Fährt hier noch jemand ein Ellsworth? Mein Moment...

es könnte sein, das man den Gedanken des Gesamtaufbaus nicht versteht - um den geht es nämlich bei meinem Ellsworth - nicht diesen langweiligen Einheitsbrei (weiße Gabel-weißer Lenker-rote Naben-rote Nippel usw. usw.)

Einfach mal was individuelles, das es so bestimmt kein zweites Mal gibt!!!

es könnte sein, das man den Gedanken des Gesamtaufbaus nicht versteht - um den geht es nämlich bei meinem Ellsworth - nicht diesen langweiligen Einheitsbrei (weiße Gabel-weißer Lenker-rote Naben-rote Nippel usw. usw.)

Einfach mal was individuelles, das es so bestimmt kein zweites Mal gibt!!!

Ja, individuell und schön sind aber zwei unterschiedliche Dinge...

optisch:
Ich sehe (viel zu viele) viele unterschiedliche Rottöne, Blautöne und bei Stars&Stripes wird mir eh ganz anders. Dazu ist die Verteilung völlig unhomogen, das ganze Rad sieht scheckig aus.

technisch:
Die Kombination aus langem Federweg, 3 Kettenblättern und Noppenkondom als Reifen geht mir auch nicht wirklich in den Sinn.
Ach ja, ich kann die Talas nicht leiden. Und den DHX Air auch nicht.

Du solltest dein Rad nicht ins Forum stellen wenn dir Kritik nicht in den Kram passt.

MfG
Stefan

...
Ja, individuell und schön sind aber zwei unterschiedliche Dinge... - das ist deine Ansicht!!!
optisch:
Ich sehe (viel zu viele) viele unterschiedliche Rottöne, Blautöne und bei Stars&Stripes wird mir eh ganz anders. Dazu ist die Verteilung völlig unhomogen, das ganze Rad sieht scheckig aus. - du solltest dir mal Zeit nehmen und genauer hinsehen!!!
technisch:
Die Kombination aus langem Federweg, 3 Kettenblättern und Noppenkondom als Reifen geht mir auch nicht wirklich in den Sinn.
Ach ja, ich kann die Talas nicht leiden. Und den DHX Air auch nicht.

als Touren/Enduro macht es für mich Sinn und der NN ist für mich der "Beste"
was du leiden kannst und was nicht ist nicht von Bedeutung - fährst du ein Ellsworth Moment??? es geht hier nämlich darum!!!

Ich finde es auch too much, aber es muss ja nur ullertom gefallen und sonst niemandem.
De Rahmen ist auf alle Fälle geil. Ich hätte auf die rote Kurbel und die weißen Felgen verzichtet. Dann wäre das Rad für meinen Geschmack ziemlich nett.
Ansonsten ist es auch mal was anderes.

Ich finde es auch too much, aber es muss ja nur ullertom gefallen und sonst niemandem.
De Rahmen ist auf alle Fälle geil. Ich hätte auf die rote Kurbel und die weißen Felgen verzichtet. Dann wäre das Rad für meinen Geschmack ziemlich nett.
Ansonsten ist es auch mal was anderes.

es kommt too much auf den Foto`s rüber - aber in Natura ist es wirklich ein seeehr schönes Ellsworth Moment geworden,

die weißen Felgen passen super zu den blauen Speichen und den roten Industrie Nine Naben,

die Middleburn kurbel wurde speziell für diesen Aufbau in rot eloxiert, ebenso das große und kleine Kettenblatt - das mittlere ist blau,

das der Aufbau nicht von mir ist hatte ich hier im Forum schon erwähnt - habe auch kein Problem damit,

das Bike wurde mit einer Detaillgenauigkeit aufgebaut - so etwas findet man selten - war eben ein Eurobike Ausstellungsstück!!!

@ullertom,

das Bike wurde genauso abgebildet in der Bike Sport News im letzten Jahr, es handelt sich doch um das "Paradestück" des neuen deutschen Ellsworth Vertriebs oder?

Mein Fall sind die Farben leider auch nicht, aber das tut nix zur Sache. Das Rad fährt sich geil...

Was wiegt denn der Aufbau mit den leichten Reifen komplett?

Ich komme mit dem besagten Stahfederchassis, Hope Bremsen und Naben, leider völlig unterdimeinsionierten Felgen (mehrere Dellen vorne und hinten in den DT 4.2ern - wechsle nun auf 5.1er), Albert Reifen (dies sind gut), Middleburn Kurbeln und blablabla auf 14,2 kg was ich super finde.

Habe den ehemals 90mm Vorbau nun gegen einen kürzeren (55 mm Straitline, Photo folgt) getauscht, die Kritik des Forums passte. Das Ding geht trotzdem noch passabel bergauf, obwohl man sich etwas mehr verrenken muss. Aber dafür ist es noch stabiler bergab!

Cheers,

Hörni

das Bike kommt auf ca. 14,5kg so wie es da steht,

habe auch die 5.1er Felgen und die Reifendiskusion - naja für mich NN!!!

den Vorbau habe ich auch schon getauscht, gegen einen 70mm Thomson X4 - schaut einfach besser aus (wie der rote Hope) und man sitzt besser,

bin gespannt wie es bei der ersten längeren Tour spaß macht die 14kg die Berge rauf zu treten,

was meinst du damit - du musst dich mehr verrenken???

So,

nun ein paar Pics mit kurzem Vorbau, Straitline Vertical Wedge, sehr geiles Teil, phantastisch verarbeitet und vom Gewicht her auch ok, wiegt etwa 250 Gramm.

Vorher war ein 90mm Thomson Vorbau drauf, das Bike ging damit sehr gut bergauf aber bergab hatte ich zu viel Vorlage. Mit dem kurzen Vorbau muss ich die Arme halt mehr anwinkeln und mit mehr Gewichtsverlagerung arbeiten, komme auber die gleichen Strecken hoch wie meine kumpels mit ihren Race-lastigen Hardtails und Fullies. Bergab habe ich dann aber ein breiteres Grinsen ;-))

So war es vorher (90 mm Thomson)

So siehts nun aus - Schloss bitte wegdenken, hatte den Schlüssel nicht parat...

Cheers,

Hörni

wie is die sattelstütze?

Moin Dubbel,

gut und leicht ist die Stütze! Ich habe sie ohne den Remote Hebel am Lenker, ist mir zu viel Gedöns mit den Kabeln etc.

Kann man arrettieren in 2 Positionen, 2,5 cm und 10 cm Absenkung, habe sie direkt aus USA. Wiegt etwa 400 Gramm in der längsten Version (380 mm wenn mich nicht alles täuscht), keine großartige Verwindung, rein mechanisches System und dadurch sehr robust.

Ein Problem hatte ich einmal: Stütze blieb nicht in unterster Position klemmen. War leicht behoben, eine Schraubhülse war etwas zu fest angezogen, kann man aber auf dem Trail ohne Werkzeug beheben.

Insofern: passt!

Cheers,

Hörni

So, dann schließe ich mich auch mal an.:)

@ullertom: Ich finde Dein Moment super geil. Du hast ja schon zwei sehr schöne schlichte Räder, da kann es ja ruhig mal was buntes sein. Schönes Ding!

@hoerni: Schickes Moment! Ich suche noch ein Ellsworth Hardtail, wo hast Du denn Deins in den USA bestellt?

Noch eine Frage: Wie groß seid Ihr und welche Rahmenhöhe fahrt Ihr beim Moment?

Zurück