird man bei sowas skeptisch).

Die Hosen müsste man mal in XL oder falls verfügbar XXL nachmessen, aber ich glaube Biker mit dicken Oberschenkeln könnten sich da dezent verarscht fühlen...
 
Die erste Platzangst Hose die ich hatte war qualitativ unter aller Sa*. Erst die dritte Austauschhose hat sich dann nicht sofort aufgelöst. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Meine jetzige fahr ich schon seit 2 oder drei Jahren, von der Qualität top. Also entweder bezieht ihr euch noch auf die älteren Modelle, die diese Probleme hatten oder es schwankt von Jahr zu Jahr.

Was Funktion und Details angeht ist Platzangst für mich ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Finde die Klamotten extrem gut.

Leider sind seit heuer die Farben total langweilig. Ich stehe zwar nicht auf den TLD Ed Hardy Look aber ein bischen mehr Kontraste wie bei der aktuellen Kollektion muss schon sein. Habe Gott sei Dank noch die türkise/neongelbe Jacke aus 2011 - hoff dass 2013 wieder etwas mehr Farbe ins Spiel kommt wie 2012!
 
Also meine hatteich vor 6 Monaten gekauft. Mit Qualitätsmängel. Aber das meinte ich ja, ich kenne Fahrer die Platzangst schon ewig fahren ohne Qualitätsmängel. Ich hatte mehrmals pech.

Und wie gesagt, dafür das die in China fertigen lassen und die Hose dort in der Produktion garantiert unter 5 Eur liegen finde ich die Preise die Platzangst verlangt, grade im Anbetracht der immer wieder auftretenden Qualitätsmängel einfach zu teuer und nicht gerechtfertigt.

Bundweitenverstellung per Klettverschluss gehört meiner Meinung nach verboten. Hab ich grad wieder an meiner neuen Alpinestars gesehen. Teuer, Bundweitenverstellung ein Witz, Plastikverschlussschelle nach 3x ausgerissen. Plastik auf Stoff mit Metallnieten kann halt auch net gut gehen.

Meine Letzte Hoffnung ist nun O-Neal...mal sehen ob die taugen.
 
Kauf mir die Platzangst Sachen auch nur im Ausverlauf. Sonst sind sie wirklich zu teuer.

Ich bin mal auf ION gespannt, im Wassersportbereich und bei der Beachwear machen die Spitzenprodukte. Mal schauen wie deren Bikekollektion wird.
 
Also ich bin mit den Platzangst Sachen zufrieden. An der RAM standen ein paar Fäden raus, damit kann ich leben (zumal diese nur Abfallfäden waren die mit eingenäht wurden).

Die Passform is echt manchmal sachmäßig^^
Haltbar sind die mMn auf jeden Fall!!! Hatte damit bisher noch keine Probleme. Stürze haben die Sachen auch immer überlebt, gut ich fahr jetzt auch kein DH :D

MEHR FARBEN SIND ABER DEFINITIV ERWÜNSCHT!

Womit man leben muss ist das die Klamotten einfach rascheln und die Belüftungsöffnungen SEHR notwendig sind! Sonst krepierst darin^^ Werd mir trotzdem wieder Sachen von Platzangst holen aber definitiv nur im Ausverkauf. Die Trailtech EVO macht mich schon ne weile an :D
 
Zurück
Oben Unten