Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
(...) jeden Tag ne Dose zu trinken (...) Das leppert sich.
image.jpeg


:bier:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,1 KB · Aufrufe: 65
Und ja man kann sich mit einer E-Zigarette auch komplett das Rauchen abgewöhnen...

Jo, das geht. In meinem Fall hat das prima geklappt. Ein Arbeitskollege, der mich erst auf die E-Zigarette brachte, hat mittlerweile wieder angefangen Zigarillos zu rauchen. Es kann also klappen, muss aber nicht. Dennoch ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Das Leben ohne ist einfach besser.
 
meine einstellung und die meines beratenden verschwägerten arztes... jeder tag ohne ist schon ein gewinn. wenn ich einen monat oder ein jahr nicht rauche hab ich mir geholfen. man darf dieses wieder anfangen nicht als niederlage betrachten. das hinr muss ausgetrickst und positiv belohnt werden. genau das wird ja auch von nikotin und co vorgegaukelt. ;)

Meine App sagt: 5M 10d 8h 55min ohne fluppe. neulich hatte ich wieder einen abend an dem es mir ganz bestimmt geschmeckt hätte.
 
3 Monate, 26 Tage, 17 Stunden.

Meine Bewährungsprobe war über Fastnacht, die hab ich ohne Probleme überstanden ;)

Ok ich bin ja auch auf Ersatzdampf umgestiegen, aber ohne hätte ich es wohl nicht geschafft. Habs ja vorher versucht und jedesmal bin ich zurück zum Glimmstengel.



gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Salute,


heute 16. März 2016 werde ich aufhören zu Rauchen. 2014 im September hatte ich das erste mal aufgehört und genau ein Jahr darauf, zwei Tage vorm Jahrestag wieder angefangen.

Als Unterstützung zum reinigen meiner Lunge habe ich mir einen Pariboy besorgt. Der hat mir auch vor 1 1/2 Jahren gute Dienste geleistet und mich motiviert weiter zu machen.

Also, lets start!

Grüße Jesh
 
was auch immer ein Pariboy kann. ich drück die Daumen und ich weiß heute ist genau der richtige Tag für sowas. ich benutze zur Motivation eine kostenlose App, die für mich die Tage zählt. hab heute 5M 24d voll.
 
Vom 1 bis 15 Lebensjahr -> Nichtraucher
vom 15 bis 35 Lebensjahr -> Raucher
vom 35 bis 55 Lebensjahr -> Nichtraucher

Man braucht keine Hilfsmittel, es reicht sich zu erinnern das man aufhören will und zu wissen, dass man ab jetzt ständig eine passende Ausrede vor sich selbst sucht um wieder anzufangen.
Ich habe min. 2 Schachteln pro Tag geraucht und an einem Freitag nach der Arbeit dachte ich mir, wenn du jetzt an der Tankstelle vorbeifährst und keine neuen Luckys kaufst...kannst du aufhören zu rauchen. Die halbvolle Schachtel zuhaus weggeworfen und das wars.
Sicher bin ich mit dem Gedanken schon länger "schwanger" gegangen, aber die Entscheidung fiel spontan.
Mit dem Gedanken, ich will nicht mehr rauchen, hatte ich weder Entzugserscheinungen noch sonstige Probleme. Ok, zugenommen habe ich 10 kg aber damals war mein Bewegungslevel auch seeeeehr gering.

...von daher halte ich es mit Yoda -> "Tut es oder tut es nicht, es gibt kein Versuchen." (denn genauso einfach ist es) :lol::lol::lol:

ciiaooo
 
was auch immer ein Pariboy kann. ich drück die Daumen und ich weiß heute ist genau der richtige Tag für sowas. ich benutze zur Motivation eine kostenlose App, die für mich die Tage zählt. hab heute 5M 24d voll.
Danke dir! 5 Monate sind ein ganz schönes Stück. Top!!

Mit nem Pariboy inhaliert man. Ich nutze hier für die Emser Salz Lösung. Die regt die natürliche Reinigungsfunktion der Lunge an. Eigentlich gedacht für Leute die Probleme mit der Lunge haben. Ich inhaliere dann 2x täglich jeweils 10 Minuten. Letztes Jahr hab ich nach jedem inhalieren Schwarzes Zeug gespuckt. Ziemlich eklig sah das aus aber es zeigt jeden Tag neu das die Lunge ein bisschen mehr von dem Dreck befreit ist.
 
Vom 1 bis 15 Lebensjahr -> Nichtraucher
vom 15 bis 35 Lebensjahr -> Raucher
vom 35 bis 55 Lebensjahr -> Nichtraucher

Man braucht keine Hilfsmittel, es reicht sich zu erinnern das man aufhören will und zu wissen, dass man ab jetzt ständig eine passende Ausrede vor sich selbst sucht um wieder anzufangen.
Ich habe min. 2 Schachteln pro Tag geraucht und an einem Freitag nach der Arbeit dachte ich mir, wenn du jetzt an der Tankstelle vorbeifährst und keine neuen Luckys kaufst...kannst du aufhören zu rauchen. Die halbvolle Schachtel zuhaus weggeworfen und das wars.
Sicher bin ich mit dem Gedanken schon länger "schwanger" gegangen, aber die Entscheidung fiel spontan.
Mit dem Gedanken, ich will nicht mehr rauchen, hatte ich weder Entzugserscheinungen noch sonstige Probleme. Ok, zugenommen habe ich 10 kg aber damals war mein Bewegungslevel auch seeeeehr gering.

