Fahrrad aus Keller gestohlen. Bitte um Mithilfe!!!

Hallo,

vergangene Tage wurde mein Fahrrad (4 Monate alt!) aus dem Keller unseres Mehrfamilien Hauses in München Obergiesing gestohlen. Das Schloss der Kellertüre wurde aufgebrochen. Zum Bike:

Stevens Glide Fully

Shock absorber X Fusion O2 PVA, Lockout, 130mm
Headset FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1 1/8"
Brakes Shimano SLX BR-M665 Disc 180/180mm
Frame tubing Aluminium 7005TB Superlite
Front fork Rock Shox Recon 351, 85-130mm Lockout
Crankset Shimano SLX FC-M660, 44-32-22
Derailleur r Shimano SLX RD-M662 SGS
Derailleur f Shimano SLX FD-M661
Chain Shimano CN-HG73
Cassette Shimano CS-HG80 11-32
Hubs Shimano SLX FH/HB-M665
Rims Mavic XM117D 32 L
Spokes DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Tires Schwalbe Nobby Nic Evo, 26x2.25", foldable

Bitte helft mir, falls ihr Leute kennt, die aus der Umgebung dieses Bike fahren oder in Einzelteilen verkaufen! Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

Vielen Dank im Voraus!

Meist ist aber ein Fahrrad nur bis 1000 € includiert, ausser man zahlt ordentlich Aufpreis.

Diese Grenze gilt nur für Diebstahl des Fahrrads außerhalb der eigenen Räumen. Innerhalb der Wohnung/es eigenen Kellers ist es Einbruchdiebstahl und dann ist der gesamte Hausrat versichert, inkl. aller Fahrräder, egal ob man eine Fahrradpolice hat oder nicht.

.....hoffentlich Allianz versichert! manchmal ist es gut nicht die billigste Versicherung zu nehmen.....

Das ist in diesem Fall aber unerheblich. Ich hatte früher auch eine billige Hausratversicherung ohne Fahrradpolice und ein solcher Fall wäre definitiv abgedeckt gewesen (zum aktuellen Wiederbeschaffungswert).

helfen die letzten meinungen weiter?

Ja definitv!

Denn das Bike wird ja ein Komplettrad gewesen sein und kein Eigenaufbau.

Vor 4 Monaten grade erst gekauft.

Über eine eventuell vorhandene Hausratversicherung ist somit simpelst wiederzubeschaffen.

Von daher sind die Fakten zu den Versicherungen in diesem Fall mit Sicherheit hilfreich.

Das ist ja eine Schweinerei, kann man sein Radl nicht mal mehr im abgesperrten Keller lassen!
Aber sag mal, welche Farbe hat dein Bike denn?

Auf dem hochgeladenen Foto sind sowohl das gestohlene Bike als auch die gestohlenen Radschuhe von Sidi zu sehen. Außerdem hat der Dieb auch noch meinen Helm von Giro (anthrazitfarben) mitgehen lassen! Ich bin echt verärgert!!!

Anhänge

• Stevens.jpg
    Stevens.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 105
Hi,

mir ist das selbe passiert auch der Keller aufgebrochen.

hatte ein schwarzes Scott Nitrous 20 bj.2004 eigentlich alles Standard

bis auf Reifen da waren Tioga DH 2.5 drauf, ein 50mm vorbau, und 203er Scheiben

habe ebenfalls eine Anzeige ertattet bei der Polizeiinspektion 29

Tatort ist Thalkirchen also wenn mal einer ein Nitrous fahren sieht :) meldet euch

bin um jede Hilfe dankbar

ciao

Zurück