Fahrradcomputer an Cannondale Prophet

Hallo,
hab mir gestern nen Cannondale prophet (mit lefty) gekauft mit ner lefty gabel.
der händler wollte mir nen guenstigen bike computer dazugeben, konnte den aber an der gabel net montieren.
so ich wuerde mir gern nun einen tacho mit pulsuhr kaufen, um mein traning konditionaufbau effektiv zu gestalten und darauf zu achten nen puls net über 200 zu bekommen, bin sehr untrainiert.

so nun frage eins:
welcher tacho mit pulsmesser ist empfehlenswert (und in usa erhältlich)?

farge zwei:
wo und wie montier ich den am besten an meinem bike

es gibt
a) spezielle Halter für die Lefty, sieht aber net so dolle aus meiner Meinung nach
b) Kann man zb. bei Sigmatachos statt des Gummirings, der um die Gabel kommt einfach nen großen Dichtungsgummi nehmen, der passt auch um die Gabel.

und wie passt das an die gabel?
mein händler meinte man müsse bei dem bike am hinterrad das signal abnehmen?

hatt einer bilder?

Wenn ihr bisschen "Basteltalent" habt und ihr euch die 19€ für des Adaptergerödel sparen wollt, könnt ihrs an der Bremsleitung versuchen.

Einfach an der Bremsleitung gut festmachen, dass nix rumwackelt, das hat bis jetzt immer funktioniert.

Da kann ich mich nur anschließen
Habe meinen Sender einfach vorne an der Bremsleitung befestigt. Bis jetzt hat es ohne Probleme funktioniert (auch in unwegsamen Gelände)
Ich denke das ist die einfachste und günstigste Lösung

Hallo,

Gibt es Fahrradcomputer, welche einen größeren Abstand als 3-5mm beim Magneten erlauben? - sodass ich den "Messer" nicht so weit an den Speichen geben muss.

Hättet ihr evtl. weitere Tipps für die Montage?

Vielen Dank!

Zurück