Fahrradbahn Köln Richtung Downhilltrack

Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindlar
Hallo zusammen :)
Ich heisse Niklas Hoffmann und komme aus dem Raum Köln.

Seit meinem Urlaub hab ich ziemlich großes Interesse am Fahrrad fahren gefunden, da es eine super geile Beschäftigung ist und vorallem Fit hält. Ich lege ziemlich viel Wert auf Sport daher fange ich nun im Downhillbereich an.

Da das ganze Finanziell als komplettes Bike nicht möglich ist, baue ich mir ein MTB auf.

Angefangen habe ich mit einem total billigen Baumarkt Fahrrad und bin damit ein paar Waldwege runter gefahren. Mittlerweile geht mir das elendige, schwere Bergauf getrampel so auf den Nerv und vorallem die Fahrten mit einem Hardtail und völlig ausgeschlagener Gabel!

Seit ein paar Monaten habe ich dann angefangen mir ein Downhill MTB aufzubauen.

Angefangen mit einem Rockmachine Adrenaline 5000 Rahmen, nagelneuer hinterer Schwinge und bereits eingebautem Manitou Swinger 4-way adjust Dämpfer.

Danach kamen schonmal Lenker von Dorcus, Sattel ebenfalls XLC Griffe und ein 20mm Cannondale Vorbau (Lenker und Sattel kommen neu) sowie ein Shimano RD-M970 XTR Schaltwerk.
Seit ein paar Tagen habe ich endlich eine Gabel drin. Marzocchi 888 RC2X und zusätzlich konnte ich günstig ein sehr gut erhaltenes, gebrauchtes Avid Elixir R SL Bremsenset ergattern.

Das Ganze sieht momentan so aus:

bzjda5m56bm21q5ig.jpg


Hoffe es gefällt euch.
 
hi!

was du da baust finde ich gefährlich. das ist kein dh-rahmen und wird die gabel nicht vertragen.
informier dich hier im forum mal ein bißchen was sinn macht und was funktioniert, bevor du weiter geld ausgibst.
 
Stimmt, der Rahmen hat serienmäßig nur 130mm Federweg und läuft eher als All Mountain.
Mit der 888 reißt Du Dir das Steuerrohr ab und Du machst den Abflug über´n Lenker. Hoffe dann zumindest auf FF für Dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten