Evolve FMN - Suntour Gabel hat Spiel

dh-noob

TEDDY & EMIL on Bord
Hallo zusammen!

Ich habe für meine Freundin ein neuwertig gebrauchtes Evolve FMN 4.1 (Rechnung von Nov. 2011) gekauft. Leider hat die Gabel auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) merklich Spiel. Vermutlich die Buchsen.
Es ist eine Suntour Raidon LOD. Ich habe bereits schon diesem Problemen mit der Gabel in Foren gelesen. Die Abdeckkappen oben und unten sitzen ganz fest.
Wie muss ich bei OEM Teilen weiter vorgehen?

Danke und Grüße

Daniel

Hallo Daniel,

zum Problem selbst kann ich leider nichts sagen, denke die Gabel müsste vom Fachmann geprüft und ggfls. repariert werden.

Schau am besten bei einem unserer Händler vorbei und frage ob er bereit wäre die Abwicklung zu übernehmen. Die Gabel müsste dann direkt zu Suntour geschickt werden. Die Adresse hat Dein Händler entweder schon oder bekommt sie über unseren Service.
Wenn Du selbst schrauben kannst, kannst Du die Gabel in Absprache mit Suntour vielleicht auch direkt einschicken, das aber bitte vorher klären ([email protected]).

Wichtig ist, dass sowohl unsere als auch die Garantien vieler unserer Zulieferer nur für den oder die Erstbesitzer/in gelten, aber vielleicht lässt sich da was auf Kulanz machen.

Zurück