Fahren rund um Bonn

suche leute die gern mal am wochenende um bonn herum biken wollen.
Mtb oder rennrad ist eigentlich egal. wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal texten.
lg

mtb , heisst das für dich touren im siebengebirge und so? ich würde ja mitkommen für trails und so , aber ich bin nicht für touren geignet und meine condi ist schlecht ... aber so für abfahrten vom petersberg etc. bin cih zu haben ölbberg oder was auch immer , ich fahre schon hoch aber ich bin definitiv langsam und mache gerne nen paar mal pause ...:P

naja der schnellste bin ich auch nicht und pausen sind ok
wo kommste her?
Hatte auch nicht vor wie ein profi da hoch zu knallen, schaff ich nämlich auch nicht, also meld dich doch nochmal
gruß r

Hoi :O)
Also ich wäre auch am Start ! Könnt ja mal schreiben wann wie wo. Ich hab auch unter der Woche eigentlich momentan immer Zeit..... z.b. diesen Donnerstag ?? Also lasst knacken :)

Kann in der Woche leider meisst erst ab 19:00, hab aber generell auch nichts gegen ne Tour ins dunkle hinein...da ich sehr gute beleuchtung am rad hab! :)

Wochenends Kann ich schon eher, Samstags ab 16:00 und Sonntags den ganzen Tag.

Können also gerne jetz am Donnerstag was starten. Wie gesagt leider erst ab 19:00. Müssen ja auch keine riesentour machen. ;)

hmm das ist schlecht weil ich gar kein licht am rad hab.... und inzwischen wirds ja schon wieder früher dunkel :/ dann würd ichs eher aufs WE verschieben... :)

Also wenn du licht brauchst kann ich aushelfen, hab 2 am rad :)

Ok können ja mal was fürs WE planen. Mir ists im Prinzip egal wann wir fahren, samstag oder Sonntag. Wo kommst du genau her aus Bonn?

irgendwie hat die benachrichtigung net geklappt dass hier was geschrieben wurde :-S deswegen bissel später jetzt ;)

jo ob ich SA oder SO zeit hab bzw. in bonn bin kann ich noch net sagen bisher... wird sich aber noch herausstellen ;) ich komm ausser Nordstadt so ecke Kölnstraße / Kaiser-Karl-Ring... und du ?!

So bei mir hats auch was länger gedauert :)

Also, du kannst ja einfach mal schauen und ggfs hier wegen WE posten. Dann sehe ich das ja.

Hab mal Nordstrasse gewohnt, letztes Jahr noch. Wohne jetz in Alt-Tannenbusch. Ist ja auch nur ein Katzensprung.

Nunja denn bis am Wochenende vielleicht.

WE klingt gut hab auch keen licht kann aber holen, muß die woche bis 19.00 schaffen und sa bis 16.00.
dieses we bin ich aber feiern im westerwald
gruß

Würde auch mitfahren!!!! Komme aus Lannesdorf, also von mir ist das ein Katzensprung bis ins Siebengebirge. Muss auch nicht die Berge hochfliegen, da meine Kondi zur Zeit nicht mehr so berauschend ist!!!

hochfliegen wäre ja auch unfair uns gegenüber die hochstrampeln :))
können ja nen lockeres tourchen übern petersberg,ölberg,löwenburg und drachenfels machen ;)

ach und ich hab auch das ZR Team Only :)

Hi,
ich schalte mich da auch mal ein:)

Ich bin auch gerne bereit mit einigen Leuten durch das 7Gebirge zu fahren. Ich kann aber auf Grund meines Jobs nicht feste Zeiten anbieten. Muss manchmal auch am Wochenende arbeiten. Dieses Wochenende zum Glück nicht. Dafür fahr ich dann in Daun beim BikeMarathon mit.
Ich werde dann mal öfters auf die Seite hier schauen und gucken wann ihr fahrt. Wenn ich dann Zeit habe, komme ich gerne mit. Auch ins Dunkle rein.

Gruß Jörg

sooo :) Spontanität ist alles ! (fals man net arbeiten muss ;) )
kann denn jemand morgen gegen mittag/nachmittag ?! also das schöne wetter ausnutzen und net erst um 16 uhr starten.... die tour wäre dann so im siebengebirge, nech... vllt findet sich ja jemand ! einfach mal schreiben :)

bin in der woche mit bike in bonn. wenn's wetter passt wollte ich etwas fahren. ist der kottenforst empfehlenswert (ist direkt da wo ich übernachte)?
und was gibt's da sonst so fahrenswertes (einfach wald und steigung dabei;))

also kottenforst bietet nicht sooo viel für mtbler find ich.... ist nur eine große ebene mit waldautobahnen ohne steigungen :( eher was zum joggen :daumen:
wenn du dann aber richtung rhein fährst gehts so 100hm ca runter.... da gibts paar schöne verstecke trials :D , aber 100hm ist ja auch nicht gerade die welt.... deswegen würd ich dir empfehlen ins Siebengebrige rüber zu düsen....(ist ja nicht weit :) ) kannst ja ne Fähre nehmen für 1€ mitm rad.... dann brauchste nicht extra zur südbrücke hochstrampeln ;)
da gibts viele schöne strecken mit hoch und runter ! maximalste ist halt vom rheinufer aus ca 65hm bis Ölberg hoch 460hm. wenn man also genug berge kombiiniert kriegt man einiges an höhenmetern und einige super abfahrten :daumen:
als ortsunkundiger verpasst man aber wohl leider die besten trials.... :heul:

gruß !

bin in der woche mit bike in bonn. wenn's wetter passt wollte ich etwas fahren. ist der kottenforst empfehlenswert (ist direkt da wo ich übernachte)?
und was gibt's da sonst so fahrenswertes (einfach wald und steigung dabei;))

du wohnst nicht zufällig in schweinheim, oder? das ist direkt am kottenforst, wo wohnst du denn?

wohne da ja eh nicht :) also, bonn friesdorf ist die ecke wo ich dann bin. siebengebirge klingt schonmal gut, falls ich zum fahren komme, hab' ich eh genug zeit ;) thx für die tipps.

bin in oberkassel in den wald und dort dann etwas rumgekurvt. aufjeden fall eine schöne gegend mit viel potential. werd' bestimmt noch mehrmals da fahren:) thx für die tipps:)

hätte wer lust morgen nachmittag eine schöne Tour hier zu fahren? treffpunkt vielleicht rheinauen?

viele grüsse,
marc

@andi: war heute im kottenforst spazieren, ich finde das sah doch klasse aus. weiss nur nicht wie groß der wald ist. könnte mir gut vorstellen, dass man sich da ein paar knackige runden zusammenfrickeln könnte :)

joar, ich wurde auch vom gegenteil überzeugt beim letzten nightride mit guide.... gibts einige gute strecken.... aber um höhenmeter mit längeren abfahrten zu machen trotzdem nix ;)

Zurück