fa. bike-components bzw. vortrieb

guten morgen,
hat schon jemand bei bike-components bestellt?
ward ihr zufrieden?
kennt jemand die firma vortrieb (rahmen und komplettbikes)?
wie waren eure erfahrungen?
vielen lieben dank

robocop schrieb:
guten morgen,
hat schon jemand bei bike-components bestellt?
ward ihr zufrieden?
kennt jemand die firma vortrieb (rahmen und komplettbikes)?
wie waren eure erfahrungen?
vielen lieben dank

Ich hab neulich ein paar Verschleissteile dort bestellt (Reifen, Kette, usw.), die Sachen waren innerhalb 2 Tagen per NN. da, bei Vorkasse verlangen die nur faire 2 Euro Versandkosten.
Über die Rahmen kann ich Dir nichts sagen, sehen aber aus wie Kinesis Rahmen, die ja bekanntlich nicht schlecht sein sollen.

Grüße.

Ich hab sowohl mit Nachnahme, als auch mit Vorkasse dort bestellt. Lief bisher immer problemlos. Vorkasse dauert etwas länger, 1 Tag bis du die Mail mit den Zahlungsdaten bekommst und dann warten die natürlich den Zahlungseingang ab. Hat bei mir 'ne gute Woche gedauert. Und das du 'ne Zahlungsaufforderung für die Gesamtsumme bekommst, heißt nicht, dass auch alle Teile kommen. Die Rücküberweisung lief aber auch problemlos und zügig.

Gruß
Igel

Hallo,

ich habe auf meine Anfrage bzgl. der Vortrieb Bikes eine schnelle und kompetente Antwort von Bike Components erhalten.

Die Vortrieb Bikes sind einfach gelabelte "Asien" Rahmen - ich bin mir, entgegen dem Vor Poster, nicht sicher ob es sich tatsächlich um Kinesis handelt, hat jemand nen Hersteller Link? Exakt diese Rahmen (HT, CC Fully mit Dämpfer unterm OR und FR Fully mit senkrechtem Dämpfer) werden heuer von vielen Firmen vertrieben (z.b. rtr-bikes.de fat-modul.de velo-direkt.de etc....) - preisvergleichen sollte sich also lohnen. Viel verkehrt machen kannst Du mit den Rahmen aber nicht! Und das CC Fully ist mit rund 2,2 kg, inkl. Pulverbeschichtung und in 19" recht leicht! :daumen:

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Hallo,

ich habe auf meine Anfrage bzgl. der Vortrieb Bikes eine schnelle und kompetente Antwort von Bike Components erhalten.

Die Vortrieb Bikes sind einfach gelabelte "Asien" Rahmen - ich bin mir, entgegen dem Vor Poster, nicht sicher ob es sich tatsächlich um Kinesis handelt, hat jemand nen Hersteller Link? Exakt diese Rahmen (HT, CC Fully mit Dämpfer unterm OR und FR Fully mit senkrechtem Dämpfer) werden heuer von vielen Firmen vertrieben (z.b. rtr-bikes.de fat-modul.de velo-direkt.de etc....) - preisvergleichen sollte sich also lohnen. Viel verkehrt machen kannst Du mit den Rahmen aber nicht! Und das CC Fully ist mit rund 2,2 kg, inkl. Pulverbeschichtung und in 19" recht leicht! :daumen:

Gruß
Peter

Ich bin mir dessen auch nicht sicher, hab nur gesagt, dass sie für mich ähnlich aussehen.

Grüße.

Hallo,

habe schon desöfteren dort bestellt.

Auf jeden Fall sind die Preise größtenteils äußerst fair, geliefert wird - meiner Erfahrung nach - leider nicht immer ganz so schnell.

Leider sind oftmals auch einige Artikel nicht lieferbar. Entweder erfolgt nur eine Lieferung der verfügbaren Teile OHNE Nachlieferung oder man kann halt warten bis alles vollständig ist.

Ansonsten aber ein ganz guter Online-Shop.

ein beispiel vom "super" online shop bike-compnents.
Wollte mir ein innenlager kaufen das im geschäft 19€ kostet. Bei bike-compnents 15,50 + 2 € versand. Dan klicke ich auf kaufen, und plötzlich soll ich doch nochmal mehrwehrtsteuer und Minderwertirgendwas zahlen. So das ich am Ende um die 22 oder 24€ zahlen sollte.

