Eurobike 2018: Ghost präsentiert neues FR AMR, SL AMR und Gravelbike mit MTB-Bereifung

Eurobike 2018: Ghost präsentiert neues FR AMR, SL AMR und Gravelbike mit MTB-Bereifung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy8zMjhBOTg5MS5qcGc.jpg
Spannende Neuheiten von Ghost gab es auf der Eurobike zu sehen: Der Hersteller aus Waldsassen hat mit dem FR AMR einen waschechten Freerider im Programm, setzt bei den Fullies nun ausschließlich auf Stahlfederdämpfer und präsentiert mit dem Fire Road Rage ein Gravelbike mit Mountainbike-Bereifung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Ghost präsentiert neues FR AMR, SL AMR und Gravelbike mit MTB-Bereifung
 
Maxi ist und bleibt eine coole Socke (auf und neben dem Track...). Nicht nur, dass es eine der erfrischensten Präsentationen war, sondern seit er da ist, hat sich Ghost spürbar positiv verändert.

Während ich früher niemals auf die Idee gekommen wäre, mir ein Bike von dieser Company zu kaufen, bringen sie inzwischen durchaus leckere und auch preislich noch nicht abgehobene Modelle auf den Markt. Sogar die Road-Linie weiß zu gefallen.
 
Das ist keine "Mountainbike-Bereifung" an dem "Gravelbike", sondern "Road Plus"-Bereifung von WTB... quasi Plus-Reifen für Rennräder und Gravelbikes.
Ansonsten gefällt mir GHOST in den letzten Monaten auch immer besser.

Und @Steve Style - korrekte Signatur! :daumen:
 
Warum man an ein Bike für Bikepacking tausend Gewindeösen aber keine für einen Gepäckträger anbaut muss man nicht verstehen. Lieber für 200 Tacken ne Arschrakete drantüdeln.
 
Warum man an ein Bike für Bikepacking tausend Gewindeösen aber keine für einen Gepäckträger anbaut muss man nicht verstehen. Lieber für 200 Tacken ne Arschrakete drantüdeln.

@Zaskarpeter An unserem Road Rage gibt es durchaus die Möglichkeit Schutzbleche zu montieren ;) Dafür kann einfach ein Schutzblechhalter beim GHOST-Fachhändler nachbestellt werden.

Beste Grüße :D

Luca
 
das Road Rage ist echt chic, könnt ich mir gut vorstellen. Leider kann man nirgends sein Rad stehen lassen ohne die Befürchtung, dass es geklaut wird, sonst würd ich sowas auch als Allzweckrad verwenden.
 
Das Slamr hatte ich schon bei Andy Schuster im YT Video gesehen.
Sehr schönes Rad, wirklich top
Aber warum muss so'ne Exotenstütze Satori Sorata verbaut werden.
Im Falle von Service oder Garantie wo schickt man die hin?
 
Während ich früher niemals auf die Idee gekommen wäre, mir ein Bike von dieser Company zu kaufen, bringen sie inzwischen durchaus leckere und auch preislich noch nicht abgehobene Modelle auf den Markt.

volle Zustimmung. Ghost hat sich in kürzester Zeit vom Saulus zum Paulus entwickelt

Das FR AMR in knalligen orange macht echt was her - auch preislich ist es sehr attraktiv. Schade dass das Sitzrohr mit 46cm relativ lang ist - 1cm kürzer und es ginge sich im L Rahmen eine 200mm Stütze aus. Santa Cruz zeigt beim Bronson wie es geht (43cm beim L Rahmen)

@Luca_HybRIDE
Wann kümmert ihr euch darum dass es endlich ein eigenes Ghost Forum gibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur die Hersteller-Foren für die sich die Hersteller "beworben" haben und Betreuer dafür bereit stellen.
Die Wahl trifft nicht das Forum.
 
Dann kurzes Lob und eine Frage: Schon sehr schick die Teile, Ghost hat sich richtig gemausert :daumen: Sowohl bei den MTBs als auch bei den Gravelflitzern/Rennern. Aber warum habt ihr euch beim FR-AMR für 165mm am Heck entschieden, anstatt um 180mm rum wie bei den alten Freeridern?
 
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Wir haben 2 x Rock Shox (vorn u. hinten) und 3 x 36er sowie einen Dämpfer im Schuppen stehen. Obwohl RS ohne Beanstandung funktioniert, würde ich immer eine(n) Fox-Gabel/Dämpfer präferieren.

Ich fahre derzeit auch Fox und bin vorher Rock Shox gefahren. Von der Funktion schenken die sich nichts, aber bei Rock Shox kann ich mehr in Eigenleistung machen und das finde ich wichtig. Dazu kommt, dass es für die Yari eine schöne Tuning Dämpfungskartusche gibt, die ich gerne ausprobieren möchte.

Ansonsten trifft das Bike schon ziemlich genau das, was ich gerne hätte. Ich fahre aktuell ja auch schon ein Bike mit sehr ähnlicher Geometrie und wenn da nun ein Hinterbau mit Auslegung auf einen Coil-Dämpfer kommt, dann ist das für mich schon fast perfekt; vor allem kommen die Bikes ohne komplett verrückte Reach Werte.
 
"Die Laufradgröße sollte der Körpergröße des Fahrers entsprechen"

Amen!

Die Bikes werden immer besser, weiter so :bier:
 
...aber bei Rock Shox kann ich mehr in Eigenleistung machen und das finde ich wichtig.
Ok, ist ein Argument. Wäre aber interessant zu wissen, was du an einer RS-Gabel konkret mehr machen kannst als einer von Fox.

Dazu kommt, dass es für die Yari eine schöne Tuning Dämpfungskartusche gibt.
Derartige Umbauten wurden in meinem Freundes-/Bekanntenkreis auch schon zur größten Zufriedenheit vorgenommen. Funktioniert (für die Kohle) top.

Fakt ist natürlich, dass ich erst im Lotto einen Volltreffer landen müsste, bis ich mir Fox-Stuff einzeln nachrüsten würde. Da sind die RS-Straßenpreise deutlich Portemonnaie schonender bei (m.M.n.) fast vergleichbarer Performance.

Deshalb freue ich mich immer, wenn Hersteller mit hochwertigen Fox-Komponenten erstausstatten, die bei Einzelanschaffung zwischen 25 und teilweise fast 50% des kompletten Bikepreises kosten würden. Da sieht man, was für ein Unterschied zwischen OEM und Retail sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv hübsche Räder. Aber die Gestaltung des Sitzrohres bei Ghost ist für mich schon länger fragwürdig. Im Bild #9 erkennt man das ganz gut. Der Weg bis zum Knick ist extrem kurz und macht das Fahren langer Variostützen unmöglich.

Mit 1,90m konnte ich im PathRiot gerade so eine 150er Stütze fahren. Meine Schrittlänge hätte keinen Zentimeter kürzer sein dürfen. Aber das PathRiot war sowieso ein einziges Ärgernis.
 
Zurück
Oben Unten