Schwalbe G-One R/RS vs. Specialized Pathfinder Pro

Registriert
4. August 2019
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich fahre seit weit über 1,5 Jahren 40mm Schwalbe G-One R (Tubeless) auf meinem Grvl. Bike und bin damit super zufrieden.
Er ist schnell, hat gute Traktion und ist unfassbar pannensicher usw.

Jetzt kann ich einen neuen LRS mit Specialized Pathfinder Pro in 38mm drauf bekommen.
Man liest über die Reifen im Test auch sehr viel Positives. Ihre (Traktions-) Probleme haben sie bei nassen Böden (wegen glatter Lauffläche), aber Pannenschutz und Traktion (trocken) sind trotzdem gut. Des Weiteren ist er auch schnell.

Ich stelle mir die Frage, ob ein Tausch doch Sinn macht (vorne R hinten RS), bzw. wie eure Erfahrungswerte sind.

Ich fahre idR. im Flachland umher mit Mittelgebirgsanteil (90/10). Das allermeiste Schotterstrecken, Wald-, -Wirtschaftswege, unterschiedlichen Grvl. Böden (soft bis übles grobes Zeug) bis hin zu Sand. Weniger Singletrails. Meistens bei trockenen Bedingungen.

Danke u. Gruß
DS
 
Zurück
Oben Unten