Eurobike

Trialar

Bike-trial Pfronten
Hi Leute,

kom gerade von der Eurobike und hab da viele dolle Sachen gefunden:

zum Beispiel den Händler:

http://www.dwbike.com/bike.htm

nebendran war n Stand mit Bremsbelägen, die hätten die braunen TryAll, die gelben Viz usw. (natürlich von ner taiwanesischen Firma:rolleyes: aber sonst genau gleich) für 6 oder 7€ angeboten, wollten aber nicht verkaufen:mad:.

Beim Monty-Stand konnt ich das Monty-Freilaufritzel begutachten. Keine Ahnung ob das Nu-Stuff ist. Hat nen rot-eloxierten Ring(der beim Eno Trial grün ist) und macht nen soliden Eindruck. Aber glaub nur 36 Einrastpunkte(hab nich nachgezählt:D)

Dann hab ich noch den Stand von Jetset gefunden:

http://www.jetset.com.tw/

Hab dort gleich ma die Felge für´n Zwannie gekauft:

112.jpg

Zwar keine Orginal Onza aber für den Preis:D.
Da gibts Löcher in der Felgen in jeder Form, Sogar mit Herzchenlöchern:love: oder Kartenspieldesign mit solchen Löchern:

karten.jpg

Gab sogar schon Chromfelgen (nur für 20") für 25€ hätte man am Schluss das Paar (also vorne und hinten) mitnehmen können

Dann hab ich mir noch ne Kolbenluftpumpe für 2€ gekauft. Am Schluss wollten die das Zeug einfach nur noch loswerden.

Hätt noch sau viel Zeug sau billig gegeben, hab aber net mehr Geld dabeigehabt:heul:. Viele Booster Vorbauten Kurbeln usw.
Hätt net gedacht das dieses Jahr soviel Trial dabei ist. Aber kaum Rahmen hauptsächlich Parts.

Vielleicht kann jemand anderes noch mehr erzählen.

Tschüssi

Anzeige

Re: Eurobike
Gundach,

am DW-Stand und am Monty-Stand war ich auch - ansonsten gab's noch Endorfin (Halle A3 oder A4), mit Trialshow von den Funky Bike Boys und ein paar kleinere Hersteller mit Bremsbelägen etc. Außerdem war gestern nachmittag Hans Rey (Kennt den von Euch Jungspunden überhaupt noch wer? ;) ) am Stand von GT.

Bilder folgen heute abend (unter anderem Monty-Ritzel, DW-Rahmen, "ZEIT"-Beläge, ...).

Servus, Thomas

Die Endorfin-Rahmen und die Show (nich so doll) hab ich auch gesehen.
Die Rahmen gehörten aber nicht wirklich zum Stand von Endorfin. Hab den Typ vom Stand gefragt und der meinte die hätten nichts mit denen am Hut. Wollte dann das Endorfin testen, aber die Bremsen waren wie beim Motorrad-trial (also VR-Bremse rechts:( ) und ich konnt absolut net damit umgehen, konnte kaum auf dem Hinterrad springen:lol:

Hans Ray hab ich auch getroffen und mich ein bischen unterhalten:D .
Schon traurig, wir waren die Einzigen die bei ihm waren und kaum einer hat den dort gekannt (Trotz Schild mit Aufschrift: "Autogramm-Stunde mit Hans "NO WAY" Ray". Aber dann kommt so´n Dört-Tschamb-Tüp den keiner kennt aber jeder will ein Autogramm von ihm, nur weil er nen Backflip gezeigt hat oder so was. Hans war richtig froh als wir zu ihm kamen und nach nem Autogramm fragten.
Hab ihn aber auch erst auf den zweiten Blick erkannt. Naja, die Zeit geht an niemandem spurlos vorbei. Wenn er nicht sein Trikot von GT angehabt hätte und nicht neben dem Schild gesessen wäre, wäre er mir wahrscheinlich gar net aufgefallen.

Bilder folgen heute abend (unter anderem Monty-Ritzel, DW-Rahmen, "ZEIT"-Beläge, ...).

