explorer.exe hat ein Problem festgestellt - Aufruf 2. Partition

lightmetal

hate.love
Registriert
27. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Seit geraumer Zeit hab ich das Problem das bei dem Öffnen der 2ten Partition ziemlich schnell die Meldung erscheint "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Dies tritt nur auf wenn ich über den normalen Weg den Ordner öffne. Im Total Commander passiert dies nicht. Im Ordner selber kann ich normal arbeiten solang ich die Meldung einfach wegschiebe.
Um danach normal weiterzuarbeiten muss ich diese Meldung bestätigen oder manchmal noch drtwts32.exe beenden. Dieses Programm hab ich nun in der Registry bereits umbenannt so das es nicht mehr ausgeführt wird.

Woran kann es denn noch liegen?

Win XP Sp 2, Virenfrei mit Virenschutz und Softwarefirewall, kein unnützer Blödsinn ist installiert - ist mein Arbeitslaptop den Müll ich mir sicher nicht zu. Hijack This und Co. habe ich bereits mehrfach laufen lasse ohne Ergebnisse. Die Partition ist 130gb groß und davon sind 100gb belegt.

Wenn mehr Informationen benötigt sind gebe ich gern welche her.
 
Herzlich Willkommen in der Windoof welt, du bist wie viele andere Windows user auf einen der Bugs gestoßen, die in Windows XP mit keinem weiteren SP mehr ausgeglichen werden (gibt ja schließlich Vista). Das Problem kannst du evtl. lösen, wenn du mal die partition formatierst.

Hast du Filme von deiner Digicam auf der Platte? Hatte das Problem auch erst, als ich solche videos drauf gemacht hab... Ist erst wieder verschwunden, als ich auf ein MacBook Pro umgestiegen bin :D...

Ansonsten kannst du das fenster mit der fehlermeldung an die seite schieben und weitermachen.

Viele grüße
Lukas
 
Zurück