Hallo,
Exposure Lights Revo Mk1 Dynamo Lampe... Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?... kann evtl. Vergleiche mit bekannten Lampen anstellen?... oder mit den spärlichen technischen Daten etwas anfangen?
z.B.: die 4 Cree XPG R5 LEDs stehen ja hier ganz gut da
ich fang mal mit meinen Pro & Contra's an:
+ kein Flackern bei langsamer Fahrt
+ brauchbares Standlicht (2LED/minimum10Minunten)
+ Lenkerhalterung sieht erstmal stabil aus (hält ja auch andere Kaliber)
+ für ca. 10 Aufpreis die Möglichkeit USB-Geräte zu laden
+ es ist ein Dynamolicht
- ich hab die Lampe erst jetzt gefunden
- tja... dieses Marketing: ich will damit nicht Curiosity auf seinem Trail verfolgen
- und das leidige Thema mit den Lumenwerten... das hilft mir nicht wirklich bei einem Vergleich weiter
- BeamShots hab ich auch noch nicht gefunden
zum Design hab ich noch keine Meinung
zum Preis... bin ich auch noch unschlüssig, die E3-Triple (ist bei mir schon länger nicht mehr in der Auswahl) bietet schon mal deutlich weniger für ähnliches Geld.
Thema Selbstbau: so hier
Nur, 1. bin ich da auf Hilfe angewiesen und 2. sieht's mit der Verfügbarkeit auch nicht mehr rosig aus.
kadikater hab ich gestern angeschrieben... mal schauen
LD4 ist eingestellt... Alternative?... das Gehäuse wäre wohl auch das kostenintensivste.
Ist hier die Stückliste ein passender Anhaltspunkt? (auch für die Gesamtkosten, exklusive Akku+Ladegerät+usw.)
Könnte man, abgeleitet von den IBC-Tests, zusammenfassend zu den Exposure Lights sagen:
Lichtleistung=eher Mittelfeld
techn. Details=gut bis sehr gut
Preis/Leistung=? oder muss jeder für sich selbst entscheiden

Exposure Lights Revo Mk1 Dynamo Lampe... Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?... kann evtl. Vergleiche mit bekannten Lampen anstellen?... oder mit den spärlichen technischen Daten etwas anfangen?
z.B.: die 4 Cree XPG R5 LEDs stehen ja hier ganz gut da
ich fang mal mit meinen Pro & Contra's an:
+ kein Flackern bei langsamer Fahrt
+ brauchbares Standlicht (2LED/minimum10Minunten)
+ Lenkerhalterung sieht erstmal stabil aus (hält ja auch andere Kaliber)
+ für ca. 10 Aufpreis die Möglichkeit USB-Geräte zu laden
+ es ist ein Dynamolicht
- ich hab die Lampe erst jetzt gefunden

- tja... dieses Marketing: ich will damit nicht Curiosity auf seinem Trail verfolgen
- und das leidige Thema mit den Lumenwerten... das hilft mir nicht wirklich bei einem Vergleich weiter
- BeamShots hab ich auch noch nicht gefunden
zum Design hab ich noch keine Meinung
zum Preis... bin ich auch noch unschlüssig, die E3-Triple (ist bei mir schon länger nicht mehr in der Auswahl) bietet schon mal deutlich weniger für ähnliches Geld.
Thema Selbstbau: so hier

kadikater hab ich gestern angeschrieben... mal schauen
LD4 ist eingestellt... Alternative?... das Gehäuse wäre wohl auch das kostenintensivste.
Ist hier die Stückliste ein passender Anhaltspunkt? (auch für die Gesamtkosten, exklusive Akku+Ladegerät+usw.)
Könnte man, abgeleitet von den IBC-Tests, zusammenfassend zu den Exposure Lights sagen:
Lichtleistung=eher Mittelfeld
techn. Details=gut bis sehr gut
Preis/Leistung=? oder muss jeder für sich selbst entscheiden