Voll der Betrug! :mad: Also ich kaufe da ganz sicher nie wieder ein. :mexican:

guckst du hier www.vortrieb.com
ich hab zum freeriden ein Vortrieb Rahmen genommen und er is echt geil
auch die gewichtsangaben stimmen voll überein,also schummeln auch nicht
verarbeitung is auch super
vortrieb%20fertig%20lehrmann1.jpg

ein beispiel vom "super" online shop bike-compnents.
das steht da aber dickj und breit: drei € mindermengenzuschlag. fünf euro versand sind immer noch fair. und wegen 1,50€ habe ich noch nie online bestellt ;)

meine erfahrungen waren gemischt. manches nicht lieferbar, manches falsch gelabelt, und ne woche dauert bei vorkasse immer. aber wer schnell sein will, sollte zum händler gehen (wenn es denn einen gibt).
die versandkosten sind superbillig (einschränkung s.o.).

zu den rahmen: ich glaube, da steigt heute niemand mehr durch, wer wessen rahmen verkauft. und wie stabil/steif die sind, wirst du auch kaum rausfinden können. da gibt es ja tausende von internetvertriebn, die rahmen anbieten. dabei ist das preis/leistungsverhältnis immer besser als bei markenrahmen, aber teilweise gibt es riesige preisdifferenzen zwischen ähnlichen nonamerahmen.

karstb schrieb:
...zu den rahmen: ich glaube, da steigt heute niemand mehr durch, wer wessen rahmen verkauft. und wie stabil/steif die sind, wirst du auch kaum rausfinden können. da gibt es ja tausende von internetvertriebn, die rahmen anbieten....

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Es gibt zwar viele Händler aber vielleicht fünf Großproduzenten (Kinesis, Alfton, Giant, etc...) - deswegen ja auch meine obige Frage.

Gruß
Peter

HI,
also die AGBs sollte man schon lesen können (dann besteht anschliessend auch kein Grund zur Aufregung).
Ich habe entzwischen ca. 7 Bestellungen bei BIke-Components sowohl per Nachname als auch per Vorkasse getätigt.
Die Sachen waren(sofern es keine Lieferengpässe der Hersteller gab) immer zügig nach ca. 3 -7 Tagen da.
Die Jungs machen mir einen Kompetenten Eindruck -
das beste sind aber wirklich die preise:
alleine biem tacho hab ich 50 euro gespart.. beim sattel nochmal 40 etc...

super Preise - 2 €uro Versandkosten bei Vorkasse sind auch top -

wirklich empfehlenswert

Schöne Grüße
max

Hab heute auch bei Bike-components bestellt (Hac 4 plus und Patao Elite). Preise find ich recht günstig im Vergleich zu andren Shops, zumindest die ich bisher verglichen hab. Beim Patao hab ich wohl in nem andren Forum von andren usern die auch da und den Flaschenhalter bestellt haben, gehört das der wohl nich lieferbar wäre... na ma sehen..

Auf jeden Fall sind die Preise größtenteils äußerst fair, geliefert wird - meiner Erfahrung nach - leider nicht immer ganz so schnell.

Leider sind oftmals auch einige Artikel nicht lieferbar. Entweder erfolgt nur eine Lieferung der verfügbaren Teile OHNE Nachlieferung oder man kann halt warten bis alles vollständig ist.

meine erfahrung war jetzt genauso.
vorkasse bezahlt
günstig, versand schnell aber nicht blitzschnell. war auch ostern dazwischen.

ein teil (steckschutzbleche für 5 euro oder so!) fehlt leider :-/

is das eigentlich normal, dass die ihr zeug in schuhkartons versenden?

bei mir wars ein blauer "Adidas Samba" fussballschuhkarton. grösse 9,50. 60 euro... da hätten die schutzbleche allerdings nicht reingepasst.

haha,

nen adidas katon ist doch noch halbswegs "stylisch"...
ich bekam jetzt zwei mal eine Lieferung von denen in so extrem "schicken" Damenschuhkartons namens "Marina Murano"...
aber mal ehrlich.. auf den Inhalt kommt es an... hauptsache alles ist sicher verpackt, kommt ohne Defekt vollständig an...
und mein INhalt hat mich höchst erfreut: Fizik Gobi Sattel, Xt Shifter, Nokon Züge, Ciclo CM 436m Tacho... um nur einige Beispiele zu nennen und das beste:
bei allen bestellten Parts habe ich einiges an Geld gespart...

Bike-components.de - olé ...

dort werde ich auch weiterhin ordern

in diesem Sinne...
ride on
mäx

Äussere mich jetzt mal dazu, weil ich die Leute auch persönlich kenne, da ich in der selben ciddy wohne und dort sehr viel einkaufe...

