Fährt jemand einen Specialized Pathfinder Reifen in 42mm oder den Schwalbe G-One RS in 45mm?

An alle hier in Faden ...

... fahr mittlerweile Tufo Thundero 44 mm vorne und RH Snoqualmie 44 (nominal 42/41mm auf Ritchey Zeta mit 19mm Innenmaul) ) ... unfassbar schnell. Hab den S-Works Pathfinder 42, RS 45 und den Conti Terra Speed in 45mm ... und keiner kommt an die Performance der beiden Tufo und RH heran!
Hi, fährst Du den René Herse tubless? Wenn ja, hast du den Reifen dicht bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fährt jemand einen Specialized Pathfinder Reifen in 42mm oder den Schwalbe G-One RS in 45mm?
... fahr mittlerweile Tufo Thundero 44 mm vorne und RH Snoqualmie 44
Welchen Snoqualmie denn?
Extralight und Standard haben laut BRR sehr anfällige Seitenwände, das wäre mir beim Graveln zu heikel. Durchstichwerte wie bei einem TT Reifen 😵.
Endurance und Endurance+ sind lahm.

Thundero 44 vorne funktioniert bei mir auch super, hinten könnte es noch etwas besser rollen. 👍😁
 
die Frage ist ob die den gleichen guten Pannenschutz haben wie der Pathfinder

Pannenschutz ist bei mir zweitrangig. Tubeless mach ich immer seltener. Hab immer einen Ersatz-TPU dabei. Wiegt nix, geht schnell. Ich seh am Gravel echt weniger Probleme mit Schlauch als beim MTB. Dort macht Tubeless mehr Sinn.

Es muss allen klar sein, dass Pannenschutz dickere Lagen und va. Seitenflanken bedeuten, was gleichbedeutend ist mit mehr Gewicht und höherer Trägheit beim Federn ... was bedeudet LANGSAMER.

Einen der leichten RH Tubeless zu bekommen ist Rocket Science und quasi eine Lebensaufgabe (weil Tagelang warten, bis die durchlässige Karkasse dicht klebt. Und dann noch 100g Dichtmilch reinkippen, wenn es 50g TPU tun???

Ganz ehrlich, macht das irgendwie Sinn, außer man wohnt in Californien und fährt durch eine Dornenwüste?

Ich fahr wieder Schlauch als mich tagelang über die Montage und Dichtheit zu ärgern, bei einem Reifen, der grundsätzlich genial ist.
 
... vielleicht gebe ich dem RH Snoq. mit TPU-Schlauch auch noch eine Chance. Beim 'testen' ist man jetzt auch bei € 200,00 mit TPU-Schlauch :confused::eek:

Hatte versucht die RH Standard dicht zu bekommen, kaum eine Chance!
 
Das wird man nur merken, wenn man als Kostümradler den Sworks Pathfinder tubeless natürlich mit den besonders guten Schwalbe Ventilen und Polyax Nippeln und der perfekten DTswiss Nabe mit Zahnscheibenfreilauf fährt

Kostümradler - check!
S-Works Pathfinder - check!
tubeless - check!
Schwalbe Ventile - Fail ;(
Polyax Nippel - k.a.
DT Swiss Nabe - check!
Zahnscheibenfreilauf - check!

Immerhin 5/7 - geht doch!

Ich renn' gleich los, und hol mir ne Packung Schwalbe Ventile. Wenn die so gut sind, will ich keinen Vorteil verschenkt haben...
:troll:
 
An alle hier in Faden ...

... fahr mittlerweile Tufo Thundero 44 mm vorne und RH Snoqualmie 44 (nominal 42/41mm auf Ritchey Zeta mit 19mm Innenmaul) ) ... unfassbar schnell. Hab den S-Works Pathfinder 42, RS 45 und den Conti Terra Speed in 45mm ... und keiner kommt an die Performance der beiden Tufo und RH heran!
Fahre Hatcher Pass in Endurance, rollt super. kann ich auch Rennrad mitfahren. Ich bleibe bei Slick.
 
Zurück
Oben Unten