Exkursion am 1.7.07

War ja urst toll! (Um im Sprachgebrauch der Zeit zu bleiben in die wir eine kleine Reise unternommen haben)
Auf Grund der vielen Schlangensichtungen ist aber noch einiges mehr oder machmal auch weniger sehenswertes abzuarbeiten. - Ick freu mir druff!

Gruß Hatti

11 Platte Reifen und die wollen mir echt weiss machen wie beschi..en mein UST-System ist!!! Ick gloobe dit echt nich!!!
Flickt Ihr noch oder fahrt Ihr schon???

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann Flicken Sie noch die ganze Nacht.:lol: :lol: :lol:

Geile Pic's, Will wo bleibt der Bericht, checkb:winken:

Dank euch allem für den schönen Sonntag. Ich muss sagen das sich als "Neuling" sofort aufgenommen fühlt :daumen: und die Angst das ich irgendwie die ganze Zeit hinterherfahre war ziemlich schnell verflogen. Die Tour fand ich richtig klasse, schönmal andere Wege zufahren, Dank an der "Routenführer" Axel.

Beim nächsten mal bin ich garantiert wieder mit dabei :)

:):):):):):)
So viel zur (r)echt aufwändig vorbereiteten Tour... wo ist denn hier ein erschöpfter und alle Viere von sich streckender Smiley? Würde nämlich auch noch dazu gehören.
Schön viele und auch neue Leutis und teilweise auch mir unbekannte Orte von historischer Bedeutung! Herrlichsch!

Denn mal noch zu meinem Ende: ich wollt ja ab Liepnitzsee gleich nach Bernau gondeln. Matze kam gleich mit und sundaydrive+r wollte... ich kullerte nichtsdestotrotz schon mal los, drei Blicke nach hinten offenbarten "nur" einen Souldriver, der sich uns anschloss (Thomas, wo bliebest du denn?).

Ein dämliches, bei meiner Bremse festgeklemmtes Brötchenstück sorgte dafür, dass meine Bremse auf einer Seite feste an der Felge schliff. Das bemerkte ich allerdings erst sehr anstrengende Meeetttteeerrr später, als nämlich Matze einen gewissen Luftdruck prüfen musste. Ich lullerte derweil weiter Richtung Bernau...

So, ihr beiden, vllt habt ihr euch gefragt, warum ich euch nich hinterher gefahren bin, als ihr mich wieder ein hattet? Ich musste uuuuuuuunbedingt^10 Wasser besorgen, deswegen war ich noch bei der Tankstelle. :D Wasser ist echt cool!!!

Und denn war ich auch in Bernau und sah an einer Kreuzung noch Souldriver nach links und Matze nach rechts abbiegen. Ich furh geradeaus. :D Auf der Suche nach dem Bahnhof fuhr mir unser Berichteschreiber noch übern Weg (hoffe, hast mich noch winken gesehen?) und nach Ankunft am Gleis (ich hätte wirklcih keine 2 min länger Zeit gehabt, dampfende Abfahrt beim L'see war also berechtigt ;) ) sah ich auf dem gegenüberliegenden Souldriver ankommen.
Hehe.
Fand ich witzig.
Na gut..

Also wie war das? Nächste Mal Erkner - Fuchsbau - Wünsdorf - KW:love:?

Denn mal noch zu meinem Ende: ich wollt ja ab Liepnitzsee gleich nach Bernau gondeln. Matze kam gleich mit und sundaydrive+r wollte... ich kullerte nichtsdestotrotz schon mal los, drei Blicke nach hinten offenbarten "nur" einen Souldriver, der sich uns anschloss (Thomas, wo bliebest du denn?).

Ähm, ich, ich, ich wollte Euch noch hinterrufen, daß eine Schlange meuchlings umgebracht wurde - und zwar beim Bike von MBiker13, der neben r0ckz & mir ja auch nach Bernau wollte. Ihr wart schlicht zu schnell wech... ähm typisch Rennschnecke halt ;)

Nach der Reparatur an MBiker13 seinem Rad ging es für uns im Gänsemarsch dann auch nach Bernau, wo r0ckz sich auf der B2 in Richtung Berlin durchschlug und wir über Altlandsberg in Richtung Heimat rollten.

Also wie war das? Nächste Mal Erkner - Fuchsbau - Wünsdorf - KW:love:?

na wenn es zeitlich passt bin ich doch dabei - mach doch mal für ein WE (nicht das vom 14./15. Juli) einen Aufruf - next week vielleicht!

