eXTRemes SCHALTWERK

Die sehen aber sehr grenzwertig aus, vorallem die Löcher in den Zähnen! Das käme mir dann doch nicht ans Rad. Zumal ich eben grundsätzlich auf ein Axiallager im oberen Rädchen bestehe! Die beiden Röllchen haben ja auch verschieden Aufgaben und müssen aus meiner Sicht entsprechend unterschiedlich sein.

Und unter 90g wäre jetzt nicht das Problem gewesen, wenn ich das wirklich gewollt hätte :D

Und unter 90g wäre jetzt nicht das Problem gewesen, wenn du nicht damit fahren gewollt hättest;)
 
Und unter 90g wäre jetzt nicht das Problem gewesen, wenn du nicht damit fahren gewollt hättest;)

Jein, zum einen wußte ich das komplette Gewicht erst als es fertig war, zum anderen wollte ich die Käfige ja auch aus optischen Gründen etwas flächiger lassen.
Wenn ich jetzt unbedingt wollte, könnte ich das SW wieder zerlegen, 2-3Teile nochmal nachbearbeiten und 1,5-2g rausholen(und dann würde ich es immer noch fahren!). Aber der Aufwand ist mir das im Moment nicht wert, denn für die nächste Version mache ich eh ein Großteil der Teile komplett neu.
 
Supergeile Dinger die ihr hier fabriziert!

Sollte jemand sein Schaltwerk verkaufen wollen bitte PN.

Schmeisse ich hier nochmal in den Raum.
Möchte gerne ein komplett poliertes Schaltwerk haben, traue mir das zerlegen und wieder montieren nicht zu.

Gerne auch im Tausch gegen zwei XTR 950 Schaltwerke in gutem Zustand
und natürlich gegen GELD :D
 
Umbaumaßnahme.

Hätte gerne folgende Kombi aufgebaut, könnte das funktionieren:

Dura-ACE Schaltwerk 7800 GS + Schaltkäfig XTR Shadow SGS + TISO Schrauben + Extralite Pulleys.


Mir geht es darum ob man den Schaltwerkskäfig vom XTR Shadow an DURA-ACE bekommt. Da komplette Käfige nur noch von RS-P ebay (joechaimui-rothshek-bikeparts)zu erhalten sind?


Wer eine Idee hat kann sich ja melden?
 
Gibt es rein zufällig jemanden, der mir zwei Sätze Parallelogrammbolzen und ein paar Gewindehülsen mit Gewinde und Kragen drehen könnte?
Beim Werkstoff bin ich flexibel. Alu, Edelstahl, Titan, mir relativ egal. :)


Gruß,
Unrest
 
kannst die hülse auch im schaltwerk weglassen und gleich mit perle beginnen;)
PICT00567.JPG
 
Doch, aber ein schnödes 952 welches poliert wurde.
Dank der freundlichen Unterstützung von einem Forenmitglied wurde es zwischendurch auch noch astrein demontiert und wieder zusammengesetzt.
 
halt einer mit den beidenstegen(952) noch hinten dran oder nicht?
und den gabs am CD als poliert mit rauhem xtr schriftzug, achso das ganze rad war einzig poliert nicht nur die xtr gruppe(eine einzige augenweide)

(falls jemand so eins von CD weggeben will, könnte mich intressieren;)
 
Wo gibts sowas denn?

Ich bin mir nicht sicher wegen Metallrollen,

1. soll das recht laut werden
2. soll die Kette schneller verschleissen

aber wenns welche aus Titan gibt werde ich sicher schwach ;)

Titan gibts! Hab ich erst kürzlich in irgendwo in nem shop gesehen! Wenn ich blos noch wüsste wo! Glaub es war irgend ein ti-schrauben laden!

Vielleicht hat jemand ein besseres gedächtnis und kann nen link posten!
 
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