F wie Fragen: [F]uhrpark [S]traggler 🐌 [K]uscheln in Black is Boring (Aufbau dann mal später)

Anzeige

Re: F wie Fragen: [F]uhrpark [S]traggler 🐌 [K]uscheln in Black is Boring (Aufbau dann mal später)
Danke Fred, gerade erst gesehen 🧐 — hab den Laden/Verkäufer (den ich sogar persönlich kenne) auch angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten (naja Osterferien). Da ich den auch umbauen müsste von 12x142 auf QR 135 wird er halt doch wieder teuerer. Egal täts schon gern so machen … obwohl ich heute auch einen LRS gesehen hab der dem Straggler auch gut stehen würde* … gleiche Problematik Steckachsen => QR auch möglich auch wieder teurer. Also sei allen gesagt die hier Mitlesen: Straggler und QR sind halt etwas aus der Zeit gefallen, nicht unmachbar aber seltener und dadurch mehr expensiv.

Aber est tut sich auch was hier das Wrkzg. was ich unbedingt haben musste um überhaupt irgendwann den Aufbau zu starten ist jetzt doch schneller als erwartet eingetroffen:

I'm a Fanboy 😁

… damit können nun alle Schnittstellen am Straggler nachbearbeitet werden.

* und schon weg – wär ein HED. Ardennes gewesen, die ich schon seit Jahren auch gerne mal am Renner gefahren wäre – spädder denne mal.

Jetzt werden erstmal weiter Teile gesammelt …
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Bike war/ist denke ich das Brooks Mudgreen Lenkerband (wie weiter vorne von mir gepostet) ge-/verwickelt worden. Meins wird keine 1:1* Abklatsch davon werden – aber auf ein ›do‹ Moodboard gehört das gezeigte Bike jedenfalls. (Ist ein bisschen auch eine Verneigung vor dem Erschöpfer/Besitzer – weil echt schön&stimmig=Gebrauchsgegenstand. Weder verwandt, verschwägert noch sonst wie bekannt.)


* sind ja schon mal schwarze Felgen und Naben vorhanden — reminder an mich selbst muss mir den LRS von dem Krampus vom Rudelbums nochmals ankucken. Reifen wird es so auch nicht mehr geben und Sattel gefällt mir glaub derselbe in schwarz besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieß umkehren = Antworten

Background:
Ging ja darum schnell/ohne großen Aufwand zu switchen zwischen Shifted und Single Speed Aufbau.
Also MicroShift angeschrieben ob deren 10spd Downtube Shifter mit dem Sword 10spd derailleur kompatibel ist --->

The SL-D10 shifters will not work with the Sword Derailleur. SL-D10 is not able to pull enough cable to actuate the Sword derailleur into the largest cogs of the cassette range, and, the index positions will no align. Apologies, we do not have a down tube shifter that is Sword compatible.
 
Is das nich eigentlich eindeutig?
Ich zitiere mich mal lückenhaft selbst:
eigentlich will ich […] eine polierte Klamper* dranhängen, dafür reicht das Geld aber im Moment nicht und die BB7 wäre nur ein Lückenfüller […] Ersparnis […] Farbkonzept
* und mit vorrätigen schwarzen Adjustern versehen. Also würde die SL wie 👊 auf … 🪣
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schöner :heul: … oder geht’s um diese …uscheln?👆 Dieser Straggler wird sowieso mein Endzeit Szenario Ratt werden, wobei für den letzten Tag hab ich ja schon eins 👉 :awesome:
 
Zurück
Oben Unten