Fahrrad für schwere Jungs gesucht

Registriert
11. Juni 2008
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

hoffe Ihr seid wohlauf und Ihr kommt trotz Quarantäne genug zum radeln.
Ich eröffne hier den Thread da ich momentan meinem Bruder Kaufberatung fürs neue Fahrrad geben möchte.

Kurz zum Fahrer: 195cm, ~120kg, Mitte 20, früher als Kind/Jugendlicher regelmäßig auf dem Rad gewesen.
Einsatzgebiet werden Waldstraßen und kleine Nebenwege im Wald und die Stadt/Fahrradwege sein.

Im Store bei Fahrrad.de ist er ein Cube Cross Pro und ein Trekking Rad probe gesessen/probe gerollt. In einem kleiner Fahrradladen in Stuttgart noch ein Breezer Cafe.
Das Breezer hat bis jetzt am besten Gefallen, allerdings war ein anderer Lenker (mehr Richtung Hollandfahrrad-Lenker) an dem Rad verbaut (war ein fertiges Kundenrad) daher müsste er die Standard-Konfiguration noch Probe fahren.

Als nächstes steht das Giant Toughroad als SLR EX und SLR 1 auf der Liste welches wir gerne Probe fahren wollten. (Muss noch Bestellt werden zum Händler nach Stuttgart)
Das Giant ist bis jetzt auch unserer Favorit. Kein reines "Opa"-Trekkingrad (hoffe Ihr versteht was ich meine). Als SLR 1 hat es im Endeffekt alles was wir für Anforderungen an ein neues Fahrrad stellen:

Laufräder >28 Zoll
Aufrechte Sitzpostion ala Trekking Bike
Scheibenbremsen
Möglichkeit für ein Gepäckträger mit Satteltaschen
Gewichtsfreigabe bis 150 kg (Ist mit der Wichtigste Punkt)
Gerader Lenker (kein Bügellenker)

Nun zu meiner Eigentlichen Frage:
Welche Fahrräder sollten wir uns noch anschauen die in die selbe Richtung gehen wie das Toughroad?

Ich habe auch schon etwas gestöbert bin aber ehrlicherweise schon ziemlich auf das Toughroad eingeschossen. Die SLR 1 Konfiguration ist hiervon mein Favorit wegen der "bessseren" Bremse, MT200 beim EX im Vergleich zur MT400, inbesondere da ich die Zwei-Finger Bremse der Drei-Finger Bremse vorziehen würde.
Gibt es den noch ein Bike von der Stange welches eine Ein-Finger Bremse verbaut hat und sonst die Kriterien erfüllt?
Lohnt sich der Aufpreis zum SLR 0? Jenes hat eine TRP Slate T4 Bremse verbaut, ebenfalls ja eine Zwei-Fingerbremse.

Freue mich auf euren Input.
Gruß und bleibt Gesund.
 
Hat jemand Erfahrung wie es sich mit Giant und der Rückgabe verhält sofern ich das Bike zu einem Vertragshändler in meiner Nähe liefern lasse und es dort Probefahre und mir es nicht zusagt?
Kaufen würde ich das Toughroad SLR 1 gerne auf Rechnung und dann erstmal Probesitzen...
 
Zurück
Oben Unten