2007. Neumodisches Gelump.Bei der Gabel handelt es sich um eine Marzzochi Bomber All Mountain SL1. Rahmen ist ein Kona Cowan.
Selbst werde ich an der Gabel wohl nichts machen können. Da fehlt mir die Erfahrung oder ne Service Anleitung.
2007. Neumodisches Gelump.
Du könntest oben das Ventil öffnen (Stift reindrücken) und dann die Gabel komplett einfedern. Falls zuviel Öl drin ist, kommt's oben raus. Danach ist nur noch ein bißchen zuviel drin. Ich find die seitlichen Mini-Anschlüsse murksig. Mit dem Adapter geht beim Abziehen immer viel Luft verloren. Das dauert bis der Druck passt. Hinterher weder zu wenig noch zuviel Druck rein, sondern so daß der Sag vernünftig ist (15-20%).
Beim unteren Ventil (Endprogressionskammer) Luft komplett ablassen. Gabel vorher umdrehen damit das Öl drin bleibt.
Ne 160mm-Gabel kann unkomfortabel sein. Ne 80mm-Gabel kann komfortabel sein. There gives it none togetherhang (Da gibt es keinen Zusammenhang).
Menno!@Martinwurst: Die Schmerzen kommen vom Hauptnervenstrang im Bereich Handgelenk-Daumen. Ursache ist ein unglücklicher Verlauf einer kleinen OP mit unglücklichen Heilungsverlauf.
Bei meiner Gabel sind ganz normale Autoventile vorhanden!? Oben und Unten.
Nachdem ich beide Kammern entlüftet habe, beide wieder aufpumpen oder nur die Obere?
Wenn ich das mit der Gabel in den Griff bekomm werde ich mich als nächstes um die Reifen kümmern.
Platz genug ist im Momemt noch. Montiert sind im Moment 2.35er Nobby Nic.
Und ein paar Moosgummigriffe sind dann das kleinste Problem.
edit: Habe gerade nach breiten 26" Reifen gesucht. Leider ist da bei 2,5 Schluß. Wird also nicht all zu viel bringen.
Stimmt. Hab ich verwechselt. Das kleine Ventil ist auf der TST-Seite (also rechts). Wo hoffentlich oben die kleinste Druckstufendämpfung eingestellt ist. (Und wenig bis kein Druck, sonst reisst evtl. die Reservoir-Blase um den Dämpfer)[...]
Bei meiner Gabel sind ganz normale Autoventile vorhanden!? Oben und Unten.
Nachdem ich beide Kammern entlüftet habe, beide wieder aufpumpen oder nur die Obere?
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Nein, eben nicht. Laut Anleitung wird bei ATA der Negativdruck automatisch eingestellt. Unten ist die "Bottom Out Air Chamber". Wenn man da Druck reingibt, wird die Gabel nicht komfortabler sondern unkomfortabler. Soll ja kein DH damit gefahren werden.wenn du je oben und unten ein ventil hast, kannst du positiv und negativ luftkammern einzeln einstellen. [...]