EVIL The Following aka The Hulk *Lenkerremote welche farbe passt*

Welche Rahmen Farbe?

  • Green

    Stimmen: 24 42,9%
  • Gunmetal

    Stimmen: 22 39,3%
  • Murder Black

    Stimmen: 12 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Sehr schöner Rahmen:daumen:
Bin auf den Aufbau gespannt, wenn dir der NINER gepasst hat wird das am EVIL ein netter Spacerturm oder wie willst du das lösen?
 
Sehr schöner Rahmen:daumen:
Bin auf den Aufbau gespannt, wenn dir der NINER gepasst hat wird das am EVIL ein netter Spacerturm oder wie willst du das lösen?
ich werd es ausprobieren und fürs erste den vom niner übernehmen. dann wird gefahren und gefahren und eventuell nachgebessert.

das niner hat mir gundlegend gepasst.
 
IMG_20170506_150356989_HDR.jpg



morgen geht der umbau los.
 

Anhänge

  • IMG_20170506_150356989_HDR.jpg
    IMG_20170506_150356989_HDR.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 29
morgen Gibt's dann auch endlich Bilder vom *The Hulk*



Woher bekommt man die decals für die Gabel in schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
die bekommst du in super qualität bei slikgraphics.com. da habe ich auch mal welche bestellt.

es ist aber tatsächlich so, dass sie so schwarz sind, dass man die decals im grunde auch ganz weglassen könnte.
 
So das erste Bild.. Besser folgen später
IMG_20170513_124918.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170513_124918.jpg
    IMG_20170513_124918.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 39
Erstmal das Negative vorweg:
- Die Leitungen sehen ein bisschen lang aus und am Sitzrohr sind sie nicht festgemacht.
- Ja alle sind sich einig, die orangen Decals müssen weg. Fox Decals kann man auch bei Fox bestellen siehe post 36 und 50: https://www.mtb-news.de/forum/t/auf...up-racefully-2017.835054/page-2#post-14360044 Für ein anderes Modell wirst aber wohl eine andere Teilenummer brauchen.
- Mal ins Handbuch schauen. Ich bild mir ein, dass es Vorgaben gibt dass man nur ein begrenze Spacerzahl unter den Vorbau soll. Dass war hier aber auch schon Streitthema, weil die Belastung von der anderen Seite natürlich eh größer ist. Und wenn du die für dich passende Sitzposition gefunden hast können die überm Vorbau natürlich weg.

Aber auch Postivies soll nicht fehlen (du wirst hier sicherlich noch genug neagtives hören...)
- Schönes Rad :9 (vor allem wenn man das angesprochene Feintuning noch vornimmt).
- Es sieht auch trotz der vielen Spacer harmonischer aus als dein Niner, wenn das schon die richtige Sattelhöhe ist.

Ansonsten kannst du mit dem langen Gabelschaft nun wirklich erstmal in ruhe herumexperimentieren. Evtl findest du mit der anderen Rahmengeo ja auch ein eine für dich angenehmen Sitzposition mit etwas weniger Spacern.
Alternativ könnte man auch darüber nachdenken die Gabel nochmal um 10mm "aufzubohren". Das sollte noch im Rahmen liegen und die Front auch ein Stückchen höher bringen.
 
ich hatte eben nicht viel zeit zum schreiben.

ja die Leitungen sind zu lang und werden noch gekürzt das ist jetzt erst mal so zum probieren und gucken ob noch spacer weg kommen oder es bleibt. deshalb auch noch die ungekürzte gabel. das am sitztrohr ist mir gar nicht aufgefallen - danke. wird mit gemacht wenn´s final gemacht wird

die Sattelhöhe soll so bleiben wie sie ist und das mit dem gabel auf 140mm gehen habe ich zwar im kopf aber wird sicher so bleiben.



kurz durch den Wald ne kleine runde. fährt sich anders vor allem Berg hoch ist aber wie immer eine gewöhnungssache.
IMG_20170513_133820.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170513_133820.jpg
    IMG_20170513_133820.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
schönes bike! hätte ich nicht so lange beine, wäre es bei mir auch ein following geworden.

mit deiner vorderseite solltest du vermutlich noch etwas experimentieren.
vorne ist es doch sehr hoch (versuche es doch einmal ganz ohne spacer und gib diesem setup ein wenig zeit). außerdem tut dem following ein kurzer vorbau gut.
wie doezel dir auch schon schrieb, ist der vorbau einfach zu lang. er kennt sich aus - er hat(te?) auch eins. das following ist ja eh gestreckter - da tut ein kurzer vorbau nicht weh.
 
So hoch ist die Front gar nicht. Auch empfinde ICH den Vorbau gut für MICH.

Aber, Ich muss das jetzt alles erstmal ausgiebig testen da es sich schon anders fährt als das Niner.



erste ausgiebige fahrt liegt hinter mir - berg auf im vergleich zum niner nicht ganz so spritzig aber man kommt hoch. berg ab gehts ein wenig besser und grade aus nicht ganz so viel vortrieb wie das niner.

dämpfer muss ich noch bissel testen/einstellen aber der steckt schon mal viel mehr und viel besser alles mögliche weg gegenüber dem niner. wippt aber mehr was ein wenig auf die geschwindigkeit geht.

am sitzrohr die leitungen heut gleich noch fest gemacht :)

@_Kuschi_ hier bilder von der anderen seite

IMG_20170515_163046.jpg
IMG_20170515_165253.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170515_163046.jpg
    IMG_20170515_163046.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20170515_165253.jpg
    IMG_20170515_165253.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
leitungen werden wohl schneller gekürzt als gedacht da ich so gut zurecht komm. sprich kommen keine weiteren spacer dazu und vielleicht kommt in zukunft doch noch ein kürzerer vorbau aber aktuell passt es gut so.
heut wieder km gemacht
IMG_20170517_160859.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170517_160859.jpg
    IMG_20170517_160859.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 27
Wegen letzterem würde ich mir keine Gedanken machen und ein 60er oder 50er verbauen. Mit dem langen Vorbau raubst du dem FW seine Spritzigkeit bzw arbeitest eigentlich gegen den 51er Offset der Gabel.
die 2 cm machen den kohl nicht fett u. finde die 8 für mich gut so
 
Sagst du. Aber dazu müsstest du erst mal einen kurzen Vorbau testen und der Spacerturm minimieren. Aber ich weiss, willst du nicht. Mag gut sein dass dir das so passt da du die Alternative nicht kennst......
 
langsam nervt! diese Diskussion! ich nehme mir doch auch nicht raus euch auf biegen und brechen irgendwas aufzuschwatzen! ich fahre wie mir es passt!! und nicht wie es euch gefällt!!
 
langsam nervt! diese Diskussion! ich nehme mir doch auch nicht raus euch auf biegen und brechen irgendwas aufzuschwatzen! ich fahre wie mir es passt!! und nicht wie es euch gefällt!!

Manchmal hab ich bei dir den Eindruck dein Account wird von 2 Personen benutzt.

Bist du denn grundsätzlich zufrieden mit dem Rahmen und dem Bike? Bergauf - verhalten. Vortrieb bergab - nicht ganz so spritzig klingt doch eher suboptimal. Evtl. den Rahmen tauschen?
 
Zurück
Oben Unten