Explosionspläne Magura Gustav ????

lioznnep

Asphaltlutscher
Servus

gibt es so wie bei paul Lange von Shimano, irgenwo Explosions bzw Aufbaupläne von Magura Bauteilen?
BZW ne Anleitung bzw weiß jemand wie man den Bremshebel zerlegt?

ist mir zu wenig, würd gern in ausgleichsbehälter reinschaun wollen

dann stelle den bremsgriff waagerecht und schraube einfach die vier schrauben des ausgleichsbehälters auf, nimm den deckel und die darunter befindliche Membran ab und du kannst rein schauen. wenn du alles wieder zumachen willst, dann mußt darauf achten das genug öl im ausgleichsbehälter ist. wenn du die membran und den deckel drauf machst, sollte etwas öl auslaufen. auf der maguraseite findest eine ausführliche anleitung zum entlüften, da ist auch alles bebildert.

magura selbst ist bei solchen sachen nicht sehr hilfsbereit. :mad:
die lassen lieber gesamte teile austauschen als das man einzelne komponenten reparien könnte

Zuletzt bearbeitet:
magura selbst ist bei solchen sachen nicht sehr hilfsbereit. :mad:
die lassen lieber gesamte teile austauschen als das man einzelne komponenten reparien könnte

Wat hammer denn für ein, Wehwechen
gruebel.gif
troest.gif

:D

Berechtigte Frage

AB-Deckel, Membran, Griff, Hebel , ... alles einzeln erhältlich.
Oder gibt es irgend was im Griff was ich noch nicht kenne???

Berechtigte Frage

AB-Deckel, Membran, Griff, Hebel , ... alles einzeln erhältlich.
Oder gibt es irgend was im Griff was ich noch nicht kenne???

Da wäre noch der Geberkolben mit Dichtungen und eventuell eine Feder die den Kolben zurückdrücken sollte.

So wie du den Hebel zerlegst solltest du ihn auch wieder zusammen bauen können. :D

Welche Gustl hast du bzw welches Baujahr ist deine Gustl :confused:

Da wäre noch der Geberkolben mit Dichtungen und eventuell eine Feder die den Kolben zurückdrücken sollte.

Bingo, genau da sglaube ich ist das problem, und seit dem scheint des teil zwischen ausgleichbehälter und metalrahmen undicht zu sein

Bj 99 naja nach 10 jahren kann das teil mal undicht sein.
hat das problem schon mal, hat sich aber von allein wieder ausgeklemmt

aber wie nehm ich es auseinander

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal versucht den Bremshebel zu demontieren :confused:

Ich bin mir nicht ganz sicher ist oben im Behälter eventuell ein breiter Schlitz :confused:

Hast du einen Sicherungsring gefunden oder so ähnlich um den Geberkolben aus dem Gehäuse zu bekommen :confused:

Von magura selbst wie immer keine hilfe nur die aussage teil ist nicht zu zerlegen sonst schrott, aber das wurde auch bei der zange gesagt da hatte ich keine problme beim basteln.Bis her nix gefunden. Denk mal das ich den hebel ausschlagen muss und dann von der seite ran komm.

Dreh doch mal die Madenschraube innen beim Bremsgriff raus (Griffweitenverstellung). Dann müstest du zumindest den Hebel ausbauen können.

Außen beim Geberkolben müsste ein Gummibalg sein, den du abnimmst. Daunter müsste -denke ich- ein Sicherungsring/ Sprengring sein, der den Geberkolben freigibt.

Irgendwie hab ich sowas erwartet, aber man will ja lieber pages gegen. Da ist nur noch eine mutter an der schraube, die das von der anderen seite konvert an die ich so nicht ran komm. Aber ich werds morgen einfach mal ausprobieren.

Zurück