Eurobike 2012 - Solid und Reverse Components

Daniel Gaub hat uns über den Stand von Solid Bikes und Reverse Components auf der Eurobike 2012 geführt. Während es bei Reverse viele farbenfrohe neue Produkte zu sehen gegeben hat, hat Solid mit einem überarbeiteten Downhiller "Mission-9 Evo" sowie dem neuen 650b-Hardtail "2Face" die zu den Komponenten passenden Bikes überarbeitet.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Solid und Reverse Components" im Newsbereich lesen


 
Gibts denn irgendwo schon Geometrie-/Technische Daten zum 2Face?
Endlich bewegt sich im Hardtailbereich mal was weg vom blosen XC-Einsatz
 
Reverse hat einige sehr interessante Teile im Programm, werde ich wohl nun wohl mal in Betracht ziehen zu kaufen :daumen:

Gibts denn irgendwo schon Geometrie-/Technische Daten zum 2Face?
Endlich bewegt sich im Hardtailbereich mal was weg vom blosen XC-Einsatz


schau dir mal diesen Thread an, im Enduro/Freeridebereich gibt es eine Menge Hardtails, kannst ja auch mal in mein Video-/Fotoalbum schauen
 
Preis RCC 750 würd mich auch interessieren. Habe dato einen leicht gekürzten XXL Fli Bar, der mir prächtig in die Finger passt. Der RCC 750 würde super ans neue Enduro passen. :)

Gruss pat
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal diesen Thread an, im Enduro/Freeridebereich gibt es eine Menge Hardtails, kannst ja auch mal in mein Video-/Fotoalbum schauen

Du hast Recht, meine Aussage war etwas verallgemeinernd. In Richtung Street/Enduro gibts schon was. Der klassische Touren und AllMountain-Bereich wird meines Erachtens bisher nicht abgedeckt. Das 2Face könnte vielleicht in die Richtung gehen.

Was heißt Touren-/All Mountain- Hardtail für mich:
- Lenkwinkel im Bereich 66-68 Grad
- Federgabel 130-140mm (absenkbar)
- längerer Hinterbau als bei XC (430-445mm)
- Platz für 2 große Wasserflaschen und evtl. Zusatztäschchen ("Alpencrosstauglichkeit")
- Rahmengewicht im Bereich 1200-1600g
- nicht zu große Tretlagerabsenkung
 
Du hast Recht, meine Aussage war etwas verallgemeinernd. In Richtung Street/Enduro gibts schon was. Der klassische Touren und AllMountain-Bereich wird meines Erachtens bisher nicht abgedeckt. Das 2Face könnte vielleicht in die Richtung gehen.

Was heißt Touren-/All Mountain- Hardtail für mich:
- Lenkwinkel im Bereich 66-68 Grad
- Federgabel 130-140mm (absenkbar)
- längerer Hinterbau als bei XC (430-445mm)
- Platz für 2 große Wasserflaschen und evtl. Zusatztäschchen ("Alpencrosstauglichkeit")
- Rahmengewicht im Bereich 1200-1600g
- nicht zu große Tretlagerabsenkung

Dann schau nach England, da gibts sauviel One On oder Ragley , nur um 2 zu nennen.
Die Hinterbaulänge geht meist iO , ich fahre ein mmmBop, da steig trotz 160mm Federweg an der Front das VR nicht bei 10%durchschnittlicher Steigung, die Bikes haben halt nen gut steilen Sitzwinkel + langes Oberrohr (mein 18" Rahmen hat 60cm) das macht viel.
tiefes Tretlager haben die allesamt nicht (hast ja dazu auch keinen Fullyeffekt ;)), nur beim Rahmengewicht musst du halt schauen, dafür halten die Teile, mein Rähmchen wiegt nackt 1,8kg und das sieht Dinger die manches Demo nur im vorbeirollen anschauen darf...
 
Der Preis vom RCC 750 Carbon liegt bei 129,90?. Aber zu mir wurde gesagt er sei nicht fürs DH fahren freigegeben, nur für enduro...
 
Hey Leuz,

der Reverse RCC Carbon Lenker kostet 129 Euro
Der Lenker durchläuft die gleichen Test wie alle Aluminium Lenker und ist für Downhill zugelassen, allerdings sollte bedacht werden, dass der Lenker nach einem hefitgen Sturz aus Sicherheitsgründen ausgetascht werden sollte.

sportliche Grüße direkt von der Eurobike

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Carbon Lenker von Revers klingt sehr interessant vor allem wenn der Preis von 129,00 stimmt. Der Bash für 2x10 Sram Kurbeln interessiert mich weiß da jemand den preis und ab wenn es den gibt?
 
Dann schau nach England, da gibts sauviel One On oder Ragley , nur um 2 zu nennen.
Die Hinterbaulänge geht meist iO , ich fahre ein mmmBop, da steig trotz 160mm Federweg an der Front das VR nicht bei 10%durchschnittlicher Steigung, die Bikes haben halt nen gut steilen Sitzwinkel + langes Oberrohr (mein 18" Rahmen hat 60cm) das macht viel.