Die Leute geben ihr bestes und sind immer freundlich und nehmen sich auch locker mal ne halbe stunde zeit, nur um mit dir nach Parts zu suchen, die am optimalsten sind... kundenservice ist top... Ein Problem ist halt, dass es ein kleiner Laden ist mit wenig Stellfläche, so dass sie nicht viel Lagern können! Daher sind die Preise auch so niedrig, da die Ladenmiete und so geringer sind, was sie an die Kunden weitergeben können - und das ist gut so!
Es liegt also nicht an den Leuten von BC, sondern an den Vertrieben, welche ja bekanntermaßen nicht immer die schnellsten sind... ich hatte noch nie Probleme mit den Leuten und gehe dort gerne einkaufen, da ich weiss das mein Geld dort gut aufgehoben ist :D Also nicht immer alles auf den Laden schieben ;) Sind kompetente Leute da, denen es sicherlich auch nicht gefällt die Kunden so lange warten zu lassen... also immer schön weiter dort bestellen :)

Grüssle Basti

hehe :D

die schuhkarton-methode is ja auch nix schlechtes, aber ich hab mich trotzdem gewundert :)

der inhalt war sauber verpackt und eingetütet, zudem sehr günstig.

durch die (schlaue) idee, schuhkartons zu verwenden, können die den versand günstig halten. und 2 euro sind wirklich top. dazu gabs ja noch den 5-euro oster gutschein.
ich werd da auch weiterhin ordern.

nur das thema "unvollständige lieferung" nervt - ich hatte extra in die bestellung geschrieben, sie sollten mir ne mail schicken wenn was nicht da is. aber bei so versandsystemen scheint sowas ja keiner zu lesen oder zu bearbeiten :-/
das mit den schutzblechen is nich so tragisch, nur genausogut hätte z.b. der steuersatz fehlen können und dann hätte ich mein schönes rad nicht aufbauen können.
die könnten wenigstens schreiben, ob sie nachliefern oder rücküberweisen.

hmm hab vor ner woche was bei denen bestellt, und heut kam nach anfrage wann sie denn liefern ne mail zurück, das die reifen noch 2 wochen!!! brauchen und die lieferzeit der sattelstütze unbekannt ist :mad:

nochmal werd ich wohl nichts bei denen ordern, auch wenn die preise top sind

mfg

Hallo,

meine Erfahrung mit bike-components sind nicht gerade sehr positiv.
Wenn die Artikel da sind, liefert er sehr schnell, aber sollte der Handel ein Artikel nicht mehr haben und man bestellt den Rest und lässt den Artikel stornieren, wird der Betrag, den man zurück bekommt, gar nicht mehr zurück bezahlt. Nach Aussagen von bike-components sollte das sehr schnell gehen.
Nun muss ich wahrscheinlich gerichtlich dagegen vorgehen.
bike-components ist ein sehr schlechter Shop für mich. Andere, die das egal ist und alles dafür zahlen, scheint das egal zu sein. Mit den Artikeln ist bike-components auch nicht gerade zuverlässig. Oft sendet bike-components Artikel minderer Qualität, was natürlich auch weniger kostet!
Ich werde nicht mehr bei bike-components einkaufen!
:mad:

Das mit der Rücküberweisung hat bei mir einwandfrei geklappt, auch wenn es etwas länger dauerte. Hab telefonisch auch Teile storniert und daraufhin sollte ich gleich eine Email mit meiner Bankverbindung hinsenden, bekam dann auch gleich eine aktualisierte Auftragsbestätigung.

Das kein Hinweis erfolgt, falls Teile nicht lieferbar sind finde ich auch schade. Die Preise sind teilweise wirklich Spitze und wenn es nicht gerade höchste Priorität hat, werde ich auch weiter dort bestellen.

@DeathStoker: Was ist denn für dich Material minderer Qualität? :rolleyes:

Mfg|Sulibats

Hab's da auch mal mit einer Bestellung probiert.
Zuerst hat's der Server nicht gepackt und dann habe ich nur
eine Bestätigung für die halbe Bestellte Ware bekommen, was
wohl heißen soll, dass nicht alles auf Lager ist. Habe die
Bestellung dann doch lieber storniert und bei Ebay gekauft.
Das ist zuverlässiger.

Thb

Hi,

bestelle auch viel bei Bike-Components.de.
Überweigend per Vorkasse. Hatte noch nie Probleme und es kam immer alles sehr zügig. Auch ne Rücküberweisung hat problemlos und schnell funktioniert.
Bei der letzten Bestellung kam dann ne Mail, das die Tune Stütze noch ca. 10 Tage bräuchte, bis sie bei denen sei, ob ich warten wolle oder das Teil canceln.
Hab dann geantwortet, dass ich auf die Stütze warten will und alles ist dann komplett bei mir eingetrudelt.

Greez

lahmt der shop in eurem browswer auch extrem?die brauchen wohl nen neuen server?
preise find ich gar nicht so dolle, vergl. zb. s-tec, wo aber der service und auswahl :streit: is.

Zurück