...von daher halte ich es mit Yoda -> "Tut es oder tut es nicht, es gibt kein Versuchen." (denn genauso einfach ist es) :lol::lol::lol:

ciiaooo
20 Jahre is ne lange Zeit. Klasse!! Haste heute irgendwelche Beschwerden von damals?
 
Vom 1 bis 15 Lebensjahr -> Nichtraucher
vom 15 bis 35 Lebensjahr -> Raucher
vom 35 bis 55 Lebensjahr -> Nichtraucher

Man braucht keine Hilfsmittel, es reicht sich zu erinnern das man aufhören will und zu wissen, dass man ab jetzt ständig eine passende Ausrede vor sich selbst sucht um wieder anzufangen.
Ich habe min. 2 Schachteln pro Tag geraucht und an einem Freitag nach der Arbeit dachte ich mir, wenn du jetzt an der Tankstelle vorbeifährst und keine neuen Luckys kaufst...kannst du aufhören zu rauchen. Die halbvolle Schachtel zuhaus weggeworfen und das wars.
Sicher bin ich mit dem Gedanken schon länger "schwanger" gegangen, aber die Entscheidung fiel spontan.
Mit dem Gedanken, ich will nicht mehr rauchen, hatte ich weder Entzugserscheinungen noch sonstige Probleme. Ok, zugenommen habe ich 10 kg aber damals war mein Bewegungslevel auch seeeeehr gering.

...von daher halte ich es mit Yoda -> "Tut es oder tut es nicht, es gibt kein Versuchen." (denn genauso einfach ist es) :lol::lol::lol:

ciiaooo

:daumen:

Habe damals auch meine halb volle Schachtel Lucky weggeschmissen. :D
Jetzt sind es über 4,5 Jahre und ich bin total relax, hatte nie ein Verlangen. Daher waren Hilfsmittel auch nie ein Thema. :)
 
Danke dir! 5 Monate sind ein ganz schönes Stück. Top!!

Mit nem Pariboy inhaliert man. Ich nutze hier für die Emser Salz Lösung. Die regt die natürliche Reinigungsfunktion der Lunge an. Eigentlich gedacht für Leute die Probleme mit der Lunge haben. Ich inhaliere dann 2x täglich jeweils 10 Minuten. Letztes Jahr hab ich nach jedem inhalieren Schwarzes Zeug gespuckt. Ziemlich eklig sah das aus aber es zeigt jeden Tag neu das die Lunge ein bisschen mehr von dem Dreck befreit ist.

Aufhören ist schon mal super! :daumen:
Ich drücke die Daumen! :)
 
@Rubik

Danke dir.

@hongkori
Dann haste echt Glück gehabt. Kannst echt froh sein. Ich hab seit ein paar Monaten einen belegten Hals mit Auswurf und ich bin erst 31. Kann nur hoffen das dass kein Copd ist…
 
In genau 2 Wochen, also am 31.03., habe ich meine 2 Jahre voll.
Seither, und das trotz viel Sport, 10-12kg drauf und ich muss sehr darauf achten was ich esse. Selbst an sportintensiven Tagen.
Mein Körper scheint seitdem deutlich energieeffizienter zu funzen. Schade. Dabei esse ich so gern.
 
So, seit na halben Stunde hab ich den ersten Tag geschafft. War heute schon 6 Km im Wald laufen, bin jetzt am inhalieren danach Zähne putzen und dann kommt die zweite Hürde
 
In genau 2 Wochen, also am 31.03., habe ich meine 2 Jahre voll.
Seither, und das trotz viel Sport, 10-12kg drauf und ich muss sehr darauf achten was ich esse. Selbst an sportintensiven Tagen.
Mein Körper scheint seitdem deutlich energieeffizienter zu funzen. Schade. Dabei esse ich so gern.

Lustigerweise war ich nicht mal als Kind Fan von Milchreis, was sich bei meinem Dasein als Nichtraucher drastisch geändert hat. Dabei habe ich nicht mal "übermäßig davon ernährt". Nee...wird wohl so sein, dass "Geläutert" einfach mehr Lebensmittel mag.
Vielleicht auch weil man sie ohne den ganzen Qualm drum herum besser im "Supermarkt/Kochbuch" besser sehen kann... :lol::lol::lol:


ciiaooo
 
Seit heute Morgen sind es nun 3 Tage.. Gestern Abend wars besonders schwer und heute nach na großen Tour hätte ich an liebsten auch eine geraucht
 
Zurück
Oben Unten