Fahrrad-Versand

Hi, habe mir ein Fahrrad gerade eben hier im Forum gekauft. Nun wollte ich mal wissen welcher Versand der beste ist bzw. wo man am höchsten versichern kann. Womit habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Hoffe ihr könnt helfen. :)

Danke schon mal

ich kann dir den günstigsten sagen...allerdings mit bißchen schrauben verbunden...2 pakete, je eins für rahmen und laufräder.
bei dhl sind das knappe 20eur und sogar versichert. zusätzliche versicherung und auch nachnahme sind möglich!

Iloxx waren mit meinem Rad das ich verschickt habe sehr grob und es kam mit einem starken Seitenschlag bem Käufer an.
Des weiteren haben die erst nach mehreren Tagen, nachdem ich dort angerufen habe, sich mit dem Empfänger für die Lieferung in Verbindung gesetzt.
Es war auch nicht leicht eine passende Telefonnummer zu finden, da die wohl mit verschiedenen Servicepartnern arbeiten.

ich würde noch Hermes erwähnen:
Pro: relativ günstig mit knapp 40,00 Eur, Fahrradverpackung kann gleich für 6 Eur mitgeordert werden (bringt der Fahrer mit) und Hermes ist vergleichsweise ein relativ kulanter Spediteur bei Schäden
Contra: die Verpackung ist nicht das was sich manche unter einer Fahrradverpackung vorstellen. Das Rad darf/sollte keinen Wert über 1.000,00 Eur haben.

Meine Erfahrungen mit günstigeren Rädern über Hermes waren bislang alle gut. Bei ca. 2,5K würde ich jedoch zu UPS tendieren. Ist zwar wohl der teuerste, but you pay what yout get.

um 24,90 könnte ich dir den versand anbieten- das bike musst du auch nicht auseinanderbauen, lenker quer, pedale ab.

grosser karton- kein problem. den solltest du aber haben, bzw. der versender.

nachteil: versicherung nur bis 500 euro.

bei interesse PN

Zurück