Evoc Protector Vest Air+ oder vergleichbare Weste für Frauen?

Registriert
16. August 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Karlsruhe
Hi zusammen,

da ich im MOment noch nicht fit bin und nach einem heftigen Sturz vor 4Wochen meine Milz gerissen ist, will ich nun noch mehr als vorher für Schutz sorgen. Ich bin auf der Suche nach einer Weste oder "Jacke" (definitiv OHNE Ärmel, aber mit Schulter-/Brust- und Rückenschutz). Jetzt habe ich mir 2 Modelle bestellt und das Model von Evoc hat mir total gut gefallen, jedoch hat es keinen Brustschutz (was ich nicht so gut finde). Das andere Modell von http://www.bikeunit.de/bekleidung/protektoren/hammer-jacket-weiss-kl/228116.html hat mir zwar ganz gut gefallen aber war mir zu steif. Da es von Evoc kein komplett Set gibt und ich keine 300Euro ausgeben möchte (max 200) bin ich jetzt ratlos denn ich möchte nicht tausende Male rumbestellen...Habt ihr denn gute Modelle die ihr mir empfehlen könntet? Möglichst nicht zu schwer, unhandlich und unbeweglich??

Liebe Grüße
Linny
 
Leider hat sich ja hier keiner gemeldet. Ich stehe aber vor der gleichen Frage und es würde mich interessieren ob Du fündig geworden bist und evtl Erfahrungen teilen kannst :-)
 
O'Neal Anger Protector Vest ist das einzige was mir einfällt. Wobei so ein Brustschutz wahrscheinlich auch eher vor leichten Blessuren schützt nen Bruch wird er wohl nicht verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Habe nun nach einige Recherche folgendes gekauft bzw rausgefunden.

1. Es macht Sinn sich mal im Motocross/Enduro Bereich umzuschauen. Meiner Auffassung nach bietet sich dort für weniger Geld weitaus wertigeres Material. Ich habe nun für normale Trails folgende Weste gekauft die es auch in einer Version mit Schulter-Polster gibt:

https://www.louis.de/artikel/super-shield-weste-mit-rueckenprotektor/208936?list=198131180

riesen Vorteil gegenüber vielen anderen Jacken:

jeder Protektor lässt sich gegen härtere Varianten (z.b 29€ für Level 2 auf dem Rücken) austauschen. Mit einem Grundpreis von 99€ kann man sich also sehr gut für verschiedene Szenarios ausstatten.

2. Für die "härteren" Parkbesuche habe ich mir über mehrere Erfahrungsberichte und Tests einen deutschen Hersteller für Orthopädietechnik und Sport-Protektoren ans Herz legen lassen. Dazu kann ich erst in den nächsten Wochen einen Bericht liefern da die Lieferung noch aussteht:

http://www.ortema.de/protection/ind...emart_product_id/129/virtuemart_category_id/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück