Fährt hier jemand Cyclocross!

Mr. Hide

Team Kopi Luwak
Tach,

gibt´´s hier eigentlich auch Qerfeldeinfahrer oder neudeutsch Cyclocrosser?

Ich habe gerade mein erstes Crossrad gebastelt aus neuen und alten Teilen. Nach der ersten Ausfahrt im Gelände muß ich sagen: Macht saumäßig viel Spaß:D

Hier noch ein Bild vom Rad:

Gruß
Jens

Anhänge

• cresta.jpg
    cresta.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 947
Ich hab auch nur ein Crossrad das aus alten Teilen zusammengebastelt ist - aber macht einen Heidenspass darauf durch den Wald zu heizen! Mal sehen, vielleicht fahr ich auch das ein oder andere Rennen diesen Winter.

Original geschrieben von Mr. Hide
Tach,

...
Ich habe gerade mein erstes Crossrad gebastelt aus neuen und alten Teilen.
...

Hoi Mr. Hide,

solche alten Teile möcht ich auchmal haben. ;)

Sieht klasse aus das Rad :daumen:
Hat der Rahmen eine richtige Crossgeometrie, oder ist das ein Trekkingrahmen?
Ich hab mir vor zwei Jahren aus gebrauchten Teilen auchmal was zusammengebaut. Allerdings auf der Basis eines 26" MTB-Rahmens. Das Ding ist erstaunlich "geländegängig" und macht einen Heidenspass. Allerdings ist die Auswahl der Reifen für den Einsatzbereich in 26" doch ziemlich bescheiden. Deshalb plane ich schon mein nächstes Bastelprojekt. Diesmal in 28". Ich suche nur noch einen günstigen Rahmen.

Grüssle
Martin
:bier:

Ja ja, im Oktober kommen sie aus ihren Löchern. Die Fahrer mit den schmalen Geländeradreifen...

Wünsche allen viel Spaß dabei!

btw: Hamburger Cross-Cup:
09.11.02 Ort: Rade bei Hamburg, Forst Rade
07.12.02 Ort: Hamburg-Appelbüttel, Eißendorfer Waldweg
18.01.03 Ort: Hamburg-Appelbüttel, Eißendorfer Waldweg

weitere Termine auf www.cyclocross.de Ein bißchen Eigenwerbung muß sein.

Saludos

Det

Original geschrieben von der Martin

Hoi Mr. Hide,

solche alten Teile möcht ich auchmal haben. ;)

Sieht klasse aus das Rad :daumen:
Hat der Rahmen eine richtige Crossgeometrie, oder ist das ein Trekkingrahmen?

Also der Rahmen ist ein richtiger Crossrahmen und war neu. Der Rest wie 8-fach Campagnolo Schaltung , Laufräder und Dura-Ace Kurbeln ist gebraucht. Vorbau und Lenker sind neu.
Hat alles zusammen nur € 750 gekostet:)

Jetzt hab ich noch TA Kettenblätter in 38/48 als Crossübrsetzung bestellt.

Gruß
Jens

Moin,

mich würde auch mal interessieren was der Rahmen gekostet hat. Bin seit Jahren am überlegen ob ich nicht auch mal son Ding zusammenbastel. Hab früher ja im jugendlich zarten Aletr 'n paar Crossrennen gefahren und dat hat heidenspass gemacht (damals allerdings mit'm normalen RR mit Strassenbereifung...wat für 'n geschiggere...).

Also, Teile hätt ich einiges müsste nur'n günstigen Rahmen haben.

Gruss

BERND

Moin,

kann euch gar nicht sagen, was der Rahmen einzeln kostet. Habe ihn als Paket mit allen Teilen für € 750 bekommen von Privat. Aber der Händler, der die Rahmen verkauft ist Agresti in Wiesbaden. Tel. 0611-86354. Einfach mal anrufen und fragen.

Gruß
Jens

Moin,

danke für die fixe Antwort. Habe da gerade mal angerufen. Das ist wirklich ein super netter und kompetenter Ansprechpartner. Die wollen nicht nur verkaufen, sondern da hängt vor allem das Herz mit dran.

Also, GRACIAS noch mal.

Gruss

BERND

Original geschrieben von kukuxumusu
Moin,

...Habe da gerade mal angerufen. Das ist wirklich ein super netter und kompetenter Ansprechpartner. Die wollen nicht nur verkaufen, sondern da hängt vor allem das Herz mit dran.
...

