F Zentralmassiv: Le Lioran und Super Besse - Irgendwelche Erfahrungen?

Registriert
15. November 2005
Reaktionspunkte
106
Ort
Bad Homburg
Aloha zusammen,

dieses Jahr soll der Sommerurlaub mal nicht in den französischen Westalpen, sondern im Zentralmassiv stattfinden 8-)
Wir wollen wie immer auf einen Campingplatz und hätten optimalerweise gerne einen Bikepark in der Nähe! Gefunden habe ich die beiden Bikeparks "Super Besse" und "Le Lioran". Campingplatz direkt am Lift gibt es zwar nicht, aber in der Umgebung sind einige vorhanden.

Gibt es irgendwen, der schonmal in der Gegend war? Vielleicht sogar in einem der beiden Parks oder auf einem Campingplatz in der Nähe?

Bin generell erstmal auf der Suche nach Infos ob die Gegend für uns taugt. Wir haben 2-jährige Zwillinge und planen Touren mit den Kids im Anhänger, Wanderungen und eben bei Gelegenheit auch mal einen Bikeparkbesuch.....
Zum Thema Touren bräuchte ich auch eine Einschätzung, ob es Sinn macht ein Gravelbike als Zugfahrzeug mitzunehmen und auf der Straße oder Forstpisten zu fahren oder besser gleich ein MTB?
Steigungen bis ca.6-7% schaffe ich mit den Kids im Hänger noch mit dem Gravelbike, danach ist finito :heul: Mit dem MTB geht noch etwas mehr :D....bin also auch noch total planlos, welches Bike zusätzlich zum Downhiller mit soll :confused:

Wer war schonmal in der Gegend und mag mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke und Gruß,
Dani
 

Anzeige

Re: F Zentralmassiv: Le Lioran und Super Besse - Irgendwelche Erfahrungen?
Zurück
Oben Unten