Gibts etwa noch mehr Rahmen als den den ich schon verlinkt hab?

den:
dwm-p401-k.jpg

Vielleicht ja nen 26"er :love:

tach

ja, leider hab ich auch nur monty, endorfin und univega begutachten koennen...und syntace hatte keinen trialframe ausgestellt:mad:-kann nich sein...:(
antwort auf meine frage "warum?" war dann: ":o...der ist nicht mehr aktuell..."

woodman hatte seine trialrahmen dahaengen und einige unbekannte taiwanesen auch, da bin ich aber nicht wirklich stehengeblieben:rolleyes::D

Umso besser, dann kann man sein Bike am letzten Messetag billig mit neuen Teilen einkleiden....
Auf den PC-Messen ist das schon so, da werfen sie dir auch alles für 20€ hinterher :D

-=:trialsMAX:=- schrieb:
langsam beginnt die überflutung der hersteller an trial artikeln. vor par jahren gabs monty, megamo und hoffmann.....det wors. :D nee spaß....

wenn es dir ernsthaft nicht passt, liegt es unter anderem auch in deiner hand das zu verhindern.
bei dirtbikes ist es sehr deutlich zu beobachten, und alles nur weil "jeder" cool sein und ein paar euro sparen will/wollte...
das naechste sind billigfreerider...

ich kann es nur nochmal wiederholen, auch wenn man nicht immer die wahl hat: ueberlegt euch gut bei wem ihr kauft und wen ihr unterstuezt! (gilt auch fuer trialfremde dinge)

Also, nichts für ungut, doch ich finde, dass das Python anders ausschaut.

Zum Vergleich hier das Python

zoo-python06bike.jpg

und der DW Frame

dwm-p401-k.jpg

Ähnlich sehen sie sich nur, weil sie halt flach gebaut sind :)
Auf der anderen Seite sollte man sich mal überlegen, wie man denn überhaupt einen Rahmen noch anders bauen soll, wenn er flach sein soll. Viele Möglichkeiten wird es wohl nicht mehr geben...

Trialar schrieb:
Die Endorfin-Rahmen und die Show (nich so doll) hab ich auch gesehen.
Die Rahmen gehörten aber nicht wirklich zum Stand von Endorfin. Hab den Typ vom Stand gefragt und der meinte die hätten nichts mit denen am Hut. Wollte dann das Endorfin testen, aber die Bremsen waren wie beim Motorrad-trial (also VR-Bremse rechts:( ) und ich konnt absolut net damit umgehen, konnte kaum auf dem Hinterrad springen:lol:

Ich weiss ja nicht wen du da gefragt hast aber wir hatten auch ein SInglespeed MTB am Stand stehen. Du bist bestimmt eine von den grauen Mäuschen die bei der Show in der 40. Reihe stehen und danach erzählen wie die großen. Warum hast du uns nicht angesprochen wenn du etwas über das Rad wissen willst?

Also wie gesagt es waren einige Taiwan Hersteller mit Rahmen da die so wie ZOO, Echo, oder Koxx aufgemacht waren.

Hier noch ein Bild mit den alten Hasen die auch bei unserer Show waren;)

IMG_7170.JPG

Trialar schrieb:
Hans Ray hab ich auch getroffen und mich ein bischen unterhalten:D .
Schon traurig, wir waren die Einzigen die bei ihm waren und kaum einer hat den dort gekannt (Trotz Schild mit Aufschrift: "Autogramm-Stunde mit Hans "NO WAY" Ray".
Du hast 'ne Autogrammkarte von ihm und schreibst seinen Namen konsequent falsch? Coool! :daumen:

Eisbein schrieb:
beweise das gegeteil. ;)
Ohje...wo soll ich denn da anfangen?!
1. Die Bremszughalterungen sind anders angebracht
2. Das Ding hat Bashguard-Aufnahme (und dem Zoo Python 2004 sieht's überhaupt nicht ähnlich)
3. Ober- und Unterrohr sind monty-ähnlich gebogen, eventuell noch konifiziert (kenne die Preisklasse nicht)
4. Das Gussset am Oberrohr vor'm Steuerrohr sieht anders aus
5. Die Ausfallenden sind Zoo-untypisch schlicht
6. Das Oberrohr ist in Steuerrohrnähe offen. Entweder'n Drogenversteck oder eine Luke für einen speziell ausgebildeten Wartungseinsiedlerkrebs.

Die verschiedenen neuen "techno"-Rahmen werden sich halt optisch aufgrund der technischen Entwicklung und maschinenbaulicher Sinnhaftigkeit (Gewichtsreduzierung, Versteifung) langsam immer ähnlicher. Außerdem dürfte's ja hinlänglich bekannt sein, dass Rahmenhersteller nicht dauernd das Rad neu erfinden und Rohrsätze sowie CNC-Teile wie Yokes/Bremssockel/Ausfallenden halt zukaufen.

Außerdem: Deng!

...ich finde, dass der DW-Rahmen noch am ehesten aussieht wie 'ne Kreuzung aus 'nem Pro-Monty (Unterrohr) und 'nem Zona Zip.

Zurück