Fährt schon jemand den El Jefe Dämpfer

Hallo
Wollte mal nachhören ob der ein oder andere schon Erfahrungen mit dem Stratos Dämpfer "El Jefe" gemacht hat und in welcher Version wurde der gefahren?

Mein Traumdämpfer... :) wer hat den?? Schneeell posten! und wie teuer iss der wirklich, angeblich bekommt man den ja auch zu etwas humaneren preisen als man in den listen liesst!

wer von triple d warn das heute in aachen am kaufhof mit dem vw bulli der den blondinen aus meiner klasse so aufn arsch geglotzt hat :lol:

1 kg......... aber nur in 150mm Einbaulänge ;);)

Pagey hat fürn Georg aus dem DH-Board einen ElJefe Anfang Juni besorgt. Nachgewogene 1600g !!! Da ist ja 5thE noch Leichtbau dagegen.

HiTecDriver hat seinen schon und ist von der Funktion sehr gut zufrieden, was ich letztens so mitbekommen hab.
Aber er wird sich eh noch selber melden.

einkumpel von mir fahrt des ding-man kann sich nix geileres vorstellen :anbet: dämpft wie ein kissen,hat ne optik,so fett wie ne klopapierrolle :lol:
gewicht is auch human!!!
bezahlt hat er ca.350/400 euros :eek:
greetz

wenn wir schon in der liga der monsterdämpfer sind werfe ich einfach mal die "avalance" ein, die kommenm dem el jefe ja recht nahe und die funktion ist über alles erhaben sollten auch über den jetziegen bmw importeur zu bekommen sein! und die dinger können von jedem showa händler gewartet werden !! man ist also nicht auf einen servicepartner angewiesen !! :D

Der ElJefe ist einer der ältesten Plattformdämpfer. Das Schöne an dem Ding is, daß man nen Eimer mit Öl braucht und ihn dann komplett selbst warten kann. Funktion ist über jeden Zweifel erhaben...allerdings muß man bereit sein, das Gewicht zu akzeptieren. Dafür bekommt man dank dem "Piggybag am Schlauch" den Dämpfer auch in Rahmen rein, in die nicht unbedingt ein neuer Dämpfer reinpasst. Außerdem gibt es den Dämpfer in verschiedenen Ausbaustufen...unter anderem auch mit Titanfeder. Hitecdriver hat afaik seinen gegen einen Romic getauscht und wenn ich mich richtig erinner, hat er gesagt, daß der ähnlich gut funktioniert...halt leichter.
Ava weiß ich nur von zwei Leuten, die einen haben/hatten....der eine is der UIUIUIUI hier aus dem Forum...der andere steckt in einem neuen Rad, wo der Besitzer sich noch nich in letzter Konsequenz zu geäußert hat, wie der Dämpfer funktioniert. Richtig ist, daß der Dämpfer von Showa-Händlern gewartet werden kann...wie kompliziert das is, und ob man das selbst machen kann, kann ich dir in ein, zwei Tagen sagen. Allerdings muß man bei Avalanche genau angeben, was für ein Rad, welchen Fahrstil usw, der Dämpfer wird dann an deine Bedürfnisse angepasst....dazu gehört ne gute Portion Introspektion. Der Verstellbereich der Druck-/Zugstufe ist nicht so weit wie bei einem Fox. Allerdings gibts die Dämpfer auch wieder in unzähligen Ausbaustufen...du bekommst also genau, was du brauchst. Wegen Dämpfern kannste mal hier fragen...da bekommste nen ordentlichen Preis und Beratung.

Schulbub schrieb:
Hitecdriver hat afaik seinen gegen einen Romic getauscht und wenn ich mich richtig erinner, hat er gesagt, daß der ähnlich gut funktioniert...halt leichter.

Schulbub, SEHR gut aufgepasst. Ich werde mir das in meinem Notenheftchen notieren ;)

IMHO funktioniert der Romic genauso gut wie der El Jefe...Der El Jefe lag zwar etwas satter was ich aber als nicht so positiv empfand. Beim Romic funktioniert zudem das Anti-Bob um einiges besser... Wenn's noch Fragen gibt: gerne, bin den Dämpfer eine Saison gefahren....

Booar mann... son Teil hätt ich gerne !!! Kann leider nix drüber sagen, wie der sich fährt aber ich bin schomal draufgesessen---> genial !

Eines kann ich aber sagen: Irgendwann hol ich mir den !!! n El Jefe und ne S-8 ... a Draum !!! :love:

cu
Kurbus

Zurück