Und, was hat er gesagt?
Ich hab mal im Web nach Cresta gesucht, aber da ist Cross-mässig nix dabei rausgekommen.

Grüssle
Martin
:bier:

Kennt jemand von euch eigentlich einen Internetshop der Cross-Kram hat? Mir ist nur www.bike2build. de bekannt, aber so viel führen die auch nicht.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Rahmen hole, weil meiner bleischwer ist... Aber wo gibts die gut und günstig...

@Martin

Jau, die homepage von CRESTA ist woll noch under construction. Was hat er gesagt: Tja, er macht mir mal'n Angebot fertig und sendet mir Unterlagen zu. Ob ich mal in der Nähe wäre (zwecks Vermessung) und ob der Rahmen gut aufgebaut wird. Er würde sich halt wünschen das der Rahmen vernünftig aufgebaut wird. Er meinte auch das Ihn das ja eigentlich nix angehen würde, aber das Herz ist halt dabei...

Fand ich klasse, die Einstellung. Habe selber mal in der Radbranche gearbeitet und das ist halt 'ne einstellung die einer hat dessen Herz mit dran hängt.
Ruf halt mal an, ist ein echt netter Laden.

@Rob

Was haste denn fürN Rahmen ??? Hab mal versucht was rauszufinden wo welche Firmen Crosser anbieten. Ist aber beschissen schierig. Schauff hat'n Komplettrad, Rahmen gibts wohl evtl. von Koga (hab aber keine Seite gefunden), Stevens hat diese Saison Rad oder Rahmen im ANgebot.Principia hat auch einen sehr schönen Rahmen oder Rad (aber der Preis...).

Tja, das wars dann auch schon.

Wenn Ihr noch Tipps habt, rüber damit. Ich halte Euch auf dem laufenden wg. der Cresta Geschichte. Wenn ich Unterlagen und Preis habe, sach ich wies aussieht.

Gruss

BERND

Moin again,

unter dem OCCP-Link gibt es auch ein Forum. Dort wird so allerhand verkauft. Der Oliver (der Initiator und Empella-Rahmen Vertreiber) hat auch diverse gebrauchte Teile und Rahmen. es lohnt sich dort mal reinzuschauen.

Habe Unterlagen über Cresta Rahmen erhalten. Rahmenin RH 56 hat O-Rohrlänge 58, Steuerrohr ist 125mm lang, Lenk und Sitzwinkel betragen 72 bzw. 73Grad. Unterrohrquerschnitt ist durchgehend 44 mm. Rahmen wiegt in der RH 56 1.380 Gramm in unlackierter Version und ohne Gabel. Meiner Erfahrung wiegt eine Pulverbeschichtung je nach RH schätzungsweise 500 Gramm. Den Rahmen gibt es in 15 Farben, Sonderfarben für 35 € Aufpreis. Der Rahmen kostet 389 € ohen Gabel. Mit Gabel: 499 € (Alu-Gabel)

Gruss

BERND

Tach auch,

habe gestern mal das Rad komplett gewogen. Ist jetzt auch noch mit Frogleg-Zusatzbremshebeln ausgestattet. Mit Pedalen 9,84 KG
Finde ich eigentlich o.k. weil auch die Laufräder sehr massiv sind.

Gruß
Jens

ja hätte schon gern so ein Teil, aber das liebe Geld ;)

bin schon froh wenn ich mir für die nächste Saison ein RR fürs Training holen kann, is sicherlich erstma wichtiger

Gruss

Hat hier vielleicht jemand Interesse ein Crossrad aufzubauen... ? Die meisten hier haben ja alten MTB Kram rumfliegen und dann braucht man nur noch Laufräder, Schalthebel und Rahmen/Gabel...

Und mit letzterem könnte ich sogar aushelfen...! Verkaufe einen etwas älteren Giant Tourer Rahmen (schwarz lackiert) mit Gabel, XT Sattelstütze und Vorbau (Alu). Fährt sich sehr geil, auch bei meinen 186cm... aber sollte in der Größe (52cm) auch allen ab 170cm passen.

Preislich dachte ich für alles zusammen so an 75€...

Anhänge

• crossrad.jpg
    crossrad.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 604
Zurück