Evolve XC

Kann mir jemand etwas über die neue Race Face Evolve XC erzählen? Das passende Lager dazu (Evolve SRX) gibts in 108 und 113mm; für die Kurbel wird aber eine Achslänge von 108mm empfohlen.
In meinem Rahmen ist ein 113er Lager drinne. Kann ich jetzt keine Evolve XC einbauen, weil die nur mit 108mm Achslänge funktioniert? Oder kann ich ein 108er Lager anstelle meines 113mm Lagers einbauen?

Take Care...

Anzeige

Re: Evolve XC
hi jimmy,
also wenn ich mich nicht irre, dann hat die achsbreite (108, 113) mm nichts mit deiner rahmenbreite (68, 73) mm zu tun.

du musst also darauf achten, dass du das innenlager mit der richtigen rahmenbreite einbaust.

die achsbreite hat was mit der jeweiligen kurbel zu tun (kroepfung, 2fach oder 3fach...)

zu kurbeln wie shimano xt, fsa afterburner, prodigy xc.... werden
113 mm empfohlen.
und laut race face wird zu der neuen evolve xc eine breite von nur 108 mm empfohlen.

also kauf das 108er und alles muesste bestens passen.

ich hoffe das passt so alles.

gruesse aus ulm............ALDI

ich habe zur zeit genau den gleichen fall... ich habe auch ein 113 drin und will mir dann demnächste die neue evolce und das 108 innenlager kaufen..

gibt es dann auch keine probleme wegen kettenlinie ect???

Leinetiger schrieb:
ich habe zur zeit genau den gleichen fall... ich habe auch ein 113 drin und will mir dann demnächste die neue evolce und das 108 innenlager kaufen..

gibt es dann auch keine probleme wegen kettenlinie ect???

Hallo!
Bike Action empfiehlt mit für mein RM auch die Kombi mit 108mm (bei 73´er Breite)

Gruß
Robert

Zurück