Grüße,
sundaydrive+r

Salve,
so, nun bin ich auch aus dem Knick gekommen und habe meine Bilder rausgeladen . Die Tour war das einzig Wahre an diesem Sonntag, was ich hätte tun können. Danke an alle anderen Bergradfahrer.
@Sundaydriver: Sorry, ich wollte Dich wirklich nicht platt machen, wollte eben auch nur nach Hause...

ein paar bilder:

Grüße, auf ein Wiedersehen!
Felix

:... sah ich auf dem gegenüberliegenden Souldriver ankommen.
Hehe.
Fand ich witzig.
Wenn die in Bernau den Bahnhof und nicht nur das Arbeitsamt ausschildern würden, hätte ich den Zug wohl auch noch gekriegt ;)
Naja, gibt da vermutlich wesentlich mehr Arbeitslose als Bahnfahrer .
Zur Tour: Wunderbar, lehrreich, schweisstreibend (Flüssigkeitsverbrauch bei mir ca. 4 Liter) und einfach nett. Leider waren an der Tankstelle meine Akkus vom GPS alle, sodass ich wieder keine vollständige Aufzeichnung des Streckenverlaufs habe. Besonders bedauerlich, weil das schönste Stück am Ende der Tour kam.
Vielen Dank an Axl für die hervorragende Tourvorbereitung und die souveräne Führung und an alle Fotografen, die mich wieder einmal unbesorgt mit leichtem Gepäck unterwegs sein ließen.
Wo habt ihr eigentlich alle noch eure vielen Kilometer zusammen gekriegt? Bei mir waren es nur 112 ??

Odeg fährt immer um :54 nach Lichtenberg, Zug um :12 zum Hptbhf etc.

Zu den km: da gibts die "Die Bahn kriegt von mir keinen Cent"-Fraktion oder auch die jwd-Fraktion, weswegen bei mir z.B. über 40 km allein An- und Abfahrtsweg waren.

Odeg fährt immer um :54 nach Lichtenberg, Zug um :12 zum Hptbhf etc.

Zu den km: da gibts die "Die Bahn kriegt von mir keinen Cent"-Fraktion oder auch die jwd-Fraktion, weswegen bei mir z.B. über 40 km allein An- und Abfahrtsweg waren.
Ah so! Vermutlich war ich in der S2 genau richtig aufgehoben, ohne Umsteigen (wenn auch im Bummeltempo) fast nach hause. Brauch nur 5 Minuten zum Bahnhof, da kann ich keine Kilometer machen.
War das Brötchen noch genießbar?

wir haben jedenfalls ganz gut tempo gemacht, sagt mein computer:
sany0218hk1.jpg

:lol: :lol:

@schnegge und auch die anderen: wegen der erkner-fuchsbau-wünsdorf-kw tour: hat denn jemand kartenmaterial? hab nur material bis ungefähr kw, nicht weiter südlich. dann könnten wir uns doch mal im vorfeld treffen und die tour zusammen ausarbeiten, was meint ihr? termin wär mir nächsten sonntag wieder sehr recht, ich mach sowieso ne tour am so. von daher...

@schnegge und auch die anderen: wegen der erkner-fuchsbau-wünsdorf-kw tour: hat denn jemand kartenmaterial? hab nur material bis ungefähr kw, nicht weiter südlich. dann könnten wir uns doch mal im vorfeld treffen und die tour zusammen ausarbeiten, was meint ihr? termin wär mir nächsten sonntag wieder sehr recht, ich mach sowieso ne tour am so. von daher...
Ich will dir ja nicht in deine Tour quatschen, aber erkner-fuchsbau-wünsdorf-kw ist vermutlich zuviel auf einen Haufen, denn zu Wünsdorf gehört (zumindest Historisch betrachtet) Kummersdorf und Sperenberg was den Rahmen endgültig sprengen dürfte, vor allem wenn man die eine und andere Schlange bedenkt...
Nächster Termin bei mir erst 21.7., am WE vorher (14.15.7.) wollten einige zur Ostsee...
Gruß Hatti

dit war wieder voll okay

und wenn du reinfährst mitm fahrrad, wird die luft nur langsam schlechter und nicht so auf anhieb ;) kannd er körper sich besser drauf einstellen ... wenn ich bah gefahren wäre, dann hätten die kopfschmerzen beim aussteigen bestimmt wieder schlagartig angefangen

btw finde ich echt geil, dass von den ich zu den 6 (minus axl -> 5) leuten gehörte, die nicht so exhibitionistisch ihre schlange zeigen mussten

//r0ckZ geht ab zu dem Titel "berlin, du bist so wunderbar r" von "kaiserbase" aus dem Album "berlin, du bist so wunderbar" [2% of 3:38]

Ich will dir ja nicht in deine Tour quatschen, aber erkner-fuchsbau-wünsdorf-kw ist vermutlich zuviel auf einen Haufen, denn zu Wünsdorf gehört (zumindest Historisch betrachtet) Kummersdorf und Sperenberg was den Rahmen endgültig sprengen dürfte, vor allem wenn man die eine und andere Schlange bedenkt...
Nächster Termin bei mir erst 21.7., am WE vorher (14.15.7.) wollten einige zur Ostsee...
Gruß Hatti

moin hatti, kein ding, ich bin ja nicht so ortskundig wie du.
da sind tips von locals, die die gegend so gut kennen wie du, sehr willkommen! :daumen:

moin hatti, kein ding, ich bin ja nicht so ortskundig wie du.
da sind tips von locals, die die gegend so gut kennen wie du, sehr willkommen! :daumen:
Kennen würde ich hartnäckig leugnen ;) , mal hier und mal da geschaut (und gelesen z.B. "Sperrgebiet" (Vom Kaiser bis zum Roten Stern)) trifft es eher. :p Nur eines ist dort sicher - SAND
Huch wo kommt denn diese Farbe schon wieder her? ;)

Zurück