Nur abschließend (das Thema interessiert hier sonst wohl eher niemand):
Die Anbieter hab ich alle durch, da ist nichts dabei.
1. Ein steiler Sitzwinkel hilft mir nicht, weil ich nicht einsehe, daß ich meinen Körper an die Geometrie des Rades anpasse, sondern die Geometrie des Rades immer an meinen Körper - Entsprechend sitzt halt der Sattel weiter vorne oder hinten auf einer gekröpften oder ungekröpften Sattelstütze.
2. Bei 10% mag ich beim MTB eigentlich nicht von ner Steigung reden und wenn ich bei 30% wie ein Affe auf dem Schleifstein hocke, dann ist das für mich einfach keine Tourengeometrie.
 
Ich habe letztes Jahr die Trail Seeker Pedale bei BMO gekauft und war vom Rückruf betroffen! Das ist nicht schön! Grip mässig und Gewichts technisch aber ein sehr gutes Pedal. Trotzdem ich muss sagen lieber so als das der Hersteller sich gar nicht kümmert und die Teile kaputt gehen! Deshalb: falls ich wieder mal was Reverse kaufen sollte dann mit guten Gewissen da ich mich auf den Hersteller verlassen kann. Andere würden das wahrscheinlich im Sande verlaufen lassen...

MfG ALEX
 
wenn ich´s richtig im kopf habe, sind die pins des lightstar-pedals etwas länger (müsste ich nachmessen). somit wäre auch das gripproblem behoben.
 
@NOFear96

Ja da hast du recht, denn nicht jeder Hersteller ist so kulant und zieht ein Produkt zurück und bietet den Service eines Austauschpedals, sobald die neue Version auf dem Markt ist.
Auserdem liegt es nicht in unserem Interesse ein Produkt auf dem Markt zu haben, welches in irgendeiner Form Probleme bereitet, daher auch der Rückruf!

Mit der jetzt neuen Version des Trail Seeker Pedals 2.0 ist nun das Pedalachsenproblem gelößt und man kann sich nun beruigt das Trail Seeker kaufen.
 
Super cool das mit den Spacern gleich mal paar rausgelassen :D zum Glück fast nur Goldene;) Echt schicke Parts haben die im Programm und nett sind die am Stand auch noch.
 
Auch ich muss an dieser Stelle den jungs von Reverse und vor allem Daniel ein riessen Lob aussprechen.

Die Pedale von Reverse sind einfach nur der Hammer. Hatte die Trail Seeker, welche ja schon Top waren. Leider waren sie von der Rueckrufaktion betroffen.

Hab mir die 212er zugelegt und muss sagen nicht zu uebertreffen. Federleicht, bombengriff, ultraflach, durchschraubbare Pins, riessen Standflaeche :daumen:

Auch der Service wird bei Reverse grossgeschrieben und auf Anfragen wird sehr schnell geantwortet.

Ausserdem sind sie sehr kulant.

Einfach allererste Sahne!!!
 
@Jonalisa
vielen dank für das Lob :) freut mich wirklich sehr.
ICh wünsch dir weiterhin viel Spaß mit den Pedalen und wenn mal irgendwann was sein sollte, dann einfach melden ;-)
sportliche Grüße

de Daniel
 
vielen dank für das Lob :) freut mich wirklich sehr.
ICh wünsch dir weiterhin viel Spaß mit den Pedalen und wenn mal irgendwann was sein sollte, dann einfach melden ;-)
sportliche Grüße

de Daniel
 
sind die überarbeiteten lightstars zur auslieferung bereit? hab euch vor ein paar wochen meine "alten" mit zerbröselten lagern schicken lassen! :)
 
Hat der Style 76 jetzt endlich ein besseren Lack? Bei dem alten konnte man schon mit dem Fingernagel drüber und es ist Lack abgegangen! Sieht blöd aus und darf bei einem Gravity Lenker nicht passieren, Handarbeit hin oder her!!
 
Gibts eigentlich einen Grund, warum die grüntöne nicht zusammen passen?

Mir ist schon klar, dass es "dark" green, grün und apple green gibt.
Aber ich habe jetzt den Sattelstützenschnellspanner in grün und die Griffe in schwarz grün
http://fotos.mtb-news.de/p/1200071gekauft.
Doch passen die leider farblich nicht zusammen :(
Und ich hab nicht dark green oder apple green gekauft.

Die Farbe der Griffe sind etwas dünkler, nicht dark green, aber auch nicht so hell wie das apple green.

Der "farbige" graue Alu "Titan"lenker ist optisch sehr schön.
Aber so ganz passt er leider nicht zu einem echten Titan.
Trotzdem ist er sehr schön.

Noch schöner wäre es, wenn ihr allgemein weniger Pickerl, Grafiken und Werbeaufkleber auf den Lenkern hättet :eek: :rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten