F_B_G - Ein OnOneFatty-Umbau-Fred

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
fbg.png
Irgendwie ist es immer dasselbe. Man sagt sich: "Das Bike ist jetzt so perfekt....kein Grund irgendwas dran zu machen...". Dann kommt es halt doch anders. Mittlerweile störe ich mich sehr an der weißen Lackierung. Da sieht man einfach alles dran. Entweder das Stealth-Gummi von den FiveTen, wenn ich mal mit den Füßen am Rahmen hängenbleibe. Dann hat die Pizzaschachtel abgefärbt, die perfekt zwischens Doppelobergeröhr gepasst hat.
Also, alles selber machen lassen und anders bleiben lassen....:rolleyes:;)
Wenn sich niemand gestört fühlt, werde ich hier so ab und an über die Geschehnisse berichten. Kommentare sind erwünscht, außer ihr seid anderer Meinung wie ich....:teufel:;)

Gruß
Der Optimizer

Anhänge

• fbg.png
    fbg.png
    29,8 KB · Aufrufe: 28
Nie darf ich mitspielen
00008528.gif

Hau rein :daumen:

Stimmt....ich vergaß zu schreiben, dass Bumble daher generell raus ist! :D

Berichten kann ich ja schon ein bisschen....letzte Montag sah das Fatty in etwa so aus:

Hatte ein bisschen Probleme die Kurbel aus dem Innenlager rauszuziehen. Dabei hab ich mir das 33er Kettenblatt schön verbogen. War aber auch nur ein einfaches Deoreblatt. Ein Grund, dieses durch was adäquates zu ersetzen und hier vielleicht auch nochmal Farbe zu bekennen... bestellt ist schon was und zeigen werde ich es, sobald es da ist.

Auch dabei! :daumen:
Brauche sowieso Ablenkung!

Lass´mal kurz nachdenken....

Nach meinem "Fatty-Upgrade" war plötzlich der Fatty-Rahmen über.
Sollte das hier ähnlich laufen, wüßte ich einen Abnehmer für deinen Rahmen!!!
smilie-gross_296.gif

;)

:winken:

Logo, das guck ich mir natürlich auch an!

... Ein Grund, dieses durch was adäquates zu ersetzen und hier vielleicht auch nochmal Farbe zu bekennen... bestellt ist schon was und zeigen werde ich es, sobald es da ist.

Kannst Du, ohne zuviel verraten, schon erzählen in welche Richtung es ungefähr gehen soll?

Also naggisch (alu raw) mit orange!?
Da bin ich mir noch uneins....
Der Rahmen ist jetzt auch gestern mal zum Entlacker gegangen. Wird Mitte nächster Woche wieder da sein. Die Farbe am Rahmen wird also das Hauptumbaudingens.... In der Zwischenzeit widme ich mich heut abend noch einem anderen Problem:
Fotor_14292075169724.jpg

Anhänge

• Fotor_14292075169724.jpg
    Fotor_14292075169724.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 24
nein, ist alu.
Aber ich treffe beim Schrauben auf ein anderes Problem... An der alten OnOne-Gabel war der Bremssattel mit nem orangenen IS-PM-Adapter dran. Die neue Gabel hat PM und zwar 160...ich dachte die hätte PM180!?! Nun ja. Hab noch nen Shimano-Adapter PM-PM180 gefunden. Komisch..der hat nur zwei Bohrungen. Aaaaah...das müssen lange Schrauben rein....grmmmlll.....:mad:

Würde ich an den Scheiben nicht wollen! Oder finden die doch an anderer Stelle Verwendung?
Wenn a.d. Bremsscheibe, dann max 3x Ti/3x Al .
Die Schrauben kommen an die Bremsscheibe. Ich hab jetzt mal alle orangenen drangeschraubt, werde aber jede zweite wie von dir schon gesagt, durch eine schwarze Ti-Schraube ersetzt. Musste gestern abend noch ganz schön lange suchen, um ne Ti-Schraube T25 M5x15 mit Linsenkopf zu finden...
Fotor_142920866243218.jpg

Auf dem Foto erkennt man, dass ich die Bremsscheibe um 5mm mit den Unterlegscheiben rausspacern musste, da die neue Gabel FDS hat und die alte RDS.

Anhänge

• Fotor_142920866243218.jpg
    Fotor_142920866243218.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 23
Zurück