Explodiertes Laufrad

Entschuldigt, dass ich so einen Mobbingthread ausgelöst habe. Deshalb hab ich den Thread gelöscht. Jetzt vertragt euch wieder. Ich werde das Problem sicher mit dem Händler vernünftig lösen und jetzt gebt Ruhe! Wenn ich in Zukunft Rat suche, dann sicher nicht mehr hier im Forum. Dank an Felix für deine Info, entschuldige, dass sie jetzt wieder wegen der Alpha auf dich losgehen, ist im Übrigen ne Klasse Felge.

HI

du musst dich ganz sicher nicht entschuldigen.
Ich finde es immer wieder besonders schade, wenn einzelene Hilfesuchenden auf diese Art und weise vergrault werden.
Das Forum war mal ein Ort des gemeinsmamen Informations und Wissenaustausch. Ich habe selbst einen großteil meines Wissens hier her.
Leider verkommt es immer mehr, da einzelne die Annonymität des Netzes nutzen müssen, ihre Eigenarten dort auszuleben, wo sie kritik einfach ingnorieren oder wegklicken können. Manchmal hat man das Gefühl, einzelne User sind hier nur angemeldet um eine Privatfehde anzuzetteln und andere, in der Regel ihnen persönlich unbekannte nach Herzenslust zu belehren oder gar zu beleidigen.
Ich bin stehts bemüht beim Thema oder zumindest sachlich zu bleiben. Dennoch bin ich manchmal, wenn sich spezielle Typen mal wieder in Spekulationen, Halbwissen und verdrehten Tatsachen verlieren, gezwungen vom Thema abzuschweifen und teils grob unsachliche Kommentare richtig zu stellen.

Dennoch solltest du den Mut nicht verlieren und selektiv dabei bleiben. Selektiv, weil man sich schlicht nicht jeden Mist antun muss. Ich habe mir angwöhnt die Ignorierfunktion zu nutzen. Und wenn ich hier nur die Reaktionen auf für mich ausgeblendete Posts lesen muss, dann lässt das erähnen, in welche Richtung eine sachliche Diskussion wieder abgleitet.
Gleiches Empfehle ich übrigens allen, die sich durch meine Posts hier stören - ihr müsst nicht lesen, was ich schriebe.

Felix

Zurück