@ Alex
Konterring ist ein Extrateil und eigentlich sollte der schon drei Millimeter dick sein. Also wird es auch bei einem 68er zu knapp auf der linken Seite (2,5mm stehen lediglich zur Verfügung und bei 3mm Dicke und maximalem Verstellbereich macht das dann 3,5mm... dieser 1mm ist für eine konische Hollowtech II XTR Kurbel eventuell schon zu viel).
Warum dann das Ganze?
Rechts ist hinreichend Platz (aber auch bei 73er ist es knapp, denn man hat eigentlich nur 2,5mm) aber durch die zusätzliche Konterrung hält der exzentriker II noch besser. Mit zu kurzen Tretlagergewinden (z.B. ausgedrehte Gehäuse) hatte ich so auch die besten Erfahrungen zum Fixieren. Konnte ich auch messen 75% mehr Drehmoment als ohne.
Was kostet der Exzentriker II?
Bitte anschnallen: 189,- inkl. MwSt und dafür gibt es:
a) exzentriker links und rechts inkl. Lagern, Dichtungen, Schrauben und Staubkappen
b) 1x Halflink
c) 1x 3mm Innensechskant-T-Schlüssel
d) 1x Anleitung in deutsch und in englisch
e) Porto und Verpackung
Ausgewählt werden kann aus den Farben: rot, blau, schwarz, gelb und grün (silber ist momentan leider ausverkauft).
Gruss Toby
PS: Jau, ich weiß das man Stiftschrauben auch mit Torx kriegt... aber das Eckmass von 3,4mm dient als Bohrungsdurchmesser zum Ausrichten. Und bei Torxschlüsseln ist das leider meistens dicker... und dann ist kein Fleisch mehr zum Kontern da.